Praxis Dr.med. Sven Hennig Facharzt für Neurochirurgie
Heidstr. 34, Springe

Dr. med. Sven Hennig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Sven Hennig Facharzt für Neurochirurgie Andere

Sehr hilfsbereiter und symphatischer Arzt. Kompetent wurde die Behandlung durchgeführt und ich wurde dabei mir Ratschlägen sehr stark unterstützt.

Standort: Praxis Dr.med. Sven Hennig Facharzt für Neurochirurgie

Dr. Hennig ist ein sehr kompetenter Arzt der mein vollstes Vertrauen geniesst. Das gesamte Team ist sehr nett und hilfsbereit, bei Fragen und Unsicherheiten haben sie stets ein offenes Ohr.
Ich habe mich während der gesamten Behandlungszeit immer gut aufgehoben gefühlt, wenn sich meine Schmerzsymptomatik akut verschlechtert hat, bekam ich immer einen kurzfristigen Termin.
Dr. Hennig hat mich an der HWS operiert, endlich seit langer Zeit schmerzfrei, vielen vielen Dank!!!

Vielen Dank • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nimmt sich echt mal Zeit für Patienten

So was schon lange nicht gehabt beim Facharzt

Dazu sehr Vertrauens würdigen

Grus joachim

Top freundlich arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sven Hennig Facharzt für Neurochirurgie

Super Arzt nimmt sich Zeit, klärt super auf, nimmt sich Zeit für die Patienten und nimmt ihnen auch die Angst.
Der Arzt opfert sogar seinen freien Samstag um den Schmerzpatienten zu helfen.
Man fühlt sich gut aufgehoben in der Praxis.

Das gleiche gilt für den Empfang, den Arzthelferinnen.

Super nett, freundlich Entspannt und auch Sie opfern Ihren freien Samstag.

Klasse Team

Solche Praxen sollte es mehr geben, dann hätten die Patienten wieder mehr Vertrauen in den Ärzten.

Weiter so

Sehr guter Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sven Hennig Facharzt für Neurochirurgie

Den Bandscheibevorfall hatte ich seit 2010, Diagnose: Harter BSV mit Stenose beider Foramina: Symptome: Einschlafen der Arme und Hände, ständiger Kopfschmerz, ständige Verspannungen im HWS-Bereich; Vor der OP habe ich neben der Meinung von Dr. Hennig die Meinung von zwei anderen Neurochirurgen eingeholt. Alle rieten mir zu einer OP. Dr. Hennig war der einzige Arzt, der mir eine bewegliche Prothese (M6 Spinalkinetics) verbauen wollte. Die anderen wollten die BS lediglich durch einen unbeweglichen Cage ersetzen. Da ich 52 Jahre und sportlich sehr aktiv bin, hätte das zu einer deutlichen Einschränkung meiner sportlichen Tätigkeiten geführt. Dr. Hennig hat dabei auch nach meiner beruflichen Tätigkeit und meinen sportlichen Ambitionen gefragt. Ich habe mich dort ernst genommen und gut aufgehoben gefühlt. Die OP wurde sehr gut verständlich anhand von Modellen erklärt.
Bin jetzt fast 4 Wochen nach der OP völlig beschwerdefrei, sogar die ständigen Kopfschmerzen, die mir am meisten zugesetzt hatten, treten nicht mehr auf.
Die OP wurde von vorn durch den Hals durchgeführt (schöne Narbe, ca. 3 cm). Operiert wurde im Paracelsus-Klinikum in Hannover Langenhagen. Nach 3 Tagen Aufenthalt wurde ich nach Hause entlassen. Die Nachsorge wurde in der Praxis in Springe durchgeführt. Das Praxisteam ist sehr nett und kompetent. Die ärztliche Betreuung im Klinikum wurde durch Dr. Hennig sichergestellt.
Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich alles richtig gemacht habe und die OP wohl schon früher hätte durchführen lassen sollen. Glücklicherweise sind meine Nervenwurzeln durch die dauerhafte Einengung nicht irreparabel geschädigt.
Die ruhige sachliche Art von Dr. Hennig hat maßgeblich zu meinem Entschluss beigetragen.

Bewegliche HWS-Bandscheibenprothese nach BSV C5-C6 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sven Hennig Facharzt für Neurochirurgie

Dr. Hennig ist ein sehr kompetenter und netter Arzt. Man hat sofort Vertrauen in ihn. Er nimmt einem von Anfang an die Angst. Er nimmt sich Zeit und erklärt alles in normalem deutsch und nicht in der Fachsprache. Wer mit Dr. Hennig nicht klar kommt, kommt auch mit keinem anderen Arzt klar. Ich bin zu 100 Prozent zufrieden und kann ihn nur weiter empfehlen. Top Arzt.

Standort: Praxis Dr.med. Sven Hennig Facharzt für Neurochirurgie

Er ist gerade heraus und direkt. Redet nicht um den heißen Brei herum. Bespricht die Möglichkeiten und geht auf Fragen und Bedenken ein. Ich hatte schon mehrfach das Vergnügen und immer wieder bin ich positiv aufgebaut wurden. Das Team was hinter ihm steht ist top.
Ich fühle mich super aufgehoben .
Immer wieder gern ohne Angst, er trifft schon die richtige Entscheidung.

Immer gerade heraus mit seiner Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sven Hennig Facharzt für Neurochirurgie

Herr Dr. Hennig ist ein Arzt, der weiß was er tut, wovon er spricht und der mein vollstes Vertrauen genießt. Erst wenn alternative Behandlungsmethoden nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben zieht er eine Operation in Betracht. Ruhig und sachlich klärt er über die OP und eventuelle Risiken auf. Ängste nimmt er ernst und versteht sie durch seine Art zu beseitigen. Die OP-Nachsorge findet in vorbildlicher Art und Weise statt. Für mich ist Herr Dr. Hennig ein echter Glücksgriff, der mir durch die hervorragend ausgeführte OP meine Lebensqualität zurückgegeben hat. Bei entsprechender Symptomatik führt mich in Zukunft der Weg sofort in die Praxis von Herrn Dr. Hennig.

Ein großes Lob auch an die netten Damen vom Empfang!

Dieser Arzt ist uneingeschränkt weiterzuempfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sven Hennig Facharzt für Neurochirurgie

Sieben Monate Quahl! Stechende Schmerzen im Oberschenkel (Oberseite), und keine Schmerzbehandlung.Alle vier Orthopäden vorher, waren der Meinung, ich simuliere.Und nun bekomme ich ratzifatz die benötigte Therapie.

Der erste Arzt der zuhört • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sven Hennig Facharzt für Neurochirurgie

Es muss nicht die Großstadt sein!
Mit Herrn Dr. Hennig haben wir hier in der südlichen Region Hannovers einen kompetenten, erfahrenen und freundlichen Neurochirurgen, den ich weiterempfehlen möchte. Dr. Hennig nimmt sich Zeit für seine Patienten, erläutert in ruhiger und verständlicher Weise medizinische Zusammenhänge und wägt mit dem Patienten sorgfältig ab, ob und zu welchem Zeitpunkt im Erkrankungsverlauf eine Operation angezeigt erscheint.
Auch während meines OP-Aufenthaltes im Krankenhaus Springe und danach fühlte ich mich durch Dr. Hennig stets gut betreut und in allen Fragen gut beraten.
Und ganz nebenbei: Gerade für Patienten mit ausgeprägten Rückenschmerzen und eingeschränkter Gehstrecke sind die praxiseigenen Parkplätze direkt vor der Haustür ein echter Segen...

Kompetent und zugewandt - klare Empfehlung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert