Joachim Ries bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Joachim Ries?

• Rehabilitationswesen

Standort: Praxis Joachim Ries Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit fast 20 Jahren bin ich Patient bei Herrn Ries, den ich immer noch als sehr kompetenten Arzt mit sehr viel Einfühlungsvermögen schätze. Leider ist Herr Ries nur noch selten und sehr schwer zu erreichen, obwohl ich am Hausarztprogramm teilnehme und damit Anspruch auf Behandlung durch Herrn Ries hätte.
Gerne würde ich weiterhin bei Herrn Ries Patient bleiben, wenn er denn auch wieder regelmäßig in Schwieberdingen wäre.
Leider hat sich in der Organisation der Praxis seit dem Verkauf an Kolepke vieles zum Negativen verändert.
Das Personal ist teilweise freundlich, und zum Teil sehr unfreundlich, abhängig davon wer gerade am Empfang Dienst hat.
Die Praxis ist telefonisch fast nicht zu erreichen, Herr Ries ist mehr abwesend, wobei ich ihm selbstverständlich die Abwesenheit wegen Urlaub, oder aus gesundheitlichen Gründen zugestehe. Allerdings ist er zwischenzeitlich nur noch tageweise in Schwieberdingen anzutreffen, da er anscheinend oft Vertretung in anderen Praxen der Kolepkegruppe zu machen hat. So ist man darauf angewiesen mit der Vertretung, die auf Grund völlig fehlender Empathie für mich nicht akzeptabel ist, vorlieb zu nehmen.

Leider sehr verschlechtert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Joachim Ries Facharzt für Allgemeinmedizin

Durch die Übernahme vom MVZ sehr schlechte Erreichbarkeit. Liegt aber am fehlenden Personal vor und hinter den Kulissen, leider.
Herr Ries ist und bleibt ein toller Arzt, der sich voll für mich einsetzt und immer die richtige Diagnose stellt. Danke.

Seit Jahren mein Hausarzt bin voll zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Joachim Ries Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Ries behält seine, in der Überschrift genannten Eigenschaft, ist aber sehr schwer, manchmal sogar gar nicht erreichbar. Da er ins rentenfähige Alter kommt, ist er max an nur an 5 Tagen erreichbar.

Sehr guter Arzt, der sich auch genügend Zeit fü rür seine Patienten nimmt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Joachim Ries Facharzt für Allgemeinmedizin

die telefonische Erreichbarkeit ist seit dem Inhaberwechsel katastrophal. (Hat nichts mit der Corona Pandemie zu tun) Zudem sind die neuen Sprechstundenhilfen für ihren Job untauglich, bekommen nichts auf die Reihe.

Neue, untaugliche Sprechstundenhilfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Joachim Ries Facharzt für Allgemeinmedizin

Fühle mich hier gut aufgehoben. Arzt nimmt sich die nötige Zeit, MTA's sind kompetent und nett, durchschnittliche Wartezeiten auf einen Termin, das ist aber vollkommen in Ordnung.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Joachim Ries Facharzt für Allgemeinmedizin

im Gegensatz, zur letzten Bewertung was ich gar nicht verstehen kann, es ist eine sehr nette Arztpraxis mit sehr sehr netten Empfangsdamen, man sollte sich auch überlegen dass es im Moment eine schwierige Zeit ist mit dem corona! Wenn man den kopf nicht unter dem Arm daher bringt finde ich es voll kommen in Ordnung wenn es heißt kommen sie bitte später zu unsere Notfallsprechstunde!!!! Vorallem handeln Arzt und auch die Helferinnen im Sinne von jedem Patienten und koordinieren dass mit den Terminen perfekt sodass nicht mehr leute im Wartezimmer sitzen als 2 Personen, auch das sollte man gerade jetzt in der corona Zeit mit bewerten, selbst ich kam morgen um 8 Uhr in die praxis auch mir wurde gesagt entweder warten sie oder sie kommen nochmals in die Notfallsprechstunde, ganz ehrlich lieber komme ich dann später nochmals und kann mich zuhause dann doch nochmals hinlegen!!!!!
ich finde beide Ärzte super nett und sympathisch und viele Patienten sind froh wieder 2 so nette helferinnen zu haben, die sich echt mühe geben!!!!!

Ihr seit jetzt ein komplettes nettes Team, macht weiter so ich komme gerne zu Euch!

Nette Ärzte , Nette Helferinnen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Joachim Ries Facharzt für Allgemeinmedizin

Leider musste ich feststellen, dass weder Empfangdamen noch selbst der Arzt von Freundlichkeit nichts kennen.
Telefonisch schwer zu erreichen, in Notfällen heißt es kommen Sie später.... Totale Chaos

Hier kennt man Freundlichkeit NICHT • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Joachim Ries Facharzt für Allgemeinmedizin

Sei Januar sind zwei neue Arzthelferinnen . Beide sind super freundlich und geduldig in diesen schwierigen Wochen!

Kompetender Arzt, freundlich und aufmerksam! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Joachim Ries Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Arztpraxis Ries, Frischen und Luchterhand hat trotz Fachkräftemangel in den letzten 4-5 Monaten
sehr gut gearbeitet.

Gut bis sehr gut. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Joachim Ries Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Ärzte nehmen sich überhaupt keine Zeit, es wird gesagt, machen sie schnell es warten noch andere Patienten. Oder wie zum Beispiel , suchen sie keine Baustellen, wenn das Auto läuft suchen sie ja auch nicht nach Defekten. Sowas muss man, sich anhören, wenn man wegen schmerzen hingeht. Dr. Ries ist sehr kompetent. Aber den Rest kannst vergessen. Leider ist Dr. Ries immer sehr belegt.

Immer einen blöden Spruch drauf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben