Dr. med. Carsten Behrendt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Behrendt Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Nach sehr schlechten Erfahrungen in einer anderen Praxis hat sich das etwas längere Warten auf einen Termin gelohnt. Einer eingehenden Diagnose folgte ein erstes Ansetzen bei möglichen Ursachen und kein abwürgen mit Schmerztabletten oder vorschnelles Vorschlagen von Operationen. Ich fühlte mich seit langem mal wieder mit meinen Knieproblemen ernst genommen.

Ich bin Anfang des Jahres von Krankenhaus gegenüber direkt in die Praxis gekommen. Und der Doktor ist dort mein D Arzt. Ich habe kurzfristig einen Termin bekommen und wenn man am Telefon niemanden erreichen sollte, kann man eine Mail senden und die wird umgehend beantwortet. Es ist halt eine sehr gut besuchte Praxis in der man nicht jede Sekunde ans Telefon springen kann. Die Schwestern sind sehr freundlich. Ich fühle mich in der Praxis super aufgehoben.

Freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt ist kompetent aber die Schwestern sind sowas von schnottrig und arrogant. Ich komme selber aus einer Arztpraxis, aber was mir da jedesmal geboten wird egal ob am Telefon oder vor Ort, Halleluja. Mir wird schlecht wenn ich ans Älterwerden denke. Vielleicht sollten die jungen Damen am Tresen ein Kurs in Patientenbetreuung und Empathie belegen sonst nützt der beste Arzt nichts .

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

es tut mir leid, dass Sie diese Erfahrung bei uns machen mussten. Wenn man erkrankt ist und Hilfe sucht, wünscht man sich freundlich aufgenommen und kompetent behandelt zu werden.

Da Sie selber aus einer Arztpraxis kommen, wissen Sie wahrscheinlich, welchen Spagat wir alle im Gesundheitssystem Tätigen zwischen dem hohen Anspruch an unsere Arbeit und der Fließbandarbeit hinlegen müssen, die uns durch die Vorgaben unseres Gesundheitssystems Jahr für Jahr in verschärfter Form auferlegt werden.

Insbesondere im letzten Jahr, auch der Pandemie geschuldet, ist der Ton immer rauer geworden, in der Gesellschaft wie zum Teil auch in der Praxis, was sogar zum Ausscheiden einiger Mitarbeiter führte.

Glücklicherweise konnten wir uns jetzt jedoch durch kompetente und motivierte neue Mitarbeiter verstärken, was sich auf den Kommunikationsstil schon deutlich ausgewirkt hat.

Sprechen Sie uns doch bitte das nächste Mal direkt an, was Ihnen an unserem Kommunikationsstil nicht gefallen hat. Dazu können Sie auch gerne die Evaluationsbögen nutzen, die in unserem Wartezimmer anonym ausgefüllt werden können.

Arzt ist kompetend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wurde in der Praxis super behandelt. Sehr nettes und freundliches Team. Würde Arzt und Praxis weiterempfehlen.

Kompetenter Arzt mit super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bereits an der Anmeldung wird bewertet, ob ich krank genug bin zum Arzt vorgelassen zu werden. Die Schwestern an der Anmeldung sind unfreundlich und bei Erscheinen an zwei aufeinander folgenden Tagen (aufgrund von starken Schmerzen) ziemlich ungehalten.
Der Arzt wirbt mit ausführlicher Anamnese, mir hat er kaum zugehört! Diagnostik Fehlanzeige! Ich fühlte mich ziemlich abgewimmelt.

Sehr geehrte Dame oder Herr,

leider kann ich nicht im Einzelnen auf Ihre Erfahrung eingehen, da Sie es vorziehen anonym zu bleiben.

Hätten Sie mich direkt angesprochen, hätte ich Ihnen gerne Einiges dazu erläutert und wäre gerne mit Ihnen darüber ins Gespräch gekommen. Wir haben dazu auch in unserem Wartezimmer anonyme Bewertungsbögen zu hängen, auf denen Sie uns hätten erläutern können, was Sie an der Behandlung bei uns gestört hat, bzw. was bei uns gut gelaufen ist.
Wir sind grundsätzlich für konstruktive Kritik dankbar, da auch wir versuchen jeden neuen Tag besser zu sein als den Letzten.

Ähnlich wie in vielen anderen Arztpraxen kämpfen auch wir jeden Tag damit, die vielen Anfragen von Patienten zu bewältigen. Zum Teil warten Patienten bei uns Wochen und Monate auf einen Termin. Um diesen Patienten in der Untersuchung und Behandlung noch gerecht zu werden ist eine genaue Befragung der Umstände von Akutpatienten durch die Mitarbeiterin am Tresen erforderlich.

Unfallpatienten, beziehungsweise Patienten mit bedrohlichen Krankheitsbildern werden natürlich sofort durch uns behandelt.

Schmerzpatienten bitten wir jedoch, sofern sie sich nicht in akuter Behandlung bei uns befinden, sich dem Hausarzt zuerst vorzustellen, damit dieser die Diagnostik und Behandlung einleitet. Sofern durch den Hausarzt eine dringliche Vorstellung bei uns als notwendig erachtet wird, erhalten Sie auch umgehend einen Termin.

In Ihrem Fall haben wir eine Ausnahme gemacht.

Aufgrund Ihrer Beschwerden wurden Sie akut zwischen geplante Termine von anderen Patienten geschoben, sogar an zwei Tagen. Das dabei natürlich keine umfassende Diagnostik und Therapie, sondern eine zielgerichtete und auf den Akutfall begrenzte Behandlung stattfand, sollte eigentlich verständlich sein.

Leider konnten wir Ihnen anscheinend nicht gerecht werden und auch nicht nachhaltig helfen und das Ganze endet Ihrerseits mit einer schlechten Bewertung auf Jameda.

Ich wünsche Ihnen trotzdem eine gute Besserung!

Als akuter Schmerzpatient nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit über einem Jahr Patienin in dieser Praxis, wegen Kalk in der Schulter. Am Anfang war ich noch zufrieden. Aber es wurden mir weder Therapien noch Schmerzmittel gegeben. Als ich dann mit akuten Schmerzen in die Praxis kam und Herr Dr. Behrendt Urlaub hatte, hätte man mich an seinem Kollegen verweisen können, der dort auch in der Praxis ist. Aber nein, ich wurde von der Schwester wieder weggeschickt, ich hätte ja kein Unfall und keine Überweisung. Unmöglich.

Sehr geehrte Dame oder Herr,

leider kann ich ihren Fall nicht ganz nachvollziehen, da gerade hinsichtlich der Behandlung von Kalkschultern uns viele Therapien in der Praxis zur Verfügung stehen, die auch gerne von mir durchgeführt werden. Sicherlich herrscht hier ein Missverständnis zwischen uns vor, sprechen Sie mich doch bitte das nächste Mal darauf an. Während der Urlaubsvertretung behandelt mein Kollege nicht nur seine eigenen Patienten sondern auch noch die Akutpatienten anderer Kollegen. Gerade bei lang anhaltenden Schmerzverläufen wie Ihrem ist es daher sinnvoller in der behandelnden Hand eines Arztes zu bleiben. Sicherlich, da es kurz vor dem Ende meiner Urlaubszeit gewesen sein könnte und es sich um einen langwierigen Verlauf handelte, wurden Sie in meine Sprechstunde kurzfristig eingetaktet anstatt Sie einem Ihnen fremden Arzt vorgestellt zu werden. Ich wünsche Ihnen gute Besserung und würde mich freuen, wenn Sie mich das nächste Mal darauf ansprechen würden, damit wir die Missverständnisse aus der Welt schaffen können.

Als akuter Schmerzpatien nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin hier mit meiner Tochter seit mehr als zwei Jahren in Behandlung und muss sagen, dass dieser Arzt einfach top ist. Er nimmt sich Zeit, ist sehr geduldig, hört genau zu, sucht nach gleich nach mehreren Möglichkeiten, das Gesundheitsbild zu verbessern. Kann ich nur weiter empfehlen!

Sehr freundlicher Arzt, der sich viel Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ich bin seit September 2014 Patient und sehr zufrieden mit der Behandlung, Aufklärung und Untersuchungen/Therapien/Therapievorschlägen. Dr. Behrendt ist sehr gründlich, bemüht und aufmerksam, dabei aber trotzdem sehr "zeitoptimiert", so dass man als Patient keine längere Wartezeiten hat.

gründlich, präzise, aufmerksam und ohne viel Gewese • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wollte mir heute einen Termin holen, kam zu meiner Überraschung gleich ran . Das war mir sehr recht ,
da ich frei hatte. ( Arbeitnehmer , die ihr Geld auswärts verdienen müssen , hat leider fast kein Arzt auf der Uhr - es müßte wenigsten einmal in der Woche bis 19. Uhr offen sein , was wie gesagt für alle Ärzte gilt.) Ich wurde sehr kompetent und gründlich behandelt mit einem Folgetermin.

sehr freundliche Schwestern und gründlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Behrendt ist ein sehr angenehmer arzt, der vielseitig berät, dem Patienten volle Aufmerksamkeit schenkt und sich für sein Fachgebiet und die Ganzheitlichkeit der Behandlung interessiert. sehr empfehlenswert!

sehr vertrauenswürdig und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben