• Ingolstadt

Dr. Seger

Dr. med. dent. Richard Seger

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Implantologie
Oßwaldstr. 1 a, 82319 Starnberg

Wir bieten Ihnen ein großes Leistungsspektrum an. Von Implantaten über Kronen, Prophylaxe und Wurzelspitzenresektionen bis hin zu Zystenoperationen behandeln wir Ihr Problem nach individuellen Anforderungen.

Implantate ersetzen seit 30 Jahren verloren gegangene Zähne. Sie schonen die Zahnsubstanz; außerdem müssen die Nachbarzähne nicht beschliffen werden. Aber Implantate dienen nicht nur als festsitzender Zahnersatz, sondern können auch wackelnde Prothesen befestigen.

Einige Voraussetzungen müssen jedoch erfüllt werden, wenn Implantate eingesetzt werden sollen: Beispielsweise muss genügend Knochen vorhanden sein. Dafür muss manchmal zunächst ein Knochenaufbau durchgeführt werden.

Ist das Implantat eingeheilt, kann es wie ein richtiger Zahn belastet werden. Dies erfordert allerdings eine gute Zahnpflege, denn auch am Implantat kann sich das Zahnfleisch entzünden.

• Zahnersatz

Zum Zahnersatz zählen Kronen, Teilprothesen, Vollprothesen oder Brücken. Unser Ziel ist es, Ihre Zähne so lang wie möglich zu erhalten. Ist keine Zahnerhaltung mehr möglich, kommt der Zahnersatz ins Spiel. Wir bieten Ihnen alle Möglichkeiten an, um beste Ergebnisse zu erzielen.

• Prophylaxe

Die Prophylaxe beginnt bei der Erkennung von Erkrankungen in der Mundhöhle. Werden Zahnfleischerkrankungen und Karies frühzeitig behandelt, können sie sich nicht weiter ausbreiten. Deshalb bietet Ihre Zahnarztpraxis in Starnberg die effektivste Vorsorgemaßnahme an: die professionelle Zahnreinigung. Diese Behandlung wird auf Ihre individuelle Mundsituation abgestimmt und dauert 30 oder sogar 90 Minuten. Wir empfehlen, diese Zahnreinigung alle drei, vier oder sechs Monate vornehmen zu lassen, je nach individuellem Risikoprofil. Dabei werden Zahnstein und Verfärbungen entfernt und die Bakterien in der Mundhöhle verringert. Spezielle Lacke und Gele stärken die Zahnoberfläche.

• Zahnfleischoperationen ("Parodontalchirurgie") bei Zahnfleischrückgang

0Kollegen im Netzwerk

Meine Artikel

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 13.07.2012

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 12.06.2012

Alle Artikel anzeigen (3)