Dr. med. Ulrich Pfeil bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Rehabilitationswesen

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Pfeil Facharzt für Orthopädie Andere

Inkompetent und gegenüber Schmerzpatienten eher gleichgültig. Scheint hauptsächlich eine Art von ‚Coolness‘ zu zelebrieren, ohne jedes Mitgefühl, wie es den Anschein hat. Zumindest behandeln sollte er aber als Arzt! Fehlanzeige.

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Pfeil Facharzt für Orthopädie

Nachdem ich nun ein zweites mal bei Dr. Pfeil in Behandlung war kann ich meinen ersten Eindruck bestätigen. Dr. Pfeil ist sehr kompetent und freundlich und nimmt einen als Patienten ernst.
Auch beim zweiten mal waren meine Wartezeiten für eine Orthopädische Praxis sehr gering.

Auch beim zweiten Besuch immer noch vollkommen zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Pfeil Facharzt für Orthopädie

Sehr kompetente Behandlung. Schnelle Diagnose, freundlich und Überweisung ins KH. Wartezeiten sind kurz

Gutes Gefühl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Pfeil Facharzt für Orthopädie

Einen Termin zu vereinbaren ist bereits äußerst schwierig. Ich habe in einer Zeitspanne von 2-3 Stunden versucht telefonisch durchzukommen und war immer in der Warteschleife (Anrufbeantworter mit dem Hinweis, dass auf allen Leitungen gesprochen wird). Kaum vorstellbar!

An dieser Stelle noch eine weitere Anmerkung: Herr Dr. Pfeil hat den Text auf AB selbst gesprochen. Dabei betitelt er sein Personal als „meine Damen“ – es ist nicht zu fassen.

Hat man dann einen Termin, muss man in der Praxis mit langen Wartezeiten rechnen - sowohl im Wartezimmer, aber auch später im Behandlungszimmer wartet man durchaus noch 20 bis 25 Minuten.

Kommt der Arzt dann endlich, geht alles ziemlich fix. Man ist nach 2 Minuten wieder draußen. Es findet nahezu keine Aufklärung statt. Stattdessen werden Untersuchungen verordnet/gemacht, die Geld bringen.

Nicht zu empfehlen.

Nie wieder.... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Seit vielen Jahren ist Herr Pfeil der Orthopäde meines Vertrauens
Seit langem fühle ich mich bei Doktor Pfeil gut aufgehoben.Überwiegend komme ich mit Rückenbeschwerden und Gelenksbeschwerden in seine orthopädische Praxis. Doktor Pfeil verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz, konnte mir oft helfen und hat mir viel Leid erspart. Ich habe Doktor Pfeil in meinem Bekanntenkreis weiter empfohlen und immer positive Rückmeldungen bekommen.

Gute Fachkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Pfeil Facharzt für Orthopädie

Man sollte die mit der terminorganisation beauftragten leute komplett entlassen. Völlige inkompetenz. Wie kann man starke schmerzpatienten dumm sitzen lassen nur um insgesamt den durchsatz zu steigern und ungeeignets praxispersonal zu beschäftigen. Wartezeiten sind die hölle. Hier geht es vielleicht auch herrn dr pfeil darum geld zu machen, auch um seine mädels zu beschäftigen. Fachlich kompetent ist er jedoch ziemlich.

Kompetent aber völlig ungeeignete terminplanung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Pfeil Facharzt für Orthopädie

Ich war nun schon mehrmals bei Herr Dr. Pfeil mit jeweils unterschiedlichen Beschweren (starke Knieschmerzen, Schulterschmerzen, Rückenschmerzen). Jedes Mal wurde nach kürzester Zeit die Ursache gefunden und ein Behandlungsplan erstellt.

Herr Dr. Pfeil hat einfach viel Ahnung und Erfahrung und weiß, was er tut und wovon er redet.

Absolut zu empfehlen trotz teilweise längerer Wartezeiten. Gute Ärzte sind eben gut besucht.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Pfeil Facharzt für Orthopädie

Ich war bereits einige Male bei diesem Arzt aufgrund einer Skoliose. Es wurden Röntgenbilder angefertigt sowie weitere teure Untersuchungen gemacht, die ich selbst zahlen musste, welche jedoch nicht sonderlich aufschlussreich oder hilfreich waren. Daraufhin bekam ich eine Überweisung an einen Physiotherapeut, welcher mir auch sehr geholfen hat, meine starken Schmerzen, die ich schon lange mit mir herumtrug, zu lindern.

Nach längerer Zeit, nachdem meine Physiotherapie zu Ende war und meine Schmerzen trotzt der Übungen, die ich Zuhause machte zunahmen, ging ich wieder zu diesem Orthopäden und bat um eine weitere Überweisung an einen Physiotherapeuten. Diese Bitte wurde mir verwehrt. Stattdessen beharrte Dr. Pfeil darauf, dass ich nur Rückenschmerzen aufgrund einer schwachen Bauchmuskulatur hätte und ich eben mehr trainieren müsse. Ich hatte sehr lange auf diesen Termin gewartet, hatte starke Schmerzen und bekam nur die Aussage: Sie machen schon 4Mal die Woche Sport? Dann müssen Sie eben noch mehr machen.
Das war eine sehr enttäuschende Erfahrung und ich fühlte mich alleinegelassen. Ich habe den Arzt nun seit einem Jahr nicht mehr besucht und werde es auch nicht wieder tun.

Enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Pfeil Facharzt für Orthopädie

Nach mehr als, 1 1/2 Stunden Wartezeit, bin ich durchgerissen und habe den Herr Dr Pfeil beim schwätzen mit den Kollegen unterbrochen, weil wir lang genug auf ihn warten mussten. Warum die Praxis uns nicht 2 Stunden früher wissen lassen konnten, dass sie wegen Notfälle so sehr verspätet waren, verstehe ich auch nicht. Das war unser 4tes und letztes Mal bei der Praxis.
Natürlich war der Arzt wie auch wir irritiert und lies uns nicht mal ausreden, wie wir unsere Probleme ihm erklären wollten. Es ist mir egal wie gut der Arzt bewertet wird, wenn die Praxis so schlecht läuft und mir so die Zeit verschwändet, such ich mir lieber eine andere.

Unhöflich und ungeduldig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Pfeil Facharzt für Orthopädie

Die enorme Wartezeit (trotz Termin!) von mindestens einer Stunde - meistens sogar mehr - empfinde ich als derart störend, dass ich mir nach mehreren Besuchen nun einen neuen Orthopäden gesucht habe.

Die Antwort der Sprechstundenhilfe auf die Nachfrage wegen der langen Wartezeit lautet "das ist bei uns eigentlich immer so".

Die Behandlung ist ok, mehr aber auch nicht und wiegt daher m. E. die Zeitverschwendung im Wartezimmer nicht auf.

Unmögliche Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben