Dr. med. Karen Riebe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Erik Riebe und Karen Riebe Andere

Sehr kompetente und professionelle Ärztin! Das Team ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben, Frau Dr. Riebe nimmt sich immer Zeit, und macht alles ,um die Patienten zu helfen, ist sehr einfühlsam, und hört immer zu, um die richtige Lösung anzubieten.

Standort: Dres. Erik Riebe und Karen Riebe

Seit über 3Jahren meine Gynäkologin.
Sie hört zu, nimmt Probleme ernst. Erklärt genau und arbeitet nicht im sich selbst rein.
Sie nimmt sich die Zeit, die sie für jeden einzelnen Patienten auch wirklich braucht. Auch in Sachen Alltag freut sie sich über Erfolge und trauert im Misserfolge.
Ich werde defintiv nicht mehr wechseln! Die längeren Wartezeiten, teils auch trotz Termin, nehme ich dafür liebend gern in Kauf!

Tolle Ärztin ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Erik Riebe und Karen Riebe

Für eine ambulante OP wurde mir die Praxis empfohlen. Frau Dr. Riebe empfand ich als sehr kompetente ,freundliche Ärztin und würde sie jederzeit weiterempfehlen.

Fachlich kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Erik Riebe und Karen Riebe

Ich habe mich von Frau Dr. Riebe sehr gut behandelt gefühlt. Sie ist sehr freundlich, kompetent und gewissenhaft. Das gesamte Praxisteam war ebenfalls sehr nett und freundlich.-Weiter so!!!

Tolle kompetente Gynäkologin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Erik Riebe und Karen Riebe

Also vorweg: Die Ärztin schien sehr überfordert und gestresst zu sein, darunter litt allgemein ihre Freundlichkeit und die Zeit, die sie sich genommen hat. Es wurde sogar ab und zu gesagt, sie hätte nicht viel Zeit und ich solle mich doch beeilen. Dass ich dann noch weiterführende Fragen hatte, kam nicht gut an und wurde entweder mit dem Minimumwissen (was ich schon hatte), schwammigen Antworten oder mit "Das hatten wir hier noch nicht, da kann ich Ihnen jetzt nichts genaueres sagen"

Gut, allgemein sind die Meinungen im Netz zu Abbrüchen ja sehr drastisch polarisiert, obwohl es absolut legitim ist, über seinen Körper selbst entscheiden zu wollen und keinem Kind ein ungewolltes Leben zu erzwingen, unter dem es leiden würde. Von den Schwestern wurde ich zwar größtenteils freundlich behandelt oder ignoriert, aber lange Wartezeiten und dann diese Abfertigung...beim teilstationären Aufenthalt gab es auch niemanden, der dauerhaft ansprechbar war und wenn geklingelt wurde, dauerte es mehrere Minuten, bis jemand da war. Danach musste ich noch eine Stunde auf die Entlassung warten und dann sollte ich am Besten sofort verschwinden - unglaublich (und durch eine Mitpatientin habe ich erfahren, dass es keinen Unterschied macht, ob man Selbstzahler oder Kassenpatient ist). Auch durch die Dekoration mit übermäßig vielen Babyfotos fühlte ich mich ziemlich fehl am Platz.

Die Behandlung war allerdings erfolgreich, auch wenn ich gern darauf verzichtet hätte - aus mehreren Gründen.

Gut finde ich den Wasserspender in einem der Wartezimmer und die freundliche Schwester mit den kurzen Haaren. Außerdem ist es gut, dass man sich keinerlei Vorwürfe oder Rückfragen anhören muss, ob man sich sicher sei. Auch einen Termin zu kriegen war durch die Dringlichkeit sehr schnell und problemlos. Trotzdem würde ich vermutlich nicht nochmal in diese Praxis gehen, wenn ich andere Alternativen habe.

Fühlte mich diskriminiert, weil ich keinen Babybauch wollte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Erik Riebe und Karen Riebe

Sie hört richtig zu, untersucht gründlich und möchte mit dem Patienten gemeinsam eine Lösung finden - so sollte es auch sein! Ich fühle mich sehr wohl bei ihr. Eine top Ärztin!

Eine kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Erik Riebe und Karen Riebe

Frau Dr. Nimmt sich viel Zeit für Patienten die auch mal nicht bestellt sind.
Schwester K. Ist im Vergleich zu den anderen sehr unfreundlich und versucht einen abzuwimmeln.
Trotzdem die Arztpraxis meines Vertrauens.

Standort: Dres. Erik Riebe und Karen Riebe

Ich bin auf Empfehlung heute nach vorheriger stressfreier Terminvergabe bei Frau Dr. Riebe gelandet. Und das ist gut so!
Ich habe keine 5 Minuten warten müssen, mein Termin wurde 1 zu 1 eingehalten.
Natürlich gibt es elegantere Praxen, aber: ich möchte hier zu einer Ärtin, ich will nicht einziehen!!
Ich habe die Ärztin als vertrauenswürdig und unaufgeregt erlebt - sie strahlt Ruhe und Kompetenz aus und hat mit Sicherheit ihren Beruf nicht verfehlt. Alles allerbest! Vielen Dank!

Dr. med. Karen Riebe

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte! Das freut uns zu lesen!

Freundliche und zugewandte Ärztin auch für Patienten mit "Hemmschwellen" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Erik Riebe und Karen Riebe

Ich hielt mich über 2 Stunden in den Räumlichkeiten der Praxis auf - trotz Termin.
Das Team (ausser einen Schwester) würde ich als entweder überlastet oder einfach desinteressiert bezeichnen.
Die Räume absolut nicht mein Fall - Bahnhofsatmosphäre. Wartebereiche im Flur, ständiges Durchlaufen der Schwestern und Patienten. Räume (Toilette und Behandlungsräume) sind klein, wirken einengend. Sind auch nihct besonders schön Dekoriert - ich möchte meinen gar nicht.
Die Frau Doktor, ja vielleicht habe ich sie einfach an einem schlechten Tag erwischt, aber das war für mich eine Katastrophe. Viel zu hecktisch. 2 Mal kam eine Schwester rein (1. bringt Kaffee und die 2. legt Unterlagen rein und spricht mit der Ärztin über die Patientin) sowas kann doch alles warten bis ich raus bin.
Die Behandlung: geht gleich hektisch weiter - den Ulltraschallraum teilt sie sich mit ihrem Mann. Das ist nicht weiter schlimm, aber wenn dann jemand reinschaut und sagt: "oh besetzt, dannn komm ich gleich wieder"...ich weiss nicht. Zudem ist ihr dann rausgerutsch welches Geschlecht das Kind hat - obwohl wir 1 Minuter vorher drüber gesprochen haben - ich will es nicht wissen.

Wir gesagt, vielleicht einfach ein schlechter Tag der Frau Doktor, dennoch für mich ein Grund gewesen diese Praxis nicht mehr zu betreten. Ich habe gewechselt und bin jetzt mega zufrieden mit meiner Wahl.

Unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Erik Riebe und Karen Riebe

Ich fühlte mich in meiner Schwangerschaft stets sehr gut betreut. Frau Doktor ist eine freundliche Ärztin die sich viel Zeit nimmt. Die dadurch entstehenden Wartezeit nahm ich deshalb in kauf.
Ab und zu wirkte sie sehr gestresst, ging aber trotzdem angemessen auf mich ein und war sehr gründlich bei den Untersuchungen.

Freundliche Ärztin mit gründlicher Behandlung nach • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben