Dr. med. Wolfram Schulte bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Wolfram Schulte?

Standort: Eva-Maria Schneider Dr.med. Wolfram Schulte und Dr.med. Clemens Dobis Andere

Herr Schulte nimmt Angstzustände scheinbar nicht ernst und wirkt so, als belächle er Depressionen. Man müsse sich "nur zusammenreißen" war eine seiner Aussagen. Menschen mit psychischen Erkrankungen scheinen ihn zu belasten, da er sehr nervös wirkt. Wenn man ihn auf das vorgenannte anspricht oder seine Aussagen hinterfragt, um mehr Background zu bekommen oder auch nur auf Sozialdatenschutz hinweist, reagiert er aggressiv und baut sich vor mir als Patient bedrohlich auf. Bei einem nicht Zurückweichen des Patienten und auf das Bestehen eines Dialogs unter vier Augen, um das Gespräch nicht im Flur oder Anmeldung vorzuführen, quittiert Herr Schulte damit, dass er Gespräch abbricht, aus dem Fenster guckt und verloren in Unterlagen auf der Fensterbank kramt. Nicht zuletzt dadurch macht er den unprofessionellen Eindruck einer Person, die im Innern verunsichert und hilflos ist, wenn etwas nicht nach seinen Vorstellungen verläuft. Teile seiner Äußerungen und Bemerkungen hinsichtlich Diagnose, Behandlung und Einschätzung des Patienten empfinde ich als unangebracht und frech.
Herr Schulte macht den Eindruck, lieber neurologisch erkranke Patienten zu behandeln, aber psychisch erkranke Patienten eher nicht gerne zu seinen Patienten zählen zu wollen. Wer in eine psychotische Phase oder entsprechende Erkrankung Hilfe und Unterstützung sucht und benötigt, sollte meiner Erfahrung nach lieber nicht auf Herrn Schulte einlassen.

Standort: Eva-Maria Schneider Dr.med. Wolfram Schulte und Dr.med. Clemens Dobis

Zugegeben-bei meinem Wechsel zu Dr Schulte hatte ich etwas Muffensausen. Von einem Bekannten habe ich nur Schlechtes gehört. Ich empfinde Herrn Schulte jedoch als sehr empathisch. Es macht den Anschein, dass er in sich ruht. Auf medikamentöse Experimente lässt er sich nicht ein, erkennt aber schnell, ob jmd arbeitsfähig ist. Bei allem Lob darf man nicht vergessen-er muss die finanziellen Belange der Praxis im Kopf behalten. Leider ein Zeichen unserer Zeit.

Einfühlsamer Arzt, der zuhört • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Eva-Maria Schneider Dr.med. Wolfram Schulte und Dr.med. Clemens Dobis

Dr. Schulte ist einfach Super. Hat Zeit für das Gespräch. Ich verlasse die Praxis immer mir einem guten Gefühl.
Das Team in der Praxis ist sehr frerundlich und nicht gespielt.
Dr, Schulte emphele ich weiter. Danke

Dr.Schulte ist Super • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Eva-Maria Schneider Dr.med. Wolfram Schulte und Dr.med. Clemens Dobis

Reagiert weder auf Nachrichten von anderen Ärzten, noch hat er Verständnis für eine von ihm Diagnostizierte Krankheit. Verweigert weiter Behandlung obwohl man Medikamente nimmt die man ausschleichen miss und verschreibt diese nicht Mal mehr! Eine Schande das sich sowas Arzt nennen darf!

Absolut inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Eva-Maria Schneider Dr.med. Wolfram Schulte und Dr.med. Clemens Dobis

Hat mit sehr geholfen.alles bestens.

Kompetenter und Hilfsbereiter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Eva-Maria Schneider Dr.med. Wolfram Schulte und Dr.med. Clemens Dobis

Dr. Schulte war von Anfang an sehr freundlich und zuvorkommend. Durch seine einfühlsame und verständnisvolle Art konnte ich mich schnell öffnen und über meine Symptome sprechen ( was ich bis dahin bei keinem anderen Menschen in dieser Form konnte ). Dr. Schulte hat sich bis jetzt immer sehr viel Zeit genommen und war dabei interessiert und zugewandt. Er begegnet mir dabei immer mit Respekt und Achtung, ohne meine Schilderungen zu bewerten. Er hat mir sehr vorsichtig seine Einschätzung über die Schwere und den Verlauf meiner Erkrankung gegeben, was ich zuerst natürlich nicht gern gehört habe, mir aber im Nachhinein zeigt, wie schnell, genau und richtig er meinen Zustand eingeordnet und die Schwere meiner Erkrankung eingeschätzt hat. Auch über seine Vorstellung der Behandlung und Vorgehensweise hat er mich ausführlich aufgeklärt, ohne jedoch darauf zu bestehen. Er hat mir auch die Zeit gegeben, mich erst einmal damit auseinander zusetzen. Bei telefonischen Rückfragen, hat er mich noch am selben Tag zurück gerufen. Er wirkt auch positiv und unterstützend auf mich ein, was mir Sicherheit und Hoffnung gibt. Ich bin sehr dankbar, eine so tolle Unterstützung in der für mich schwersten Phase meines Lebens zu erhalten! Ich habe in meiner 30-jährigen Tätigkeit im Gesundheitswesen viele Ärzte kennen gelernt, Dr. Schulte ist für mich ein ganz besonderer Arzt und Mensch! Hervorzuheben ist auch das gesamte Praxisteam. Das Fachpersonal im Empfangsbereich war bei mir immer freundlich und sehr geduldig, auch bei großem Aufkommen und Stress. Es begegnete mir und anderen Patienten auch mit Respekt und Achtung, was sehr wohltuend ist, gerade wenn man durch seine Erkrankung sowieso schon ängstlich und unsicher ist. Vielen, herzlichen Dank!

Großartige Unterstützung in der für mich schwersten Phase meines Lebens! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Eva-Maria Schneider Dr.med. Wolfram Schulte und Dr.med. Clemens Dobis

Dr. Schulte ist für mich ein einfühlsamer, kompetenter und freundlicher Arzt, der die Gabe besitzt,den Patienten zuzuhören, und ersteinmal den Ihm Gegenüber Zeit zu geben, um im hier und jetzt anzukommen.
Er wirkt sehr empfindsam, gar leicht behutsam, dadurch mir gegenüber nicht wie eine Barriere, die sich einem entgegensetzt,sondern eher einladend und gut zuhörend, sodas ich mich hier gut aufgehoben fühle.
Um einen Termin in der Praxis zu erhalten, empfehle ich diese persönlich aufzusuchen!!!

Freundlicher, kompetenter,einfühlsamer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Eva-Maria Schneider Dr.med. Wolfram Schulte und Dr.med. Clemens Dobis

Dr. Schulte hat mir jetzt schon zum 2ten mal sehr geholfen.
Obwohl ich zunächst Angst hatte überhaupt Medikamente zu nehmen, bin ich mit seiner Medikation seht zufrieden. Auch auf Fragen, wie individuelle Nebenwirkungen oder mögliche Änderung der Dosierung geht er ausgiebig ein.
Die Wartezeiten sind dank guter Organisation in der Gemeinschaftspraxis gering
Auch zwischen den regulären Terminen brauchte ich nicht lange warten, um mit dem Arzt zu sprechen.

Kompetente schnelle Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Eva-Maria Schneider Dr.med. Wolfram Schulte und Dr.med. Clemens Dobis

Über das richtige, langsame ausschleichen von Antidepressiva um mögliche Entzugserscheinungen zu vermeiden war der Arzt nicht informiert.
Ich hatte mich selber vor dem Gespräch ausführlich belesen und war enttäuscht über die fehlenden Kenntnisse auf diesem Gebiet.
Gezielt habe ich nachgefragt ob man die Medikamente einfach so von 75 mg auf 35 mg absetzen
könne, oder das nicht zu Problemen führen könnte. Daraufhin meinte der Arzt man könne sogar auf 0mg absetzen, aber weil ich ja ursprünglich so depressiv war würde er lieber erst schauen wollen wie die Depressionen sind bei 35mg.
Dass hat mich schockiert weil ich gerade für mein Medikament recherchiert hatte dass man unbedingt die Dosis langsam ausschleichen muss und niemals einfach so absetzen kann wenn man nicht richtig leiden will. Dazu gibt es im Internet massenweiße Informationen aus seriösesten Quellen, auch von Ärzten, wie das geht, warum es notwendig ist etc. Ich bin sehr traurig dass man nicht allen Ärzten vertrauen kann, einfach so leichtfertig mit Medikamenten umgegangen wird, das bei einer Patientengruppe die es nicht noch gebrauchen kann zwei Wochen bis Monate unter Entzugserscheinungen zu leiden. Wenn ich richtig depressiv wäre und mich nicht informiert hätte, wäre ich ins offene Messer gelaufen und hätte womöglich vor lauter Körperlichen und Psychischen Entzugserscheinungen die Lebensfreude komplett verloren.
Gerade bei Menschen die labil sind, muss sowas doch nicht sein, vor allem wenn es so einfach ist wenn man weiß wie man das Medikament langsam ausschleicht.

Unzureichende Kenntisse über Absetzen von Antidepressiva • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Eva-Maria Schneider Dr.med. Wolfram Schulte und Dr.med. Clemens Dobis

Herr Schulte ist freundlich und durchaus Empathie fähig. Ich fühlte und fühle mich bei ihm gut aufgehoben.

Große Stütze • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert