Katharinenhospital Neurochirurgische Klinik

Ich kam als Notfall mit starken Schmerzen, diese wurden bereits in der INA gelindert. Einer der Assistenzärzte kam, untersuchte mich. Schnell kam ich auf Station, trotz corona alles top.
    Die OP verlief planmäßig, alle sind wirklich bemüht und super nett. Aufklärung und Nachsorge top.

Danke! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Katharinenhospital Neurochirurgische Klinik

Hatte ein Gespräch mit dem so hoch gelobten Herr Dr Rachinger,der sich im Laufe des Gesprächs sehr unfreundlich und Inkompetenz sich heraus stellte, ich war jetzt schon bei sehr vielen Ärzten der neurochirurgischen Abteilung, aber so eine unfreundliche Art hätte ich bis jetzt noch nie! Von der Krankheit,ich habe multiple Kavernome, mir erzählen wollen,um mich evtl zu beruhigen,das die gefässmissbildungen nicht mehr wachsen, das Gespräch war nicht sehr hilfreich dieser Arzt ist NICHT zu empfehlen

Dr. Rachinger nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Katharinenhospital Neurochirurgische Klinik

nach einer niederschmetternden Diagnose wurde ich sehr gut im Katharinenhospital aufgefangen. Von der ersten Minute erhielt ich super Fürsorge, obwohl ich kein Privatpatient bin. Die Beratung durch Fr. Dr. Storkenmaier war von Anfang an sehr hilfreich und hat meine Entscheidung, mich im Katharinenhospital in Stuttgart operieren zu lassen, bestärkt. Die OP wurde durch Professor Ganslandt, dem ärztlichen Direkter der Neurochirurgie durchgeführt. Das Aufklärungsgespräch war sehr einfühlsam, patientenorientiert und hat mir und meiner Familie das Gefühl gegeben, in guten Händen zu sein. Herr Prof. Ganslandt hat meine Familie aus dem OP heraus nach einem zehnstündigen Eingriff angerufen und über das Ergebnis informiert. Auch die Intensivstation hat sich nachts nach der Extubierung noch tel. bei meiner Familie gemeldet und beruhigt. Auch in den Folgetagen auf der Station E3W habe ich eine super Betreuung und Fürsorge durch das gesamte Team erlebt. Das OP Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend. Ich fühle mich wohl und bin bereits nach drei Monaten wieder gut genesen. Wir können das Katharinenhospital sehr empfehlen und würden die gleiche Entscheidung immer wieder treffen. Wir danken dem gesamten Team für eine sehr gute Betreuung und für ein tolles OP Ergebnis. Wir wünschen Herrn Prof. Ganslandt und Team noch weitere solcher tollen OP Erfolge.

absolut kompetentes Ärzteteam, sehr nettes und hilfsbereites Pflegepersonal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Katharinenhospital Neurochirurgische Klinik

Sehr kompetenter netter leitender Oberarzt Dr. Rachinger, die Stationsärzte waren unverbindlich, weniger kompetent,
    das Pflegepersonal überwiegend lustlos und unfreundlich.

Kompetenter netter leitender Oberarzt Dr. Rachinger • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Katharinenhospital Neurochirurgische Klinik

Aus med. Sicht, der Betreuung, Freundlichkeit des Personals (von Schwesternschülerin bis Chefarzt) gibt es nichts zu meckern. Man will ja wieder gesund und fit werden. Leider gibt es keine "echten" Einzelzimmer. Zimmeraustattung ist recht nüchtern. Die klimatischen Verhältnisse sind im 3.OG (E3W) bauseits bedingt bei Hochsommerwetter eine Katastrophe. Temperaturen wie im Tropenhaus der Wilhelma. An das Essen kann man sich gewöhnen. Auch zu Hause gibt es Wurst- und Käsebrot und nicht jeden Tag Steak and Lobster. Ein Wort zur Hygiene: Geputzt wurde eifrig, aber mir schien, dass mit demselben blauen Lappen zunächst die Nasszelle, dann Tisch, Fenstersims, Leuchten, Tür und Fenstergriffe abgewischt wurden. Vielleicht täusche ich mich aber auch (hoffentlich). Aber alles in allem war ich doch recht zufrieden und möchte allen herzlich danken für ihre Mühe, allen voran Prof. Dr. Ganslandt!

Superkompetentes Ärzteteam und Pflegegruppe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Katharinenhospital Neurochirurgische Klinik

Ärzte ok, tw sehr bemüht, Pflegepersonal der Intensiv naja, Aufenthalt in Intensiv ist eh nicht erbauend, dann könnte man netter zu den Patienten sein;
    Essen absolut bescheiden, schon unverschämt, was man da erhält, dient nicht der Gesundung

Bewertung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben