Dr. med. Harald Königsberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Harald Königsberger?

Standort: Gem.Praxis Rottweil Dres. Bernhard Schönemann Raimund Gaus Harald Königsberger u.w.

Dr. Königsberger hat es geschafft mir nach einer über 1 jährigen Odyssee innerhalb kürzester Zeit meine Schmerzen zu nehmen!!! Ein sehr warmherziger und einfühlsamer Arzt, zu dem man einfach Vertrauen haben kann. Vielen Dank für alles...

Arzt meines Vertrauens.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider ist die Praxis telefonisch nicht zu erreichen. Die Rufnummer 0741175 100 kann tagelang durch klingeln es geht niemand dran. Man sieht dass auch in der Praxis das Telefon läutet es interessiert aber niemand. Schade.
Die Behandlung durch Herrn Königsberger ist angenehm ne fachkundig.

Telefonische Erreichbarkeit eine Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super freundlicher Arzt, sehr Fingerverliebt. Genau der Richtige für mich. Fühlte mich vor und nach der OP, trotz Corona Zeiten bestens versorgt. Großes Lob nicht nur an Dr Königsberger, sondern an sein ganzes Team und auch an den so sehr kompetenten Anästhesit Dr Somalla.

Sehr kompetenter, lieber Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr arrogante Arztpraxis. Von zwei Ärzten falsch diagnostiziert, obwohl eindeutig beschriebener Beschwerden, Sehr schlechte Zugänglichkeit zu Wahlarzt.

Zwei von drei Ärzten der Chirurgie Rottweil (Anfangs Dr.Gaus und später hinzu gezogener Arzt Dr.Schönemann) haben am 09.12.2019 eine Beuge-Sehnenentzündung statt einer Karpaltunneldiagnose, trotz eindeutiger Symptome gestellt.
Diese waren: sehr stark stechender Schmerz vom rechten Mittel und Zeigefinger bis über den rechten Ellenbogen, Taubheitsgefühle in den Fingerkuppen und kribbeln in den Fingern. Beim strecken der Finger wie Stromschläge
Nach anschließender kurzfristiger Untersuchung (11.12.2019) bei einem Neurologen wurde auf einen zeitnahen Eingriff wegen sonstiger irreparabler Schäden der Nerven angeraten.
Diese Empfehlung wurde aber bei einem erneuten Arztbesuch am 12.12.2019 in der Chirurgie Rottweil ignoriert und wörtlich "als nicht notwendig" erachtet.
Ein frühester Op-Termin (Mitte Januar 2020) von mehreren Wochen (vier Wochen) wären die Folge gewesen. Eine Wahlentscheidung von einem bestimmten Arzt (Dr. Konigsberger) behandelt zu werden hätte sogar 8-10 Wochen gedauert (Mitte Februar 2020) So die Aussage einer arroganten, wohl gefrusteten Arzthelferin an der Anmeldung. Nach meinem Verlangen auf Herausgabe meiner Röntgenbilder und Arztbericht vom Neurologen. bekam ich nur die Röntgenbilder. Auf meine Anfrage bezüglich des Arztberichtes hat diese Person wörtlich zu mir gesagt "aus datenschutzrechtlichen Gründen kann sie mir diesen nicht aushändigen. Hier nur nochmals zum Verständnis. Es handelt sich nicht um Arztberichte über anderer Patienten, sondern um meine eigenen. Ungeheuerlich, ja schon eine Frechheit!
Nach einem Wechsel der Arztpraxis bekam ich einen OP-Termin in 6 Tagen (18.12.2019). Meine Schilderung dieser Odyssee zeigte bei den anderen Ärzten nur Kopfschütteln und schmunzeln im Gesicht.
Nun kommen noch die Rechnungen von 180€. Nur für diese Fehl-Behandlung. Eine Frechheit Sonders gleichen.

durch Falschdiagnose doppelt bestraft. Gesundheitl.und jetzt noch finanziell • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Mir wurde sehr gut geholfen. Habe beide Hände operieren lassen und bin seither Beschwerdefrei

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Plastisch & ästhetisch ist Dr. Königsberger unschlagbar. Er macht aus nichts etwas möglich! Er ist ein Meister in Wiederaufbau und Gestaltung. Man fühlt als Mensch ernst genommen, gestärkt und sehr gut beraten. Hoffen wir das er mit seiner vorzüglichen Arbeit, noch vielen helfen wird. Vielen Dank Herr Königsberger

Sehr fachlich kompetenter Chirurg... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

OP verlief problemlos, Nachbehandlungen ebenso. Das Personal ist sehr freundlich, Wartezeiten waren erträglich. Der Arzt nahm sich Zeit.
Positiv empfand ich auch die Verschreibung homöopathischer Mittel.
Nach 6 Wochen war ich beschwerdefrei und nach 6 Monaten war meine Hand wieder voll einsatzfähig.
Sehr zu empfehlen.

Erstklassiger Handchirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Top Arzt aber leider immer äußerst lange Wartezeiten trotz eines Termins

Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sehr kompetend, rational aber nimmt sich ausreichend Zeit für Diagnose.Keine Hektik! nettes Personal

großes Lob • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Königsberger hat sich an eine unansehnliche Narbe vom Schwarzwald-Baar Klinikum herangewagt, wo mir alle anderen Chirurgen eine Absage erteilt haben. Vielen Dank. Seit dem traue ich mich wieder in die Sauna. Ich habe an Lebensqualität gewonnen.

ästhetisch handwerklich perfekt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert