Gerokstr. 17, Stuttgart Ost, Stuttgart

Dr. med. Sabine Hilschenz-Bucher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sabine Hilschenz-Bucher?

Standort: Praxis Dr.med.Sabine Hilschenz-Bucher Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Wie in den oberen Bewertungen schon lesbar, verschreibt Fr. Dr. Hilschenz-Bucher bei allem die Pille, geht wenig auf Fragen ein und sieht eine Untersuchung nicht immer als nötig an.
Als ich nach einem Termin fragte, meinten die Helferinnen, das Problem können nicht so schlimm sein, ich solle einfach zur Apotheke und wenn es dann sein müsste, könnte ich vorbei kommen.
Die Wartezeit betrug nie weniger als 1 Stunde& ich war 2 Jahre dort. Arzthelfer sind zu jüngeren Patient total unfreundlich.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe große Hoffnung in Frau Hilschenz-Bucher gehabt, da ich schon viele FA durchgelaufen bin und mich niemand mit meinen Perioden Problemen richtig ernst genommen hat. Die erste Stunde war in Ordnung, ich hatte das Gefühl gut aufgehoben zu sein und habe eine neue Pille (Langzeitpille) verschrieben bekommen, die ich die ersten 6 Monate sehr gut vertragen habe. Leider bekam ich dann sehr starke Magen-Darm Probleme - egal, was ich gegessen hatte, endete in Magenkrämpfen und Durchfall, bis dann eines Tages die Periode durchbrach. Die Pille habe ich daraufhin abgesetzt und mein Körper konnte sich direkt erholen - nach einer Woche Pause, habe ich die Pille wieder genommen und die Magen-Darm Probleme waren wieder da. Termin vereinbart, ewig kein Durchkommen, Problem geschildert - Termin in 3 Wochen erhalten. Diesen Termin habe ich wahrgenommen - leider wurde nichts von den Beschwerden notiert, die ich am Telefon schildern musste. Es handelte sich hierbei um die "halbjährliche" Untersuchung, dabei habe ich deswegen überhaupt nicht angerufen. Als ich anfing, von meinen Beschwerden zu erzählen und auch, dass das Absetzen der Pille meine Probleme gelöst hat, wurde Frau Hilschenz-Bucher sehr unprofessionell, in dem sie behauptete "Hormone machen nichts" und das meine Probleme nicht von der Pille kommen würden. Unter anderem hat sie mir mit meiner Angst gedroht, anbei mein Gedächtnisprotokoll:
"Sie müssen wissen, ob sie 3 Mal im Monat ausfallen können" - "Mal sehen, wie lange ihr Arbeitgeber dann dabei mitmacht, wenn sie ständig ausfallen" - "Ohne Pille werden sie wieder unter unerträglichen Schmerzen leiden"
Als ich mitteilte, ich möchte mit der Pilleneinahme erstmal eine Pause machen, wurde ich nicht untersucht, weil "Da sie nicht mehr die Pille nehmen, muss ich sie nicht untersuchen."
Leider extrem unprofessionelles und herablassendes Verhalten gegenüber einer Patientin, die dringend Hilfe gesucht hat. Seit ich die Pille abgesetzt habe, geht es mir endlich besser.

Unprofessionelle Aussagen, wenn man nicht zu Frau Dr. Meinung steht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei Frau Bucher fühle ich mich gut aufgehoben, die ist sehr zuvorkommend und nimmt sich Zeit. Die Behandlung ist top. Leider ist die Erreichbarkeit in der Praxis schlecht, obwohl immer 2 Damen an der Rezeption sitzen. Manchmal auch etwas unfreundlich.

Freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit dem Frau Hilschenz-Bucher die Praxis übernommen hat, bin ich auch bei ihr Patientin geblieben. Menschlich ist Sie genau so topp wie Ihre Vorgängerin in der Praxis . Sie hat ein gutes Ohr für Probleme und ist auch an der Familiensituation interessiert. Inzwischen ist meine Tochter auch bei ihr Patientin und auch sehr zufrieden. Auch ein großes Lob an das Praxisteam, alle sind immer freundlich!

Seit Jahren sehr zufrieden. Menschlich topp! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit ich 15 Jahre alt bin (mittlerweile 9 Jahre) Patientin bei Frau Dr. Hilschenz-Bucher und fühle mich in ihrer modernen Praxis sehr gut aufgehoben.
Sie nimmt sich Zeit für mich, fragt mich auch wie es mir privat geht und was es Neues gibt und berät mich transparent und kompetent.
Die Untersuchungen macht sie sorgfältig und auf Wunsch untersucht sie das ein oder andere auch noch genauer.
Die Wartezeiten auf einen Termin und im Wartezimmer sind nicht lange.

Kompetente Ärztin, die sich Zeit nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seid über 10 Jahren bei Frau Hilschenz-Bucher und bin sowohl mit Vorsorgeuntersuchung als auch Schwangerschaftsbetreuung sehr zufrieden. Die Wartezeit in der Praxis ist manchmal etwas lang, dafür bekommt man aber auch schnell einen Termin wenn es wichtig ist. Dafür muss man eben Wartezeiten in Kauf nehmen.

Ich komme schon seit Jahren in ihre Praxis und war eigentlich immer sehr zufrieden.
Habe mich in der sehr familiären atmosphäre immer sehr wohl gefühlt.
Die Ärztin nimmt sich immer viel Zeit und ist auch an der Person des Einzelnen sehr interessiert.
Einfach gut!

Sehr gute Frauenärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Nimmt Probleme nicht ernst. Weiß manchmal selbst keine Lösung. Widerspricht sich selbst in ihren Aussagen und Antworten.

Inkompet und oberflächlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetent und freundlich; sehr gute Beratung; sieht die Gesamtperson

Sehr zugewandt und an meiner Person interessiert! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Fr. Dr. Hilschenz Bucher ist eine sehr nette Ärztin. Bin schon seit mehreren Jahren Patientin und finde sie bis heute sehr kompetent. Ich würde sie jedem weiterempfehlen. Eine Arzthelferin ist ziemlich unfreundlich. Sie schaut von einem herab und gibt meistens blöde Kommentare ab. Aber Gott sei Dank ist sie nicht die Ärztin. Trotzdem muss ich sagen, dass eine Arzthelferin, die am Empfang sitzt, ein Aushängeschild für die Praxis ist.

Sehr nette Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert