Dr. med. Hans-Albrecht Bresgen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans-Albrecht Bresgen?

Standort: Praxis Dr. Hans-Albrecht Bresgen Facharzt für Innere Medizin

Habe in den letzten Jahren sehr viele Erfahrungen mit Ärzten und Medizinern machen müssen, aber so etwas habe ich bislang noch nicht erlebt. Da die meisten vor mir hier bislang eher Gutes zu berichten hatten über die Praxis und Herrn Dr. Bresgen, will ich versuchen meine eigene Schuld an der völlig entgleisten Situation in Herrn Bresgens Praxis zu suchen.
Mein Fehler war es wohl, gleich zu Beginn des Termins als Einleitung meine persönliche Sicht auf meine gesundheitliche Situation und den Grund meines Besuches darzustellen, ohne abzuwarten was der Herr Doktor selbst befinden würde. Dieser Fehler allein hat dann allerdings schon ausgereicht, Herrn Dr. Bresgen befürchten zu lassen, seine Berufsehre würde massiv angegriffen und gelte es zu verteidigen.
Danach war kein vernünftiges Gespräch mehr möglich, obwohl ich noch versuchte die Situation zu retten, indem ich auf meine etwas individuelle gesundheitliche Situation aufmerksam machen wollte. Seine Kommunikation bestand nur noch in Reaktionen wie etwa „ja, glauben Sie denn Sie seien etwas Besonderes???“ oder „wenn Sie glauben alles zu wissen, dann brauchen Sie mich ja nicht!“.
Zusätzlich zu dieser Kapitulation vor einem offenen Austausch, offenbarte Herr Dr. Bresgen noch deutliche fachliche Defizite, die sich ein Mediziner in meinen Augen nicht leisten darf. So bestand er darauf, dass es bei einer Glaukom-Erkrankung, wie in meinem Fall, sinnlos sei allgemeine Blutwerte zu kontrollieren, da es keinen Zusammenhang zwischen der Augenerkrankung und der systemischen Situation gebe. Falls jemand der dies liest, denken sollte, dies sein eine fachliche ärztliche Einschätzung: Das ist natürlich klarer Humbug!
An eine gemeinsame Suche nach der tieferliegenden Ursache meiner Erkrankung, wie ursprünglich von mir gedacht, war natürlich nicht zu denken.

Die Arzt-Helferinnen waren alle sehr freundlich zu mir!

Oh Gott oh Gott in weiß! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schnelle Terminvergabe, Arzt nimmt sich Zeit, Arzt ist Kompetent

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Hans-Albrecht Bresgen Facharzt für Innere Medizin

Ohne Termin kommt man dort wenigstens dran, bei anderen Ärzten ist das nicht mal denkbar. Aber was möchte man ohne Termin erwarten natürlich muss man warten. Mit Termin ca ne Stunde Wartezeit für ein Facharzt auch völlig in Ordnung. Er erklärt ausführlich und meiner Meinung hat er ein offenes Ohr bei schwierigen Situation. Ich würde ihn immer wieder empfehlen.

Ein sehr netter Arzt und sehr freundliche Helferinnen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Hans-Albrecht Bresgen Facharzt für Innere Medizin

diesen Arzt empfehle ich nicht. Lange Wartezeiten u dann steht der Arzt im türrahmen nimmt sich keine Zeit u hat mich noch angemacht. Müsste mir blöd kommen lassen. Sehr frech u ich befürchte der kann nur mit alten Patienten u Stammkunden. Den jüngeren unterstellt er wohl chronische Bocklosigkeit. Nie wieder diese Praxis!!!!!

unfreundlich u distanziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Hans-Albrecht Bresgen Facharzt für Innere Medizin

Der Arzt ist kompetent und freundlich und nimmt sich auch genügend Zeit.

Kompetenter freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Hans-Albrecht Bresgen Facharzt für Innere Medizin

Ich habe diesen Mediziner als wenig empathisch und wenig hilfreich erlebt. Zwei Stunden verschwendete Zeit. Nichts für mein Anliegen erreicht. Als Hausarzt kann ich ihn nicht empfehlen, als versierten Apparate-Mediziner allerdings schon. Er führt gewissenhaft Ultraschalluntersuchungen durch und erklärt ausführlich, was er diagnostiziert.

kühl-distanzierter Hausarzt + sehr lange Wartezeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Hans-Albrecht Bresgen Facharzt für Innere Medizin

Telefonisch nicht erreichbar!! Muss man immer so lange in Wartezimmer warten egal ob mit Termin oder ohne! Dr.Bresgen ist sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Telefonish nicht erreichbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Hans-Albrecht Bresgen Facharzt für Innere Medizin

Ein Arzt, der Souveränität ausstrahlt, ruhig und mit Zeit das Gespräch mit dem Patienten führt und sehr sorgfältig untersucht.
Als Privatpatient schätze ich nebenbei auch, dass die angemessenen Rechnungen mir nicht das Gefühl geben, die Kassen-Praxis zu subventionieren.

Kompetenter Arzt, der sich ausreichend Zeit für die Patienten nimmt. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Hervorragend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Hans-Albrecht Bresgen Facharzt für Innere Medizin

Dr.Bresgen ist ein sehr gewissenhafter und freundlicher Arzt. Er nimmt sich all die Zeit, die erforderlich ist, im sich gut behandelt zu fühlen. Sehr besonnen und kompetent. Dafür nehme ich gern längere Wartezeiten in Kauf.

sehr freundlicher und fürsorglicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben