Praxis Dr.med. Ute Schmittinger Fachärztin für Innere Medizin
Wallensteinstr. 9, Freiberg, Stuttgart

Dr. med. Ute Schmittinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ute Schmittinger?

Standort: Praxis Dr.med. Ute Schmittinger Fachärztin für Innere Medizin

Mehrere Jahre dort Kunde gewesen. Mehrere falsche Diagnosen und Therapien, unnötige Antibiotika-Verordnungen, die merkeürdigste Untersuchungsart. Hat mir stets das Gefühl von Eile vermittelt.

Genug ist genug • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ute Schmittinger Fachärztin für Innere Medizin

Ein Jahr lang in dieser Praxis Notgedrungenermasen.
Unfreundlichkeit und mangelnde Kompetenz bei den jungem Damen vom Empfang, die sich offenbar selber für Ärztinnen halten. Hinweise auf grobe Bedienungsfehler werden missachtet, Beschwerden ignoriert und mit Hochnäsigkeit beantwortet, wärend die Hygiene offembar unnötig ist- beim Personal.
Die Ärztin selber hört gar nicht zu, warum man dort ist und Heilung? Fehlanzeige.
Aber gaaanz wichtig: bei jedem eh knappen Termin Impfberatung.

Niemals wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ute Schmittinger Fachärztin für Innere Medizin

Fr. Dr. Schmittinger ist eine sehr kompetente Ärztin ! Vor Jahren hatte ich Beschwerden mit der Atmung ! Sie hat Alles unternommen um mir zu helfen , ÜB an Fachärzte usw. ! Ihr habe ich es zu verdanken ,daß meine Herzmuskel-Herzbeutel Entz. in der Kardiologie -Station im RB zügig behandelt werden konnte! Auch andere Beschwerden wurden zu meiner Zufriedenheit behandelt.
Auch das ganze Team ist sehr hiflsbereit und zuvorkommend!
Diese Ärztin kann ich nur weiterempfehlen.

Meine beste Hausärztin ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ute Schmittinger Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin sehr zufrieden, habe immer sehr schnell einen Temin erhalten, bin ohne großes Warten immer schnell dran gekommen, ist sehr kompetent und nimmt sich Zeit. Sehr nettes Team. Kann diese Ärztin nur weiter empfehlen.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ute Schmittinger Fachärztin für Innere Medizin

man kann glücklich sein, bei Fr. Dr.Schmittinger und ihrem Team gelandet zu sein.
Man trifft dort auf eine kompettende Ärztin und Mitarbeiteream.
Hat man ein kurzfristiges Problem wird man angehört und hat auch die Gewissheit, dass
man gleich einen Termin bekommt. Auch die Termin werden ohne lange Wartezeit eingehalten.

Falls man Probleme hat die ihr Fachgebiet nicht betreffen wir man auch an einen dafür
zuständigen Facharzt weitergeleitet.

Absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ute Schmittinger Fachärztin für Innere Medizin

Die Praxis ist super organisiert. Meine Fragen wurden sowohl von den Damen als auch von Frau Dr. Schmittinger sehr gut beantwortet. Sie verschreibt nicht gleich irgendein Medikament, sondern diagnostiziert genau, was Sache ist. Endlich ein Arzt, bei dem ich als Patient ernst genommen werde. Da Sie sich viel Zeit nimmt, muss man auch mal einen Moment warten, aber das ist Sie echt wert.

Sehr freundliche und kompetente Ärztin, super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ute Schmittinger Fachärztin für Innere Medizin

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ärztin hört sehr genau hin und nimmt einen Ernst.
Konnte alle Probleme ansprechen und diese auch erfolgreich in den Griff bekommen.
Mit Hilfe von Frau Doktor und ihrem Team habe ich meine Beschwerden in guten Händen gewusst.
Diese Praxis ist auf jeden Fall empfehlenswert und kompetent.

Super Ärztin!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ute Schmittinger Fachärztin für Innere Medizin

Bei Dr. Schmittinger bin ich nun seit gut zwei Jahren als Patientin. Bisher war ich auch immer zufrieden. Sie nimmt sich recht viel Zeit, erläutert die Krankheitsbilder. Manchmal könnte es etwas ausführlicher sein, aber wenn man fragt, bekommt man auch entsprechend ausführliche Informationen. Sie ist immer freundlich. Und erkundigt sich auch nach dem Verlauf der Krankheiten. Das Team ist auch sehr freundlich und hilfsbereit. Terminvereinbarungen sind kein Problem. Zudem wird man an Kontrolltermine oder Impfungen erinnert, was wirklich klasse ist. Da ich, seitdem ich in Stuttgart bin, eine regelrechte Hasuarzt-Odysee hinter mir habe, bin ich sehr froh, Dr. Schmittinger als Ärztin gefunden zu haben. Ich kann sie definitiv weiterempfehlen.

kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ute Schmittinger Fachärztin für Innere Medizin

Die Ärztin und insbesondere das Team sind unfreundlich. Man wird nicht ernst genommen und bei jeder Beschwerde skeptish angeschaut. Nach allen möglichen Untersuchungen konnte die Ärztin trotzdem das Problem nicht feststellen. Man wird ohne Aufklärung einfach weggeschickt und für jede einzelne Beschwerde wird ein neues Termin benötigt. Genauso für die Blutabnahme oder Ultraschall. Und dann wieder für die Ergebnisbesprechung. Bei einem anderen Arzt habe ich das alles an gleichem Tag gemacht! Einfach viel verlorene Zeit ohne Problemlösung. Eins noch, für die Krankmeldungen muss man bei Fr Schmittinger extra zahlen!

Reine Enttäuschung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ute Schmittinger Fachärztin für Innere Medizin

Möglichkeit von alternativen Behandlungsmethoden wird nicht in Betracht gezogen.

Zu wenig Aufklärung, zu wenig Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert