Praxis Dr.med. Jörg Schurig Facharzt für Allgem. Chirurgie
Lutzweg 9, Vaihingen, Stuttgart

Dr. med. Jörg Schurig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jörg Schurig?

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Schurig Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Ich hatte sehr starke Schmerzen im Oberschenkel, ganz besonders beim Aufstehen aus der Sitzposition. 1. Termin: Röntgen der Hüfte ( normale Abnützung - ab 70 normal) - keine Untersuchung! Schmerztabletten und Gehstock verschrieben. Termin 1 Woche später : auf Verlangen Ultraschall o. B. - noch immer keine manuelle Untersuchung!
Rezept für Physio mit der Begründung abgelehnt: wird von Krankenkasse nur nach OP bezahlt. Laut Heilmittelverordnung hat der Patient zur Besserung und Gesundung Recht auf dieses Heilmittel! 3. Termin 1 Woche später: Arzt konnte mir noch immer keine Diagnose stellen - nach 3 Wochen wiederum keine Untersuchung und nochmals kein Rezept zur Physiotherapie. Auf eigene Initiative und Rechnung hatte ich in 3 Wochen bereits 3 Privatbehandlungen beim Physiotherapeuten. Mein Vorwurf: unterlassene Hilfeleistung!

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Schurig Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich kam nach einem Unfall wegen Knieschmerzen zu Dr. Schurig. Erst auf Bitte wurde ein MRT gemacht, was eine gravierende Verletzung gezeigt hat. Ich habe keine Heilmittel erhalten/ verschrieben bekommen und wurde mit der Diagnose sowie Schmerzen nachhause geschickt.

Leider enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Schurig Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich kam mit akuten, starken Rückenschmerzen zu Dr.Schurig. Die Behandlung war professionell und sehr hilfreich! Dr.Schurig habe ich als ausgesprochen freundlich, zugewandt, empathisch mit positiver Ausstrahlung erlebt, dem Patienten Zuversicht und Unterstützung vermittelnd.
Trotz des hohen Stressfaktors durch die Art der Praxis, wo in rascher Folge Unfälle und Schmerzpatienten versorgt werden, behält auch das Assistenzteam den Überblick und unterstützt ausgesprochen freundlich mit allen Kräften den positiven Ablauf.

professionell, empathisch und hilfreich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Schurig Facharzt für Allgem. Chirurgie

Mein Mann war ein Jahr lang wegen Eiterherden unter Fusshärten bei einem anderen Chirurgen. Dieser drückte immer wieder den Eiter heraus oder verschrieb Antibiotika. Weiter unternahm er nichts. Ich nahm an ,dass ein größerer Aufwand der Kassenleistung nicht entsprach. Jetzt war er bei Dr.Schurig. Den störte der schlecht bezahlte Aufwand nicht. Er operierte die Härten mit dem Eiter weg und mein
Mann hat nach langer Zeit wieder einen gesunden Fuss.

Arzt der hilft, ohne auf Kassenleistung zu schauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Schurig Facharzt für Allgem. Chirurgie

Unkompliziert,kompetent, fürsorglich und effiziente Behandlung mit Nachbehandlungsangebot z. B Bestrahlung. Jeder wird gleich behandelt und bemüht sich sehr niemand lange warten zu lassen und schafft das auch,trotz verschiedenen Notfällen und normalen Fällen.

Immer präsent und dabei zu helfen,behandelt in mehreren Sprachen jeder kann sich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Schurig Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich kann die punktuell schlechten Bewertungen nicht verstehen und werden sie Herrn Dr. Schurig auch definitiv nicht gerecht.
Herr Dr. Schurig nimmt sich immer viel Zeit, erklärt alles ausführlich und geht auf Wünsche des Patienten voll und ganz ein.
Herr Dr. Schiurig ist auch Chirurg und Durchgangsarzt, d.h. er bekommt auch hin und wieder Notfälle herein, die behandelt werden müssen, dies führt dazu, dass Wartezeiten manchmal etwas länger werden.Jedem der sich darüber beschwert wünscht ich nicht, dass er mal notfallseitig die Hilfe eines Arztes benötigt, dann würde er sicher anders darüber denken (und schreiben).
Und wer am Montag morgen zum Arzt geht und sich dann wundert warum er wrten muss hat sowieso nichts verstanden.
Fazit, Herr Dr. Churig ist ein Arzt mit hoher Kompetenz und sein Team strengt sich auch an, natürlich mögen die Damen nicht, wenn sie wegen den Wartezeiten angepampt werden.

Über all die Jahre ein wirklich sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Schurig Facharzt für Allgem. Chirurgie

Nach knapp 1,5h Wartezeit im großen Wartezimmer wurde ich in ein Behandlungszimmer geführt. Dort wartete ich weitere 20 min in denen der Arzt gestresst und mit einem sehr seltsamen Humor Kundinnen verabschiedete.

Nachdem ich meine Beschwerden dem Arzt schilderte wurden ohne Rückfragen Röntgenbilder gemacht, welche sich aber nicht im Behandlungszimmer anzeigen lassen konnten. Lt. dem behandelnden Arzt scheinbar ein EDV Problem.

Ohne mich nach weiteren Infos zum Kontext meiner Erkrankung zu fragen hieß es nach erneutem Warten "Bei Ihnen ist nichts. Wollen Sie eine Bandage?"

Mit diesen Worten war der Arzt bereits verschwunden. Das Chaos der Praxis war unübersehbar. Eine überarbeitete Helferin pampte gerade einen anderen Kunden an, bevor sie äußerst unwillig und meine Fragen ignorierend mir eine Visitenkarte eines Sanitätshauses in die Hand drückte.

Fazit: Ich bin mit meinem Problem keinen Schritt weiter. Dafür um eine ungute Erfahrung reicher. Ich will gar nicht wissen, welcher Betrag für meinen Fall ungerechter Weise abgerechnet wurde.

Unprofessionell, keine Zeit, Fließbandarbeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Schurig Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich bin seit mehr als 20 Jahren Patient bei Herrn Dr. Schurig. Immer hatte ich das Gefühl, mit meinen Beschwerden Ernst genommen zu werden. Herr Schurig ist ein sehr kompetenter Arzt, bei dem ich immer kompetent und fachlich hervorragend behandelt wurde. Die Praxis mag etwas veraltet sein, mir ist aber ein Arzt, der weiß, von was er redet lieber, als eine Praxis, mit der neuesten Technik, in der man den Arzt nur mal vorbeihuschen sieht. Die Atmosphäre in der Praxis ist klasse, man kommt ohne Termin mit angemessener Wartezeit dran, was will man mehr! Dieser Arzt bleibt mein Arzt, solange er praktiziert!

Super, dieser Arzt! Sowas gibt's eigentlich fast gar nicht mehr! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Schurig Facharzt für Allgem. Chirurgie

IDie Praxis ist eine bescheidene umgebaute Wohnung in einem normalem Wohnhaus. Wer sich davon aber nicht abschrecken lässt, erlebt einen sehr präsenten Arzt. Da er keine Termiine vergibt, war es (durch Urlaubsvertretungen) im Wartezimmer rappelvoll und die Helferinnen waren echt gefordert. Aber Dr. Schurig hat durch seine lockere Art die Stimmung trotzdem positiv gehalten. Er polarisiert sicher durch seine Art und überempfindlich bzgl. Datenschutz sollte man auch nicht sein. Man bekommt durch diverse Zurufe schon einiges der Mitpatienten mit, was ich aber bei einem Orthopäden nicht so tragisch empfinde. Für mich kommt er jedenfalls in die engere Wahl, sollte ich mal wechseln wollen.

Engagierter Arzt der polarisiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Schurig Facharzt für Allgem. Chirurgie

Mein bisheriger Orthopäde hatte erst wieder in 3 Wochen einen Termin, trotz akuter Schmerzen meinerseits. Ein Anruf bei der Praxis Dr. Schurig und schon konnte ich vorbeikommen. Kurze Untersuchung, eine schnelle und präzise Diagnose, sehr verständlich auch für Laien. Die nachfolgenden Behandlungen brachten schnell Linderung und ich denke, ich werden meinen Arzt wechseln. Danke für die schnelle unkomplizierte Hilfe.

Kurz, präzise und verständlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert