Dr. Abel

Sportmediziner

• Psychotherapeuten & Psychiater
  • Psychotherapeuten & Psychologen

Dr. Abel
Dr. Abel ist auf jameda aktiv, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z.B. durch Bilder und Texte).

Dr. Abel ist unter den Top 10:

· Orthopäden in Stuttgart (Stand 01/2016)
Die Bewertungen von Dr. Abel zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Theophil Abel

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Orthopäde & Unfallchirurg, Physikal. & Rehabilit. Mediziner
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Akupunktur, Ambulante Operationen

Schwabstr. 91

Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (101) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Abel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Orthopäden liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Abel.

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 05.01.2016

In allem professionell

Obwohl die moderne Medizin große Fortschritte in der Behandlung von Wirbelsäulenschmerzen und Arthrosebeschwerden erzielt hat, müssen leider auch heute noch viele Patienten mit ständigen und wiederkehrenden Belastungen leben. In sehr vielen Fällen wird der Patient nach einer Weile allein gelassen. Doch das muss nicht zwangsläufig so sein. Ein interdisziplinäres, individuelles Schmerztherapiekonzept kann Hilfe bringen – und setzt dort an, wo ...

Im ersten Schritt unserer eingehenden Beschäftigung mit dem Patienten kommt es uns immer auf die möglichst klare und eindeutige Bestimmung der Ursache an, die einem Leiden zugrunde liegt. Dafür bieten wir Ihnen in unserem Zentrum die diagnostische Abklärung mit allen erforderlichen modernsten Mitteln. Ausgehend vom individuellen Befund können wir die maßgeschneiderte Therapieplanung für Sie zusammenstellen.

1. Bandscheibenvorfall
  2. Arthrose
  3. Akupunktur

Im weit gefächerten Leistungsspektrum unseres Zentrums können unterschiedlichste Maßnahmen für Ihr gesundheitliches Wohl zusammenwirken. Auf einige Teilbereiche möchte ich Sie besonders hinweisen und habe dazu die folgenden Informationen zusammengestellt:

1. Therapie bei Bandscheibenvorfall
  2. Minimalinvasive Bandscheibenoperationen
  3. SpineMED®-Verfahren
  4. Extrakorporale Stoßwellentherapie

Mein persönlicher Anspruch an die von mir vertretene fachärztliche Arbeit lautet, Menschen zu helfen, die von starken akuten Schmerzen, spontan aufgetretenen Gesundheitsstörungen oder auch von chronischen Leiden betroffen sind.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Sie finden das von mir geleitete WirbelSäulen-Therapiezentrum unter der Adresse Schwabstraße 91 in Stuttgart. Hier setzt sich an meiner Seite das hervorragend geschulte, langjährig erfahrene und dazu auch noch sehr freundliche Team für Sie ein. Unser Anliegen lautet, Ihnen mit sehr viel Einfühlungsvermögen, Servicedenken und Patientenorientierung zur Seite zu stehen.

Mehr über meine Praxis

Ich übe die Funktion des Leitenden Arztes sowohl im WirbelSäulen-Therapiezentrum Stuttgart als auch in der Abteilung für Wirbelsäulenerkrankungen an der Herzog Karl Klinik Stuttgart aus.
Gerne gebe ich Ihnen hier einen kurzen Überblick zu meinen wichtigsten beruflichen Stationen, damit Sie mich schon hier etwas näher kennen lernen:
Nach dem Studium der Humanmedizin an den Universitäten Ulm und Tübingen habe ich meine Ausbildung zum Facharzt ...

Das sagen Patienten über Dr. Abel

Bewertung vom 05.01.2016,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

In allem professionell

Die gesamte Behandlung am Wirbelsäulentherapiezentrum, einschließlich OP war super professionell und sehr gut organisiert. Kurz und knapp und trotzdem persönlich, freundlich und man hat sich auch…  Mehr

Bewertung vom 07.12.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

zuverlässiger und kompetenter Arzt

Herr Dr. Abel hat mir mit seiner fachlichen Kompetenz schnell eine Lösung für meine Bandscheibenschmerzen gefunden. Nach der minimal invasiven Operation und bis dato keinerlei Komplikationen,…  Mehr

Bewertung vom 29.11.2015, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen

fühle mich sehr wohl in der Praxis; Anliegen wird immer erst genommen."  Mehr

Bewertung vom 25.10.2015, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr netter kompetenter Artzt

Ich kam mit Bandscheibenleiden in die Praxis.Dr.Abel empfahl mir sofort eine minimal invasive Op. Den Termin dafür bekam ich bereits 3 Wochen später. Am Op Tag sollte ich 30Min vor dem Termin…  Mehr