Klinik Dr. Witwity Klinik für Chirurgie und Orthopädie

Von mehreren anderen Ärzten wurde mir wegen schwerer Arthrose ein künstliches Kniegelenk sowie eine Versteifung des Sprunggelenkes empfohlen. Dr. Witwity hat bei beiden Gelenken eine sogenannte Bioprothese vorgenommen und ich bin heute (10 bzw 5 Jahre nach den Operationen) in der Lage ohne wesentliche Einschränkungen den Alltag zu gestalten. Mit dem Operationsergebnis bin ich beide Male sehr zufrieden. Die Klinik ist insgesamt eher klein, was zu einer eher angenehm familiären Atmosphäre führt.

Seht kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik Dr. Witwity Klinik für Chirurgie und Orthopädie

Vorgespräch,Wartezeit und Nachsorge Top. Ich bin im Vorgespräch Super Aufgeklärt worden über die OP ,Hygiene und die Nachsorge.Es war jeden Tag der Doc. Anwesend b.d.Visite! Undich wurde Einen Tag nach der Visite von Doc. Über die OP Aufgeklärt! Des weiteren ging es gleich einen Tag nach der OP Runter zur Bewegungstherapie bei Susi!Hier zu wird man Persönlich von den Gut Ausgestatteten Einzelzimmern abgeholt und wieder unter Aufsicht ins Zimmer begleitet!Das Personal Ist Top!
    Mein Dank an Alle.

TEP Januar 2019 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik Dr. Witwity Klinik für Chirurgie und Orthopädie

Ich kann in keinster Weise irgend etwas negatives sagen! Soll heissen : Rundum zufrieden! Und ich danke allen Schwestern, Pflegern, Physiotherapeuten, Reinigungsdamen und natürlich den Ärzten, für den angenehmen Aufenthalt!

Ich war u.bin begeistert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Dr. Witwity Klinik für Chirurgie und Orthopädie

Aufgrund starker Knieschmerzen und der Empfehlung meines Orthopäden zur Umstellungsosteotomie habe ich im Internet nach Ärzten gesucht, die mir vielleicht helfen können. So stieß ich auf die Klinik Witwity. Die Bewertungen sind erstklassig und mein Mann und ich fuhren mit großen Erwartungen nach Stade. Die Eingangstreppe ist für jemanden mit heftigen Knieschmerzen eine riesige Hürde oder auch Zumutung. Der Emfang war freundlich und zugewandt. Die Dame beim Röntgen war sehr herzlich. Nach 80 Minuten Wartezeit (ich hatte den ersten Termin des Morgens!) lernten wir Dr. Witwity kennen. Die Vorbefunde interssierten ihn nicht, auch nicht die meines Kardiologen. Interessant war nur das aktuelle Rötgenbild. Kurzer Bilck und alles war klar. Der Ablauf der OP wurde geschildert. Auf Nachfrage wurde dann doch das MRT aufgerufen. Die mehrmalige Nachfrage nach Kompikationen blieb unbeantwortet. Die Frage nach Schmerzen, Schwellungen und weiteren Folgen der OP wurde mit "Wenn ich Ihnen das alles sage, machen Sie die OP nicht" beantwortet. Warum die OP in 2 Schritten durchgeführt wird, wurde mir nicht erklärt (habe ich aber später im Internet gefunden). Die Nachsorge, auch wenn etwas nicht optimal laufen sollte, übernähme das Hausarzt oder Orthopäde (wie soll er das tun, wenn er doch mit dieser Methode nicht vertraut ist?).
    Fazit: Ein Arzt der sich nicht für meine Vorerkrankungen interessiert und nicht offen über Risiken und Nebenwirkungen seiner Tätigkeit aufklärt und mich dann im Zweifelsfall noch nicht weiterbehandelt bzw die Nachsorge übernimmt, genießt bestimmt nicht mein Vertrauen! Ich werde mich operieren lassen aber bestimmt nicht hier!

So etwas schlechtes habe ich nicht erwartet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Klinik Dr. Witwity Klinik für Chirurgie und Orthopädie

Auch, wenn gleich fast nur noch Einsen folgen, aber ich kenne hier ausschließlich äußerst zufriedene Mitpatienten!
    Wenn Kliniken Probleme mit dem MRSA-Virus haben - hier kommt niemand ohne vorherigen MRSA-Befund hinein...

Top-Qualität in OP und Service! Tolle entspannte Gesamtstimmung, fast familiär • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Dr. Witwity Klinik für Chirurgie und Orthopädie

In den Bewertungen finden alles die interessiert sind meine Angaben. Ich kann nur sagen, ich bin so froh, kein künstliches Kniegelenk zu haben, Bioprothese ist die Lösung. Nach so vielen Jahren habe ich
    keine Probleme mehr. Ich kann den ganzen Tag über im Garten arbeiten, es geht alles. Weiterhin mache ich meine Gymnastikübungen, es geht alles. Sogar einen Sturz habe ich überstanden, sicher das Knie tat weh, aber nach entsprechenden Maßnahmen ist alles wieder gut.
    Klinik Dr. Witwity ist gut in der Nähe zu haben, ich kann Dr.Witwity nur empfehlen.

Immer noch einfach nur empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Dr. Witwity Klinik für Chirurgie und Orthopädie

Mein Orthopäde hatte mir zu künstlichen Kniegelenk geraten da im rechten Knie eine schwere Gonarthrose diagnostiziert wurde. Um ein künstliches Kniegelenk zu vermeiden ließ ich mich im August 2014 in der Klinik Witwity am rechten Knie operieren und kann heute im Februar 2015 schmerzfrei und fast beschwerdefrei gehen. Muskelaufbau muss allerdings noch erfolgen um wieder Sport treiben zu können. Ich kann diese Klinik nur empfehlen da die medizinische, sowie pflegerische Betreuung stimmt.
    Auch als Kassenpatient wird man hier bestens versorgt und nicht wie häufig in anderen Kliniken als notwendiges Übel behandelt.

Beste Alternative zum künstlichen Gelenk. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Dr. Witwity Klinik für Chirurgie und Orthopädie

10xOp in Rheinland Pfalz dann 208 meine linke Kniegelenk Abrasio plus Umstellung bei Dr Witwity unglaublich! top ..2010 meine rechte Kniegelenk Abrasio ok..jetzt noch Umstellung bald wieder Klinikum Witwity ,dann bin ich zufrieden ,bist jetzt hat keine geschafft..alle Ärzte waren die Meinung künstlisches Kniegellenk,er nicht !Bin Glücklich das ich durch zufall ein gute Kompetenter,netter Arzt gefunden habe.

ich kenne nicht besseres als dr. witwity • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Dr. Witwity Klinik für Chirurgie und Orthopädie

Auf Grund meiner ChromNickelAllergie kam eine künstliche Hüfte nicht in Frage. Heilfroh war ich als ich von der Methode in der Witwity-Klinik erfuhr. Am liebsten hätte ich nach der 1. Untersuchung alles liegen und stehen gelassen und wäre da geblieben.
    Beste medizinische Betreuung. Wer mit dem Essen Schwierigkeiten hat (Allergien..) sollte vor Anreise seinen Bedarf abklären. Das Pflegepersonal ist freundlich und hilfsbereit. In der Physiotherapie erhält man kompetente Antworten zu Möglichkeiten und Grenzen des Bewegungsradius. Jetzt bin ich zu Hause, bin schmerzfrei und kann schlafen. Das Winterende wird kommen und ich kann dann wieder laufen!

Nur zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinik Dr. Witwity Klinik für Chirurgie und Orthopädie

Am 04.02.2013 bekam ich eine OP (Bioprothese) am rechten Sprunggelenk. Vor 26 Jahren hatte ich einen Trümmerbruch im re. Sprunggelenk, daher mit der Zeit Arthrosenbildung mit Osteophytenbildung in der vorderen Talluskante. Fachärzte die ich aufsuchte, haben mir nur Wärme, gute Schuhe,Schmerzmittel und spätere Versteifung des SG empfohlen. Bis mir eine Kollegin geraten hatte, mich an die Klinik Dr. Witwity zu wenden. Ich bekam einen schnellen Termin zur Untersuchung und einen OP Termin,den ich zeitlich mit meinem Beruf vereinbaren konnte.
    Nach OP, 5 Tage Aufenthalt in der Klinik,8Wochen nicht auftreten(also Rollstuhl) und 3 Monate langsame steigende Belastung. Während dieser Zeit war ich 5 Wochen in Reha.
    Mit der Kompetenz der Ärzte,besonders Dr.Witwity,der Therapeuten bis hin zu den Schwestern und Pflegern war ich super zufrieden. Ich habe zwar ab und zu noch Schmerzen, kann aber wieder Wandern und die Arthroseschmerzen waren sofort weg.Es dauert zwar, aber es lohnte sich!!! Keine Versteifung des Fußes! Ich habe schon sehr vielen diese Klinik empfohlen.

Arthrose re.Sprunggelenk mit Osteophytenbildung/Klinik sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Neubourgstr. 4, 21682 Stade In Google Maps anzeigen