Coaching (Ersttermin) (Beschreibung) • 72 €

ab 120 €

120 €

ab 120 €

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Maja H...

Ich habe mich in der Ludwigstr. 64 in Stuttgart als Fachärztin und Psychotherapeutin niedergelassen und mich auf die tiefenpsychologisch fundierte ...

Als Ergänzung biete ich zusammen mit meinem Mann (Pädagoge und Sonderpädagoge) Familientherapien und Famiilienaufstellungen an. Schwierigkeiten mit...

• Psychotherapie

Behandelte Erkrankungen

Standort: Der Königsweg zu mir selbst Videosprechstunde (Bestandspatient/in)

Frau Hesse ist sehr gut darin, Handlungsmöglichkeiten zu visualisieren. Mir helfen die Tipps von allem dann, wenn ich Sie im Alltag wieder schnell abrufen muss.

Noch mitten in der Behandlung. Aber bis jetzt nur sehr positive Erfahrungen

Standort: Der Königsweg zu mir selbst Videosprechstunde (Bestandspatient/in)

Frau Hesse hat mir sehr geholfen, mich selbst und meinen Weg auf wertschätzende Art und Weise besser zu verstehen, meine Kindheit aufzuarbeiten und die Beziehung zu meinen Eltern sowie zu meinem Partner nachhaltig zu verbessern.
In den Therapiesitzungen hat Frau Hesse mir mit ihrer warmen, herzlichen und humorvollen Art immer für eine schöne und offene Atmosphäre gesorgt, in der ich mich sehr wohlgefühlt habe. Mir haben besonders ihre metaphorischen Erklärungen und Ratschläge sehr weitergeholfen, die durch ihre Bildhaftigkeit gut verständlich sind und an die ich sehr oft denke, wenn ich mich in schwierigen Situationen befinde. Vielen Dank für alles!

Standort: Der Königsweg zu mir selbst Videosprechstunde (Bestandspatient/in)

Ich fühle mich mit meinem Anliegen bei Frau Hesse fachlich und persönlich jederzeit in guten Händen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Der Königsweg zu mir selbst Videosprechstunde (Bestandspatient/in)

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Frau Hesse. Sie geht auf mich ein, zeigt mir Auswege/Lösungen in Situationen, die ich nicht allein bewältigen kann. Sie nimmt mich ernst und ist sehr emphatisch, was den Aufbau von Vertrauen schnell möglich gemacht hat.

Standort: Der Königsweg zu mir selbst

Ich war bei Frau Hesse um endlich mal an meine tieferen Themen heranzukommen. Ich habe mich nicht gefühlt als jemand, der psychologische Hilfte braucht, sondern stets als "Menschenbruder", der eine Wegbegleitung sucht. So war ich sehr dankbar, dass es nicht nur wichtig war, auf die tiefen Wunden zu blicken, währenddessen ich mir gut gehalten vorkam, sondern auch das Bedürftnis nach Tipps, Unterstützung und tiefe Weisheiten auf dem spirituellen Weg des Menschen stets erfüllt wurde.

autenthische Wegbegleitung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Der Königsweg zu mir selbst

Frau Hesse empfahl mir mich auf den Weg zu mir selbst zu machen. Der Online Kurs "Inneres Kind - Der Königsweg zu mir selbst“ war schnell gebucht und spannende Wochen begannen - für mich und mein inneres Kind. Frau Hesse schenkt dem Patienten in diesem Kurs ihr gesamtes Wissen in einer komprimierten Form. Ergänzt durch Meditationen, Rituale und spezielle Yogaübungen vertieft sich das Erlernte. Kurz und gut - mein Leben wurde auf neue "Schienen" gesetzt und der Zug des Lebens rollt voller Kraft

I"nneres Kind - Der Königsweg zu mir selbst“ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Der Königsweg zu mir selbst

Für mich war es die beste Entscheidung den Weg zur Transformation mit der Unterstützung durch Frau Hesse zu gehen. Seit der Therapie kann ich mich selbst besser verstehen und immer mehr annehmen. Ich kann meinen Dank an Frau Hesse nicht mit Worten ausdrücken. Ihre ganzheitliche Herangehensweise ist einzigartig und ihr Empathievermögen authentisch. Als zusätzliche sehr hilfreiche Kombination kann ich noch wärmstens den Online-Kurs „Inneres Kind - Der Königsweg zu mir selbst“ empfehlen.

Der Königsweg zu mir selbst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Der Königsweg zu mir selbst

Meine Therapie ging diese Woche nach 1 Jahr und 9 Monaten zu Ende. Frau Hesse sagte mir, ich bräuchte keine Stützräder mehr. Und die hatte ich zu Beginn dringend nötig. Ich bin sehr sehr dankbar für die Zeit mit Frau Hesse, sie hat mir Wege und Hilfsmittel aufgezeigt, mit herausfordernden Situationen umzugehen. Und mir dabei geholfen wieder mehr Selbstwertgefühl zu entwickeln. Durch sie habe ich, nach 35 Jahren, wieder gelernt, zu weinen - und bin total stolz darauf. Der Weg vom Beginn bis jetzt war nicht einfach, doch mit ihrer Unterstützung ging das gut und ich bin so froh, dass ich den Schritt gewagt habe.
Frau Hesse ist einfühlsam, fachlich top und authentisch.
Ja klar freue mich sehr darüber, dass ich jetzt wohl alleine zurecht komme und trotzdem fällt es mir schwer auf Frau Hesse zu verzichten.
Es tröstet mich, dass dadurch wieder ein Platz bei ihr frei geworden ist.

Topf findet Deckel :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Der Königsweg zu mir selbst

Auf der Suche nach einem Therapie - Platz bin ich über die Homepage auf Frau Hesse und ihre Grundsätze und Herangehensweise in der therapeutischen Arbeit gestoßen. Alles, was ich dort las, sprach mich an und ich nahm Kontakt zu ihr auf.
Nach den anfänglichen Kennenlernsitzungen - startete ich mit einer Gruppentherapie. Zunächst kannte ich das Setting nicht und war einfach mal gespannt, was das für eine Gruppe ist, wie die Therapie dort stattfindet und wie jeder Einzelne seinen Themen einbringen kann.
Die Basis für Vertrauen und Offenheit bildete der Grundsatz "wir bemühen uns jedes Mal und immer wieder um einen wertfreien Geist". Frau Hesse's warme, annehmende, wertschätzende aber auch immer sehr klare Haltung mit Erklärungen und Hinweisen/ Tipps/ Anregungen für Übungen im Alltag und das damit verbundene "weiter kommen" zu Hause, haben die Therapie für mich zu einem wertvollen und bereichernden Bestandteil in meinem Leben gemacht. Ihr professioneller Blick, ihr Know-How und ihre Erfahrung haben mich auf meinem Weg raus aus immer wieder kehrenden Situationen und Problemen im Leben begleitet.
Step by step sich seinen Themen zu nähern, zu verstehen, zu erkennen und so auch gemeinsam Themen, Muster, Glaubenssätze zu lösen und zu verändern, haben mich und mein Leben entspannt und leichter gemacht. Durch die Therapie ist es mir gelungen, immer mehr blockierende Bereiche zu erkennen, verstehen und dadurch die Möglichkeit zu haben, selber das Steuer in die Hand zu nehmen und bewusster zu leben. Weg von der "ich bin getrieben durch was auch immer" hin zu "ich lerne mich immer besser kennen und kann bewusste gestalten, leben und entscheiden".
Der Austausch in der Gruppe, die verschiedenen Sichtweisen und das gemeinsame "an etwas arbeiten" hat sich für mich als stimmiges und gelungenes Konzept der Therapie herausgestellt.
Ich bin Frau Hesse sehr dankbar und kann sie aus vollem Herzen und aus tiefer Überzeugen weiter empfehlen.

Verständnisvolle, wertschätzende und hilfreiche Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert