Praxis Dr. Hermann Josef Schneider Psycholog.Psychotherapeut
Am Schollengarten 3, Schwalbach (Am Taunus), Schwalbach am Taunus

Dr. phil. Hermann Josef Schneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Hermann Josef Schneider Psycholog.Psychotherapeut

Ich war ca. 1 Jahr lang bei Herrn Dr. Schneider in Behandlung und möchte ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Er rief seinerzeit sehr zeitnah zu meiner Kontaktaufnahme per Mail, zurück und innerhalb von einer Woche bekam ich einen Termin. Aufgrund der pandemischen (Corona)-Lage, fanden alle Sitzungen online per Videocall statt, was ich zeitgemäß und zweckmäßig Empfand. Viele praktische Tipps und auch Literatur und Empfehlungen über den therapeutischen Rahmen hinaus runden das Profil ab. 1*

Fühlte mich sehr gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Hermann Josef Schneider Psycholog.Psychotherapeut

Fachlich hervorragend, traf in jeder Situation den richtigen Ton, konnte auf klare Weise jeden Therapieschritt vermitteln.
Kurz: Setzte alle erforderlichen Veränderungsprozesse in Gang und begleitete sie soweit möglich.

Kompetent, verständlich, achtsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Hermann Josef Schneider Psycholog.Psychotherapeut

Die Therapie konnte erfolgreich abgeschlossen werden und hat einen nachhaltigen Einfluss.

Mit den richtigen Fragen und einem guten Konzept wurden die relevanten Themen analysiert. Die passenden Strategien wurden zusammen erarbeitet. Anhand von geeigneten Hilfsmitteln wurden die Strategien erlernt, um diese auch im Alltag einsetzen zu können. Eine Mitarbeit und Bereitschaft zur Veränderung sind Grundvoraussetzung einer erfolgreichen Therapie.

Die Bestnoten sind absolut gerechtfertigt.

Kompetenter Arzt - sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Hermann Josef Schneider Psycholog.Psychotherapeut

Einen so professionellen, einfühlsamen, wertschätzenden und systematisch arbeitenden Psychotherapeuten findet man nicht so oft. Die Therapie hat super und nachhaltig geholfen.

Dr. Schneider hilft einem dabei, das Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen und auch in schweren Zeiten psychisch stabil zu bleiben.

Die Bestnoten sind m.E. gerechtfertigt!

Überaus empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Hermann Josef Schneider Psycholog.Psychotherapeut

Dr. Schneider ist sehr einfühlsam, geduldig und dabei sehr professionell. In der ersten Situng hatte er meine Schwachstellen durch seine Fragen und Erfahrung erkannt, die mir teilweise selber erst durch meine Gespräche mit ihm bewusst wurden. Mit viel Respekt vor seinem Können und Dankbarkeit für seine Hilfe ist meine Therapie erfolgreich abgeschlossen.

Erfolgreicher Therapeut - sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Hermann Josef Schneider Psycholog.Psychotherapeut

Im Gegensatz zu anderen Therapeuten, bei denen ich zuvor zu einem ersten (Probe)Termin war, hat Dr. Schneider sehr viel über mich und meine "Historie" erfahren wollen und dementsprechend viel gefragt. Auch dadurch hatte ich von Beginn an den Eindruck: Der Mensch weiß, was er macht - ich fühlte mich von Beginn an "gut aufgehoben". Seine empathische und einfülsame Art hat zudem zu einer erfolgreichen Therapie beigetragen - er hat mir sehr geholfen, aus einer depressiven Phase (aufgrund einer organischen Erkrankung) wieder herauszukommen.

Empathischer, erfahrener Therapeut - sehr zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Hermann Josef Schneider Psycholog.Psychotherapeut

Seine einfühlsame, ruhige Art - gepaart mit fundiertem Wissen und Überzeugungskraft und die

Einbeziehung seiner sehr großen Erfahrung machen ihn zu einem wertvollen Therapeuten.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Hermann Josef Schneider Psycholog.Psychotherapeut

Herr Dr. Schneider konnte mir und meiner Problematik helfen. So konnte mein Leben endlich in die Hand nehmen und neu durch starten.

Ein Arzt der seinen Job sehr gut macht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Hermann Josef Schneider Psycholog.Psychotherapeut

Dr. Schneider hat sich für mich als ausgesprochen ruhiger, geduldiger und vertrauenerweckender Therapeut erwiesen. Eine Eigenschaft, die gerade für mich als „unerfahrenen“ Patienten eminent wichtig war, um Berührungsängste abzubauen. Zuerst musste der Schreck über die Wartezeit bis zum Therapiebeginn verarbeitet werden, denn der Terminkalender des Therapeuten erlaubte natürlich keine spontanen Eingriffe. Da ich mich noch als leidlich handlungsfähig einschätzte, entschied ich mich, abzuwarten und wurde dafür auch mit einem ordentlichen Therapieerfolg belohnt. Die vielzitierte „Chemie“ zwischen Therapeut und Patient ist natürlich sehr individuell, insofern kann ich nicht für jeden sprechen, aber es fällt mir schwer vorzustellen, dass jemand mit ihm nicht zurande kommen könnte. Ich habe stets das Gefühl gehabt, auf Augenhöhe therapiert zu werden und einem „völlig normalen“ Menschen gegenüberzusitzen. Auf die Details der Therapie (Burnout/Erschöpfungsdepression) einzugehen, macht hier wegen der Individualität der Person wenig Sinn. Jedoch lässt sich zusammenfassend sagen, dass diese ausgesprochen effizient war. Nach der Bestandsaufnahme in den ersten Sitzungen (Gespräch, Fragebögen, Situationsanalyse, Übungen) erfolgte eine sehr auf die individuellen Themen zugeschnittene Therapie, die auch im Verlauf der Behandlung dynamisch war und immer wieder an aktuelle Erfolge und Misserfolge angepasst wurde. Am Ende von 13 Monaten Therapie stehe ich nun sprichwörtlich „wie neugeboren“ da und habe viele Werkzeuge in der Hand, eventuell wiederkehrenden Stressoren zu begegnen. Jedem Menschen, der unter dem gleichen Problem leidet und der sich selbst gegenüber aufgeschlossen, neugierig und experimentierwillig ist, kann ich nur raten, es mit Dr. Schneider zu versuchen.

Ein voller Therapieerfolg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Hermann Josef Schneider Psycholog.Psychotherapeut

Persönlich finde ich den sehr gut.
Kompetenter Arzt, guter Zuhörer und geduldig.
Kann ihm jeden empfehlen.

Kompetent und geduligt. Guter Zuhörer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben