Praxis Dr.med. Josef Christian Arlt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Warnowallee 25, Lütten Klein, Rostock

Dr. med. Josef Christian Arlt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Josef Christian Arlt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Beim ersten Treffen kam er mir sehr kühl und distanziert vor. Diese Wahrnehmung änderte sich aber bereits beim zweiten Treffen äußerst positiv. Er war absolut gut auf mich vorbereitet, beriet mich sehr verständlich und umfangreich. Ich fühlte mich tatsächlich sehr gut aufgehoben bei ihm. Er spricht sehr präzise, nutzt keine verbalen Umwege und trifft immer den Kern. Ich war sehr beeindruckt, zumal dies meine erste Begegnung mit einem Psychiater war. Ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen. Die Wartezeit auf einen Termin sollte man in Kauf nehmen, bevor man sich anders entscheidet,so lang ist sie nicht.

Dankeschön!

sehr überrascht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sein erster Kommentar war, wenn sie weinen nerven sie andere nur. Da dachte ich, okay. Nicht nochmal. Jetzt bin ich aber jahre da und meine meinung hat sich komplett geändert. Er nimmt alles wahr,redet nicht um den heissen brei und nimmt alles ernst was man sagt und versucht eine lösung zu finden. Er geht auch auf wünsche ein und kurzfristig kann ich im notfall auch kommen. Top arzt!

Mal ganz anders • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich DANKE Ihnen !!!

Ein Arzt der mich endlich verstanden hat! Ich kam mit einer Angst-Panikstörung zu Herrn Dr. Arlt! Die Symptome äusserten sich in der Angst das Herz fliegt gleich auseinander, ich bekomme keine Luft mehr, ich hätte evtl. Krebs und muss sterben, kam nicht voran denn die Beine waren schwer wie Blei und immer zu Schwindelgefühl! Ich musste bei Herrn Dr. Arlt gar nicht lange alles erklären, da äusserte er schon meine Symptome und ich fühlte mich endlich verstanden! Bei anderen Psychologen wo ich war, wurde leider stunden lang in meiner Kindheit rum gekramt, doch zu einer Besserung meiner Symptome kam es dadurch leider nicht! Herr Dr. Arlt machte es kurz und schmerzlos und verordnete mir Medikamente! Er sagte, es könne ein paar Wochen dauern bis sie wirken! Ich hatte schon fast aufgegeben weil ich dachte, da passiert ja eh nichts! Doch nun muss ich sagen, das ich deutliche Besserung verspüre! Angst-Panik habe ich schon seit gut einer Woche nicht mehr, und meine starke Müdigkeit gepaart mit Schwindel wird auch besser! Ich möchte diesem Arzt vielmals Danke sagen, das er mir so gut geholfen hat! Von einem wie Ihn, bräuchten wir mehr auf der Welt! Und ich persönlich, sehe Menschen mit psychischen Erkrankungen heut zu Tage ganz anders. Denn es kann jeden von uns treffen und man glaubt gar nicht, was das Gehirn alles mit einem anstellen kann! An euch alle da draussen, nehmt diese Menschen ernst, so wie es Herr Dr. Arlt auch bei mir tat! VIELEN LIEBEN DANK DOCTOR

Dr. med. Josef Christian Arlt

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung!

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Tabletten, die Sie mir verschrieben haben, helfen super. Nach 4 Wochen, habe ich erste Fortschritte gesehen. Ich kann Sie nur weiterempfehlen. :)

Vielen lieben Dank!

Sehr begeistert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als ich zum ersten Mal bei Herrn Dr. Arlt erschien, habe ich meinen Koffer mit den Scherbenhaufen meines Lebens gleich mitgebracht. Job verloren, Lebensgefährtin weg, Wohnung weg. Ich stand quasi vor dem Nichts. Herr Dr. Arlt wusste sofort wo er den Hebel bei mir ansetzen musste, um mich wieder in die rechte Spur zu lenken. Wer weiß wo ich heute sonst gelandet wäre. Ich danke ihm dafür, dass er seine Patienten so behandelt, wie es sich gehört, und zwar auf Augenhöhe.

Danke für Alles!

Danke!

Äußerst kompetent und rücksichtsvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit einem Verdacht zu Dr. Arlt gegangen. Er nahm sich Zeit für ein ausführliches Gespräch - die Fragen liefen jedoch in eine Richtung, die mit meinen beschriebenen Problemen aus meiner Sicht gar nichts zu tun hatten. Sein Fazit kam schnell: Nein, das könne nicht sein, da muss ich mir keine Gedanken machen.
Ich habe mich nicht ernst genommen gefühlt und war nicht zufrieden mit seiner Schlussfolgerung.
Natürlich wünscht man sich nicht "krank" zu sein, aber wenn man selbst eindeutig spürt, dass etwas nicht stimmt und großer Leidensdruck besteht, möchte man natürlich sicher gehen, dass die Ursache nicht in einer nach ICD-10 klassifizierten Störung begründet ist. Nachdem auch noch eine Aussage gefallen war, die aus meiner Sicht einfach nur hanebüchen und falsch ist (ich hatte zuvor viel recherchiert), war für mich klar, dass eine Zweitmeinung hermusste,
Ich habe daraufhin einen anderen Arzt aufgesucht. Die Untersuchung und Diagnostik lief vollkommen anders ab - und das auch über mehrere Einzeltermine. Letzte Woche dann das Ergebnis: Mein Anfangsverdacht hat sich tatsächlich bestätigt und das - so laut neuem Arzt - so eindeutig wie er es selten bei einem Patienten erlebt hat.
Was ich mich nun berechtigter Weise frage: Wurde ich falsch diagnostiziert oder ist das Erkennen von psychiatrischen Störungen auch immer eine Ansichts- bzw. Interpretationssache?
Als Nicht-Mediziner maße ich mir nicht an, zu wissen, wer Recht hat oder wer nicht. Ich kann nur sagen, dass mir woanders eine Lösung in Form einer langfristigen Behandlung angeboten wurde und es mir mittlerweile besser geht.

Was kann ich Positives sagen? Die Praxisathmosphäre bei Dr. Arlt war sehr angenehm, die Schwestern sympathisch und ich habe sehr schnell einen Termin bekommen.

Dr. med. Josef Christian Arlt

"...eine Aussage, die hanebüchen und falsch ist". Nicht ohne Grund bleibt der Schreiber hier wolkig und unkonkret, weil nämlich leider die ganze Bewertung unwahr ist.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde von meinem Hausarzt an Dr. Arlt überwiesen und auch auf seine Spezialisierung - Diagnostik und medikamentöse Einstellung - vorbereitet. Ich wurde nicht enttäuscht - im Gegenteil. Wenige Tage nach Beginn der Behandlung bei Dr. Arlt war ich wieder arbeitsfähig und habe meine Probleme dank seiner Beratung und Verordnungen im Griff. Ich habe absolutes Vertrauen in die Kompetenz dieses Arztes

Die Praxisorganisation ist herausragend. Man bekommt im dringenden Fällen, auch als Nichtpatient, innerhalb weniger Tage einen Termin und auch die Wartezeit in der Praxis ist kürzer als bei jedem anderem Arzt, bei dem ich je gewesen bin. Das gilt auch für die telefonische Erreichbarkeit. Es erfordert sicher eine gewisse Disziplin bei Arzt und Patient, aber das Ergebnis ist vorbildlich. Ich kann die Praxis dieses Arztes vorbehaltlos empfehlen, insbesondere auch in einer Notsituation.

Dr. med. Josef Christian Arlt

Ein ganz dickes Dankeschön!

Schnelle und wirkungsvolle Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Josef Arlt in Rostock ist empfehlenswert. Bei meinem 1. Arztbesuch in seiner Praxis hat er meine Diagnose gleich ermitteln können und mich somit auf schnellstem Wege geheilt .Hinzuzufügen ist, dass er nett, freundlich und zuvorkommend seine Patienten behandelt. Ich fühle mich bei ihm und seinem netten Team gut aufgehoben.Danke Herr Dr. Josef Arlt.
Einen netten Gruss an ihre freundlichen Schwestern.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und nette Patienten. Bleiben Sie gesund und munter!!!
Mit freundlichen Grüßen
Janka "Falkner"

Komtetenter freundlicher Facharzt Dr, med. Josef Arlt in Rostock • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Tabletten die ich von Ihn bekommen habe helfen super , habe kaum noch Angstzustände , jetzt müsste noch das Zittern weg gehen , dann währe alles viel besser

Besten Dank!

sehr netter und kompetenter artz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr guter Arzt und sehr nette Schwestern.

Lieben Dank!

Kompetenter und freundl. Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben