Praxis Dr.med. Peter Heinz Facharzt für Augenheilkunde
Bamberger Str. 32, Schlüsselfeld

Dr. med. Peter Heinz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Peter Heinz?

Standort: Praxis Dr.med. Peter Heinz Facharzt für Augenheilkunde

Herrn Dr. Heinz ist sehr kompetent und freundlich. Auch das Team der Anmeldung ist immer
entgegenkommend und sehr nett. Neben den Routineuntersuchungen benötige oftmals noch einen
Zwischentermin. Hier konnte ich durch die Damen in der Anmeldung immer kurzfristig einen Termin
bekommen. Alles in allem eine erstklassige Praxis.

Sehr kompetenter Augenarzt und nettes Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Heinz Facharzt für Augenheilkunde

Wir sind seit Jahren bei Doktor Heinz, er ist ein Spitzen Arzt. Deshalb nehmen wir auch gerne die Wartezeit bis wir einen Termin bekommen in Kauf. Aber die Damen an der Anmeldung sind sehr unfreundlich. Da wir einen Termin absagen mussten, aber wie immer keinen erreichen konnte, weil ständig besetzt war,liesen wir es nach 40 anrufen. Bei neuer Terminanfrage wurde man sehr unhöflich deshalb behandelt. Aber es war nichts anderes zu erwarten. Wäre der Arzt nicht Spitze wären wir schon weg.

Spitzen Arzt nur sehr schlechte Erreichbarkeit und schlecht gelaunte Arzthelferi • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Heinz Facharzt für Augenheilkunde

Wurde sehr gut Behandelt. Der Arzt nimmt sich Zeit und untersucht sehr gründlich.
Das Personal ist nett und freundlich.

Sehr netter Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Heinz Facharzt für Augenheilkunde

Wäre Dr. Heinz nicht so kompetent und freundlich, hätte diese Praxis definitiv nahezu keine Patienten mehr. Seine Damen haben eine unmögliche und herausragend unfreundliche Art mit den Patienten umzugehen - dass sucht seinesgleichen...
Zum Glück verstehen manche älteren Patienten mangels Hörfähigkeit den ein oder anderen Kommentar nicht!
Die Dame, die die Kinder der Sehschule betreut, passt jedoch so gar nicht zum Rest, denn sie ist einfach wunderbar, geht grandios auch mit den Kleinsten um!

Segr kompetenter Arzt, aber weiß er, wie seine Damen mit den Patienten umgehen?? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Heinz Facharzt für Augenheilkunde

Der Arzt ist sehr kompetent und freundlich und deshalb waren mein Mann und ich auch über 10 Jahre bei Dr. Heinz als Patienten. Die Dame an der Anmeldung/am Telefon ist allerdings ausgesprochen unfreundlich. Trotz eines Notfalles wurde ich abgewiesen und man wollte mir einen Termin 4 Tage (!!!) später geben. Ich habe daraufhin die Praxis gewechselt und wurde in der neuen Praxis am selben Tag noch eingeschoben. Es geht also auch anders,

Schade! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Heinz Facharzt für Augenheilkunde

Ich ging bisher regelmäßig mit meinem Enkel zu Herrn Dr. Heinz in die Sehschule.
Herr Dr. Heinz ist sehr kompetent, ein ausgesprochen guter Augenarzt und sehr lieb und geduldig mit Kindern. Die Dame, die die Sehschule mit den Kindern macht genauso... freundlich, geduldig und überaus kinderlieb.
Allerdings sind ein Großteil der Damen in der Anmeldung unabhängig vom Patientenaufkommen schlichtweg unfreundlich. Jede Frage wird erstmal total genervt möglichst erstmal überhört und dann unfreundlich beantwortet. Der Umgangston untereinander und gegenüber den Patienten lässt sehr zu wünschen übrig. Selbst bei der Frage nach dem nächsten Termin wird man unfreundlichst abgefertigt. Ich habe jetzt beschlossen, dass ich mich dem möglichst nicht mehr aussetzen werde und meine Schwiegertochter übernimmt jetzt diese Besuche. Obwohl ich mich immer sehr freundlich den Damen gegenüber verhalten habe, war es jedes mal aufs Neue eine negative Erfahrung in dieser Anmeldung.
Ich frage mich, ob Herr Dr. Heinz weiß, wie sich sein Personal teilweise seinen Patienten gegenüber verhält. Ich konnte leider auch beobachten, wie fies ein alter Mann, der schlecht hörte, abgefertigt wurde.
Trotz alledem ist Herr Dr. Heinz zu empfehlen. Wenn man erstmal diese Damen hinter sich hat und im Behandlungszimmer sitzt ist die Welt wieder in Ordnung. Die schlechte Note für Betreuung in der Praxis bezieht sich alleine nur auf diese Damen in der Anmeldung!!!

ein superkompetenter geduldiger Augenarzt ... aber die Damen in der Anmeldung .. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Heinz Facharzt für Augenheilkunde

Es wurde sich keinerlei Zeit für mich genommen und mir überteuerte Jahreslinsen verkaufte, da man zu mir meinte Standardkontaktlinsen wären "zu groß" für mein Auge. Nachdem ich die Jahreslinsen 4 Woche getragen habe und Probleme damit hatte, wurde mir erst versprochen ich bekäme neue Linsen. Zwei Wochen später wurde ich angerufen, dass die neuen Linsen da seien, als ich dann ein paar Tage später in die Praxis kam, teilte man mir mit, dass ich doch keine neuen Linsen bekäme und meine alten Linsen "nur" nochmal gereinigt werden würden. Schon allein das ist eine Frechheit und dürfte eigentlich nicht vorkommen! Nachdem ich daraufhin mit den alten gereinigten Linsen wieder Probleme hatte (obwohl ich mir alle empfohlenen (teuren) Reinigungs und Pflegemittel angeschafft hatt) ging ich erst zu meinem Optiker und dann zu einem anderen Augenarzt und beide waren der Meinung, dass Jahreslinsen für mich Quatsch seien und total überteuert. Ich würde nie mehr in diese Praxis gehen, da man mir in keinster Weise entgegenkam und ich das Gefühl hatte, dass man mir nur teure Jahreslinsen verkaufen wolle.

Nie wieder! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Heinz Facharzt für Augenheilkunde

Ich muss regelmäßig mit meiner kleinen Tochter (drei Jahre) zum Augenarzt zur Kontrolle. Das Praxisteam ist sehr nett und nimmt sich viel Zeit. Gerade bei kleinen Kindern ist das wichtig, finde ich, und hier werden alle Bedingungen erfüllt. Herr Dr. Heinz schaut dann auch nochmals nach, sehr nett, aber die Hauptarbeit ist ja dann schon getan =)

Sehr guten Eindruck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Heinz Facharzt für Augenheilkunde

Ein wunderbarer Augenarzt, einen besseren Fachmann habe ich noch nicht erlebt.
Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten, trotzdem sehr geringe Wartezeiten.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert