Dr. med. Michael Kirsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Kirsch?

Standort: Praxis für Pränatalmedizin Dr.med. Michael Kirsch Dr.med. Regine Walter und Andrea Beier

Die Feindiagnostik bei Herrn Kirsch war den Umständen entsprechend angenehm. Das komplette Team samt Arzt war super freundlich und zuvorkommend. Alles war super organisiert. Herr Kirsch hat genau erklärt, was er gerade am Kind Untersucht, immer im freundlichen Ton kommentiert, wie es aussieht und auch mal aufheiternde Kommentare gemacht. Man durfte am Anfang tatsächlich nicht auf die Toilette gehen, aber dies hat etwas mit der Behandlung zu tun und ist definitiv keine Willkür. Super Praxisteam

Herr Dr.Kirsch war sehr freundlich und wusste genau es er tut. Die Feindiagnostik tut kein bisschen weh man muss sich nur sehr konzentrieren den Bauch locker zu lassen.
Alle waren überaus freundlich in der Praxis.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin zum zweiten Mal dort gewesen und hatte ihn unfreundlich in Erinnerung, diesmal durfte ich nicht auf die Toilette gehen, obwohl ich 2 h Fahrzeit hinter mir hatte, nachdem das Baby sich nicht drehen wollte nach ner halben Stunde ultraschall durfte ich doch gehen, damit das Baby Platz hat! Der Arzt hat allgemein was gegen übergewichte Frauen, ich wiege 10kg mehr als mein Normalgewicht ist und mein BMI ist 27, für ihn bedeutet das schon Adipositas und das lässt er einen auch spüren!!!!

Schockiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wo ich die negativen Bewertungen gelesen habe, dachte ich mir erstmal, ach du Schreck… Es stimmt aber nicht. Ja, der Arzt muss mal etwas rumdrücken und rütteln um das Baby in die Position zu bringen, ja und? Man kann es aber wunderbar aushalten. Herr Dr. hat sich viel Zeit genommen um die Untersuchungen durchzuführen und um alles zu erklären. Die Schwestern am Empfang waren sehr nett.
Liebe Frauen, lasst euch von den schlechten Bewertungen nicht beeinflussen und macht euch selber ein Bild davon.

Sehr freundlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nette Ärztin und Schwester. Habe mich sehr wohl gefühlt.

Tolle Praxis und nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Kirsch war unglaublich freundlich. Meine kleine Maus war sehr zappelig, deshalb auch schwer zu untersuchen. Er hat alles sehr gut erklärt. Der Dr. nahm sich sehr viel Zeit, damit ich auch ein schönes Bild mitnehmen kann. Er hat auch in meinen Bauch gedrückt um das kleine zu bewegen. Aber mal ehrlich, für das Ergebnis, nämlich eine genaue Untersuchung, kann man das sehr gut aushalten. Er war keineswegs grob! Ich kann absolut nichts negatives über ihn oder die Mitarbeiter sagen! Es war toll!!!

Sehr geduldig und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Feindiagnostik bei Dr Kirsch ist nun 2 Jahre her und ich hätte mich damals schon an die Ärztekammer wenden sollen. Die negativen Bewertungen sind absolut gerechtfertigt. Auch bei mir wurde mit Gewalt in den Bauch gedrückt, weil meine „Fettschicht die Sicht versperrt“, auf mein Weinen hin wurde gefragt was ich denn erwarte bei dem Bauchfett. In meiner jetzigen Schwangerschaft war ich in Lübeck zur Feindiagnostik und da hatte ich keine Schmerzen! Frauen, lasst euch das nicht gefallen!

Hätte ich das gewusst! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich denke, dass Dr. Kirsch sehr genau ist bei seinen Untersuchungen, was für ihn spricht. Bei meinem ersten Kind hatte ich eine bereits einen Feindiagnostik und wusste was dort gemacht wird. Anfangs wirkte der Dr. freundlich und versuchte ein Gespräch anzufangen. Unerwartet presste er dann seine ganze Hand in meinen Bauch und rüttelte extrem stark, damit sich mein Kind in die gewünschte Position begibt. Er hat das weder angekündigt, noch gesagt warum er das nun tut. Er wurde ein wenig ungehalten und meinte, das Kind soll sich doch kooperativ zeigen. Auf meine erschrockene Reaktion sagte er nur, ich solle mich nicht so anstellen, was ich meine, was unsere Vorfahren alles ertragen hätten.....Mit Gewalt von außen versuchte er den Kopf meines Kindes weg zu drücken. Im Ultraschall konnte man sehen, wie weit er mit der Faust bzw dem Ultraschallgerät in die Bauchdecke ging. Normalerweise hätte ich die Behandlung abbrechen müssen, da es sehr schmerzhaft war. Ich habe dann verkrampft versucht ihn nicht zu weit an mein Kind zu lassen, was er dann auch kommentierte, dass es hier nichts mehr bringt. Eine halbe Stunde spazieren gehen und trinken. Wieder versuchte er dann den Kopf des Kindes fast schon gewaltsam hoch zu schieben. Der Wahnsinn, wirklich. Letztendlich hat er dann vaginal Ultraschall gemacht und mir danach gesagt, dass es ja sehr kompliziert mit mir war, da ich seine Schüttel-und Rüttelattacken nicht zugelassen habe. Das hätten wir auch einfacher haben können. Auch wenn ein Arzt in seinen Fach sehr gut ist, menschlich ist Dr. Kirsch Note 5. Es wirkte fast schon, als hätte er Spaß dabei das Kind so zu mal­t­rä­tie­ren. Ich kann jeder Frau empfehlen, sich dass nicht gefallen zu lassen. Ich werde ebenfalls meinem Frauenarzt sagen, dass er Dr. Kirsch nicht mehr als Feindiagnostiker anbieten soll. Leider habe ich die anderen Bewertungen erst nach meiner Behandlung gelesen. Ich wünschte, ich wäre mutiger gewesen und hätte abgebrochen. So etwas muss nicht sein!

Schmerzen bei der Untersuchung, Arzt sehr grob. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe heute eine Feindiagnostik durchführen lassen und habe vor ab einige Beurteilungung von anderen Damen hier bei Jameda gelesen. Dadurch bin ich heute mit gemischten Gefühlen zu diesen Termin gefahren. Hier wurde Teils Grobheit, der Arzt sei rabiat und unfreundlich, die Untersuchung als sehr schmerzhaft, fehlendes Mitgefühl dem Arzt gegenüber vorgeworfen. All dies kann ich nicht bestätigen!!!
Wir wurden sehr freundlich in der Praxis empfangen. Es fand eine ausführliche Anamnese statt. Die warte Zeit war angemessen, selbst Getränke stehen kostenlos zur Verfühgung. Die Praxis macht einen sehr sauberen und harmonischen Eindruck.
Die Untersuchung: Der Arzt hat uns persönlich aus dem Wartebereich abgeholt, was heute weis Gott nicht selbstverständlich ist. Er hat kurz noch mal die vorhergegangen Anamnese im Gespräch abgeglichen und dann mit dem Ultraschal begonnen. Der Untersuchungsraum war warm und man hat die Möglichkeit auf einen großen Bildschirm vor einem die komplete Reise sich mit anzuschauen. Der Arzt war sehr kompetetent und sehr genau, hat uns als werdende Eltern gut miteinbezogen. Wir waren sehr zufrieden!
Anschließend bekommt man ein 3D Bild von seinem kleinen Engel mit und auf Wunsch, gegen einen Kleine Gebühr, kann man sich auch alle Bilder auf einer CD mitgeben lassen.
Zusammenfassung:Sehr positiven gesamt Eindruck! Jedoch sollte jeder Frau bewusst sein, das auch ein Arzt nur Die Möglichkeit hat das Ungeboren über den Bauch der Mutter genau unter die Lupe zunehmen und das Baby an sich weiss ja auch noch nicht was da gerade passiert, es bewegt sich, dreht sich und strampelt, das macht es dem Arzt nicht leicht alles gleich zu erkennen und muss dem Zufolge das Baby etwas stupsen oder den Bauch etwas rütteln, was nicht schmerzhaft war! Jede Frau hat ein anders Empfinden jedoch steht die Notwendigkeit der Situation im Vordergrund. Ich würde immer wieder diese Praxis wählen und kann sie auch nur mit guten Gewissen weiterempfehlen!! Vielen herzlichen Dank

Sehr zufrieden, freundlich und sehr kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ist ein guter Arzt habe mich sehr gut bei ihm gefühlt

Netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben