Praxis Dr.med. Uwe Kehnscherper Facharzt für Orthopädie
Friedhofsweg 44 a, Rostock

Dr. med. Uwe Kehnscherper bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Uwe Kehnscherper?

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Kehnscherper Facharzt für Orthopädie

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Kehnscherper in Behandlung mit häufigen Rückenproblemen. Jedesmal konnte er helfen. Seine ayurvedischen Ansätze sind auch nit so ganz meins, aber können durchaus helfend sein. Wer das nicht mag, der hört es sich eben an. Auf orthopädischem Gebiet ist er eine echte Bereicherung.

Kompetent und immer auf der Suche nach adäquater Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Kehnscherper Facharzt für Orthopädie

... leider gibt es heutzutage nicht mehr mehr viele Ärzte, die auch Ursachen behandeln. Die meisten behandeln nur Symptome. Hier ist immer der ganzheitliche Ansatz im Vordergrund. Deshalb ist dieser Arzt auch mein Hausarzt.

Ein Arzt wie er sein sollte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Guter fachkundiger Orthopäde, leider nur Privat-Behandlungen

Guter Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Kehnscherper Facharzt für Orthopädie

Klarheit in seiner Diagnose und den daraus resultierenden Folgen für mich
Empfehlung zu einer sehr guten Klinik

Wer klare Diagnosen liebt und für alternative Heilmethoden offen ist - auf auf • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Kehnscherper Facharzt für Orthopädie

Uwe (ich nenne ihn beim Vornamen, da er dies ungefragt bei jedem Patienten tut), gibt sich kumpelhaft und umgarnt sofort mit diversen Ayurveda- Theorien. Er kann Dir sofort (nach 5 min und ohne Kenntnis Deiner Persönlichkeit) sagen, zu welchem Dosha Du gehörst. Und er hatte in meinem Fall recht. Aber ich war zu diesem Arzt gekommen mit einem echten Problem (eine Muskelverhärtung) und hoffte auf Hilfe - da auf seinem Schild auch ORTHOPÄDE steht. Vielleicht sollte er diesen Zusatz löschen... Beim ersten Termin sah er sich mein Leiden nicht einmal an. Er ruckste und knackste an mir herum und empfahl mir warmes Duschen... und gesundes Essen (ich bin seit Jahren Vegetarier, wir bauen das meiste Essen selbst an...). Beim zweiten Termin, ich war nun echt aufgebracht, da wieder nur Ayurveda, nicht Orthopädie im Vordergrund stand, ersuchte ich Uwe eindringlich, doch bitte meine Muskelverhärtung am Rücken anzuschauen. Uwe war sichtlich pikiert und nach einiger Herumrederei schaute er sich endlich das an, warum ich nun zum zweiten Mal meinen "Orthopäden" aufsuchte... Es gab großes Ah und Oh (da haben Sie ja wirklich was...!) und einen MRT- Termin. Termin Nummer 3 (mit MRT- CD und Diagnose vom Radiologen, welcher eine maligne Raumfoderung nicht ausschließt) war dann sehr kurz. Kumpelhafte Ansage von Uwe ("ich kümmere mich um Dich, als wärst Du meine Frau") und ein Versprechen, sich mit weiteren Chirurgen und Orthopäden ob meines MRT- Befundes zu beraten und sich dann bei mir zu melden. ... das ist mittlerweile über 4 Wochen her... Eine telefonische Nachfrage bei der Schwester brachte mir die Bemerkung ein, dass der Dokter meinen Fall wohl vergessen hat... Mein Gott, was hat Uwes Frau nur Schreckliches angestellt? Oder warum gibt es diese Quacksalber??? Danke für nichts.

Ayurverda sicher okay, Orthopäde leider nicht (mehr?) ... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Kehnscherper Facharzt für Orthopädie

Dieser Arzt hat mich intensiv untersucht, mir umgehend einen MRT-Termin besorgt , keine falschen Hoffnungen geweckt und mir nützliche Hinweise gegeben.
Es ist noch ein langer Weg bis meine eingefrorene Schulter wieder komplett funktionieren wird aber dieser Arzt hat mir echt geholfen. Obwohl er mich deutlich zeitaufwendiger untersucht und behandelt hat, betrug sein Honorar nur ein Bruchteil dessen, was der Arzt zuvor abgerechnet hatte.

"Gut" statt "gut gemeint" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Kehnscherper Facharzt für Orthopädie

Nachdem ich mich inzwischen mehrere Jahre über meinen einzigen Besuch bei diesem Gott in Weiß geärgert habe, finde ich diese Bewertungswebsite. Wunderbar! Falsche Diagnose, kein Behandlungsversprechen eingehalten...
Aber der Reihe nach: Mit großen Hoffnungen ging ich in diese Praxis. Zuerst war auch alles recht freundlich. Nachdem aber eine falsche Diagnose gestellt worden war (wie sich später durch drei andere Ärzte heraus stellte) kam nur noch heiße Luft. Wie z.B. (aus meinem Gedächtnis notiert): ok, jetzt werde ich meinem Neurologen einen ... müssen, damit wir sie dort schnell mit einem Termin versorgen können... das muss ganz schnell geschehen, aber Sorgen müssen sie sich keine machen... Rechnung? Sie müssen jetzt erst einmal nichts bezahlen, lassen sie mich doch erst einmal meine Arbeit machen. Sie bekommen durch mich einen Termin beim Neurologen. Aufgrund der dort getroffenen Aussagen, werden wir weiter sehen...
Auf diesen Termin warte ich noch heute! 14 Tage nach meinem Arztbesuch hatte ich immer noch nicht den versprochenen Termin beim Neurologen. In einem Telefonat wurde mir bestätigt, dass der Termin in Arbeit ist. Nach insg. 4 Wochen kam dann aber anstelle eines Termins die Rechnung. Ich schrieb daraufhin eine freundlichen Mail, in der ich auf das Versprechen einen externen Termin (Neurologe) für mich zu machen hinwies. Als Reaktion kam nur eine Mahnung zur Rechnungsbegleichung. Wow!
Es ist sicher richtig, dass ein Arzt nach einem ersten Besuch in seiner Sprechstunde schon eine Rechnung stellen kann. Diese hatte ich damals auch sofort angefragt. Aber großspurige Sprüche zu machen und Versprechungen nicht einzuhalten, ist es etwas anderes...
Fazit: Nur peinlich!

Einfach nur peinlich! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Kehnscherper Facharzt für Orthopädie

zu empfehlen, ich hatte zwar nur kleine Probleme, diese wurden aber umfassend erklärt und gelöst

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Kehnscherper Facharzt für Orthopädie

War lange Zeit in Behandlung bei Dr. Kehnscherper. Ein außerordentlich kompetenter Arzt, zu dem
ich großes Vertrauen habe.

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Kehnscherper Facharzt für Orthopädie

Ich bin überhaupt nicht zufrieden. Wie kann es sein, dass ein Arzt, der doch vielleicht mal den hippokratischen Eid abgeleistet hat, nur Privatpatienten behandelt? Sicher sind auch Ärzte in ihren wirtschaftlichen Entscheidungen frei, aber ich finde das trotzdem nicht in Ordnung.

Zwei-Klassen-Medizin? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert