Praxis Dr. Sabine Rahmer-Ohlhausen Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Sindelfinger Str. 13/1, Maichingen, Sindelfingen

Dr. med. Sabine Rahmer-Ohlhausen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Sabine Rahmer-Ohlhausen Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Im Grunde bin ich zufrieden. Was mich sehr stört ist der Umgang mit Erkältungssymptomen, da wird man kategorisch abgewiesen. Gerade im Wechsel der Jahreszeiten/ Pollenallergie sind Symptome wie Schnupfen wahrscheinlich das häufigste Krankheitsbild. Schade, dass man damit abgewiesen wird und gleich zum HNO-Arzt "abgeschoben" wird. Sehr ärgerlich, vor allem dann, wenn man akut Hilfe braucht.

Ablehnung bei Erkältungssymptomen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sabine Rahmer-Ohlhausen Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr Rahmer nimmt sich Zeit, ist sehr kompetent und macht auch klare Ansagen, was ich sehr gut finde. Selbst in dieser sicher nicht einfachen Zeit mit den Impfungen und wechselnden Vorgaben war Frau Dr Rahmer wie immer kompetent, freundlich und hat sich echt Zeit genommen. Dies gilt natürlich auch für alle Mitarbeiter - beeindruckend, wie freundlich und hilfreich Anrufe beantwortet werden, obwohl das Telefon durchgängig geklingelt hat, als ich da war.

Top - kompetent, freundlich, hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Sabine Rahmer-Ohlhausen Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Beste Ärztin, nimmt sich Zeit für ihre Patienten, macht klare ansagen und klärt bestens auf.
Fühle mich bestens von ihr behandelt, da passt einfach alles, immer gut gelaunt, fachlich, sachlich und präzise, beste Praxisteam überhaupt.
Bin froh dass ich Patientin von Fr. Dr. Rahmer sein darf

Fühle mich bei Fr Dr Rahmer in guten Händen

Sehr Gute Ärztin hat mir immer geholfen weiß von dem was sie macht Ahnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sabine Rahmer-Ohlhausen Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Immer kompetent und klare Ansagen.

Freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sabine Rahmer-Ohlhausen Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war seit vielen Jahren Patinient bei Frau Dr. Rahmer. Leider fühlt man sich sehr schlecht aufgehoben. Wenn Sie einen guten Tag hat ist sie sehr freundlich aber ansonsten ist es nicht auszuhalten. Es wird eigentlich immer Atibiotika verschrieben obwohl es gar nicht nötige wäre was sie selbst bestätigt hat. Ihre Schweigepflicht ist ihr nicht besonders wichtig im Umgang mit den Patienten. Die Angestellten allerdings sind sehr und zuvorkommend!

Schrecklicher und launischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sabine Rahmer-Ohlhausen Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Seit über 20 Jahren sind wir Patienten bei Frau Dr. Rahmer- Ohlhausen.
Glücklicherweise hatten wir meist keine schwerwiegende Krankheiten, die mit entsprechende Medikamente schnell behoben wurden.
Was uns aber schon immer gestört hat ist das sie sehr launisch ist und dementsprechend auch die Untersuchungen ausgefallen sind.
Es wurde oberflächlich und schnell diagnostiziert , Hauptsache schnell draußen.
Nun wurden wir in einer akuten Krankheit unserer Tochter als Patient gekündigt.
Einfach aus einer Laune heraus weil wir uns über eine falsche Verordnung beschwert haben da dieses Medikament nicht mehr auf dem Markt ist.
Uns in dieser Situation ( hochfiebriges Kind Diagnose: Pfeiffersches Drüsenfieber) hängen zu lassen nur aus der Tatsache heraus weil man sich in seiner Ehre gekränkt fühlt.
Mir fehlen die Worte.

Dr. med. Sabine Rahmer-Ohlhausen

Habe bereits einen umfasssenden Kommentar abgegeben!, Die Patientin betreibt Rufschädigung —sie wurde adäquat und kompetent versorgt, sonst muss sie mit einer Klage rechnen liebe Grüße

Unfassbar !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Sabine Rahmer-Ohlhausen Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Alles in allem ist Frau Dr. Rahmer sehr kompetent und bisher stets freundlich gewesen und in all den vielen Jahren bin ich nach wie vor gut aufgehoben. Allerdings die Sprechzeiten bzw. Wartezeiten sind nicht in Ordnung, vor allem dann wenn sie die Praxis plötzlich wegen irgendwelcher Haustermine verlässt. Man sitzt und sitzt und sitzt, dass sollte unbedingt geändert werden. Entweder mit einem weiteren Kollegen bzw. Kollegin oder es sollte ein anderes Zeitmanagement eingeführt werden.

Kompetent und freundlich aber die Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sabine Rahmer-Ohlhausen Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich habe mich von Anfang an bei Frau Dr. Rahmer-Ohlhausen gut aufgehoben, ernst genommen und gut beraten gefühlt. Sie hat mich jedes Mal (viele Reisen dienstlich & privat) rechtzeitig auf notwendige Impfungen sowohl für mich als auch für meine Tochter hingewiesen. Wenn es nicht sein muss, verschreibt sie keine Medikamente (Antibiotika etc), die den Körper belasten würden. Als meine Hausärztin bekommt sie auch die Befunde von anderen Fachärzten, so dass sie immer einen Gesamtüberblick von meinem Gesundheitszustand hat und kann auch entsprechend behandeln - vor allem weil ich auch familiär vorbelastet bin, finde ich es gut, dass sie alles in meinen Unterlagen dokumentiert hat. Auch bespricht sie mit mir, was und wie behandelt wird bzw. erklärt mir die Befunde. Ich finde sie ist mit den Jahren (meine Hausärztin nun über 15 Jahre) noch besser geworden. Ihre Praxis ist m.E. sehr gut organisiert und auch bei den offenen Sprechzeiten habe so gut wie nie länger als eine halbe Stunde warten müssen.

Fühle mich In jeder Hinsicht gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sabine Rahmer-Ohlhausen Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Vor einigen Jahren litt ich an einer Magen-Darm-Grippe, da ich neu in Sindelfingen war und hier noch keinen Arzt zuvor aufgesucht hatte, haben mir alle Ärzte (und ich habe wirklich viele angerufen) erst einen Termin einige Tage später geben wollen. Lediglich Fr. Dr. Rahmer-Ohlhausen hat mich noch am selben Tag behandelt. So bin ich durch Zufall Patient bei ihr geworden.

Fr. Dr. Rahmer-Ohlhausen ist eine der besten Ärzte bei denen ich jemals war. Sie nimmt sich Zeit für Ihre Patienten. Die Patienten stehen im Vordergrund. Des Weiteren sind die offenen Sprechzeiten wirklich bemerkenswert, so kann man den Arztbesuch auch ohne Terminvereinbarung direkt vor der Arbeit erledigen. Die Damen am Empfang sind ebenfalls sehr freundlich. Für mich hat die Arztpraxis und Fr. Dr. Sabine Rahmer-Ohlhausen in allen Kategorien die beste Bewertung verdient.

Freundlichkeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert