Bahnhofstr. 12, Schönaich

Dr. med. Rolf Hansen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Orthopädische Rheumatologie

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med. Rolf Hansen Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Für mich sehr erfreulich ist die große Erfahrung und hohe Kompetenz, mit der Dr. Hansen die Beschwerden löst. Ich bin regelmäßig in Behandlung und habe mit dem ganzen Praxisteam gute Erfahrungen gemacht. Wer bei Dr. Hansen in der Sprechstunde war, weiß, warum es zu Wartezeiten kommen kann. Die Diagnostik bzw. Behandlung ist komplex und kann auch mal länger dauern.
Ich bin froh, diesen Arzt als „Lebenshelfer“ zu haben.

Dr. med. Rolf Hansen

Vielen herzlichen Dank für diese Bewertung. Dr. Hansen

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Top Aufklärung über die Ursachen und Auswirkungen der Krankheit. Die Heilung verlief den Symptomen entsprechend erstaunlich schnell. Ich würde jederzeit wieder kommen.

Außerordentliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unsere Tochter (jetzt 7 Wochen alt) wurde 4 Wochen nach der Geburt aufgrund von Schreiattacken und Spucken bei Herr Dr. Hansen behandelt. Wir wurden darauf hingewiesen, dass es erstmal wieder schlimmer wird und sich dann bessert. Und Tada: Es wirkte und wir haben eine zufriedene Tochter. Auch der zweite Termin (6W nach Geburt) verlief super. Herr Dr. Hansen nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und geht auf alle Aspekte ein. Wir sind sehr begeistert und empfehlen die Praxis gerne weiter.

Ade Schreiattacken und hallo zufriedenes Baby! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Bei vorherigen Behandlungen war der Arzt in Ordnung. Wartezeit wenn man den richtigen Termin hat ca 1-2 Stunden. Telefonisch sehr schlecht erreichbar. Der Anrufbeantworter schon vor Sprechstundenende eingeschaltet. Arzthelferinnen sind auf Folgetermine aus.

Dr. med. Rolf Hansen

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
Danke für Ihre Beurteilung. Wartezeiten von 1 Stunde kommen leider vor, aber 2 Stunden nur in Ausnahmefällen, wenn es sich um einen sehr kurzfristig zugesagten Notfalltermin handelt. Dies wird vorher so kommuniziert. Da wir auf Grund des Patientenandranges längere Wartezeiten für neue Patienten haben, bemühen sich meine Mitarbeiterinnen bei in der Behandlung befindlichen Patienten, diese durch Fragen möglichst frühzeitig mit einem neuen Termin zu versorgen. Nur so kann eine effektive Behandlung erreicht werden. Wir freuen uns über jeden Patienten, der wiederhergestellt ist und deshalb nicht mehr kommen muss.

falsche Terminvergabe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Leider mussten wir (mit Säugling). Bei jedem Termin mindestens 30-45 min warten.
Die Behandlung selber war gut und sowohl der Arzt wie auch das Praxisteam sehr freundlich.

Behandlung super, leider lange Wartezeiten im Wartezimmer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sein Team und er hören einem zu und nehmen alle Belange ernst. Seine Osteopathie hilft super. Immer wieder gerne. Sehr zu empfehlen

unendlich dankbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hab seit Jahren den Fersenporn rechts,unerträgliche Schmerzen am Anfang Dehnübungen,Einlagen
bis die Stosswellentherapie kam
wie ein Wunder spüre ich seitdem keine Schmerzen mehr 4 Sitzungen
Dank an Praxis Hansen und natürlich extra an Dr. Hansen die es wie ein Wunder geschafft hat , mich von den höllischen schmerzen loszubekommen
Besten Dank

Plözlich keine Schmerzen Dank Arztpraxis Hansen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr gute chiropraktische Behandlung

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundliche Mitarbeiter, angerufen, Termin bekommen und nach 5 Min. Wartezeit im Wartezimmer ging es auch gleich zur Behandlung.
Im Wartezimmer lief ein Film über Behandlungswege ohne Spritzen und "knacken", war sehr interessant und vor allem es wirkt!! Meine aktuellen Probleme mit der Schulter werden mit Stosswellentherapie behandelt und nach der 1. Sitzung trat schon eine deutliche Besserung ein.
Hier ist man im wahrsten Sinne in sehr guten Händen.
Ich ärgere mich das ich meine Schulter nicht schon früher habe behandeln lassen, hätte mir viele schmerzhafte Tage ersparen können.

in sehr guten Händen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Hansen behandelt seit 1. Oktober nur noch Privatpatienten und Selbstzahler. Er hat es nicht für nötig gehalten seine Kassenpatienten darüber zu informieren. Darüber bin ich als langjährige Patientin sehr enttäuscht.

Sehr enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben