Dipl.-Psych. Gabriele Breitenbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Gabriele Breitenbach?

Standort: Harald Requardt und Gabriele Breitenbach

Die Therapeutin geht überhaupt nicht - Sobald man nicht Ihre Meinung teilt, verhält sie sich ziemlich unpassend und wird sehr unfreundlich. Gedult ist auch nicht immer Ihre Stärke gewesen. Ich kann Sie daher leider nicht weiter empfehlen!

enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

hat Verständnis und weiss um was es geht bei SRM

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Harald Requardt und Gabriele Breitenbach

Sehr gute Therapeutin überaus einfühlsam und problem orientierteHilfe

Psychotherapte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Harald Requardt und Gabriele Breitenbach

Nach langjähriger Therapie habe ich letztes Jahr mit Bedauern die Therapiesitzungen bei Frau Breitenbach beendet. Mit Ihrer Art das Wesentliche und Wichtige im jeweiligen Moment zu erkennen hat sie mir sehr geholfen. Ihr Angagement ist unglaublich. Selten habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt wie in der Villa Lindenfels. Eine gute Therapeutin zu finden war nicht einfach. Bei Frau Breitenbach war ich vom ersten Moment angekommen und habe mich abgeholt gefühlt, da wo ich stehe. Auch schwierige Momente konnten gut ausgehalten werden und in den Krisen ist Sie mir immer zur Seite gestanden und hat für schnelle Abhilfe gesorgt. Die Therapie wurde nicht nach Schema F durchgezogen, sondern war auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Die durch Frau Breitenbach ausgestrahlte menschliche Wärme und ihr persönlicher Einsatz hat mir gezeigt, dass es möglich ist wieder vertrauen in andere Menschen zu fassen. Mit viel Geduld und immer wieder guten und ausführlichen Erklärungen über meinen Zustand hat sie mir geholfen ein Stück mehr bei mir anzukommen und die Felsen im Alltag zu umschiffen.
Frau Breitenbach als Therapeutin kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Kann ich mit gutem gewissen empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Harald Requardt und Gabriele Breitenbach

Ich bin sehr froh darüber, dass ich bei Frau Breitenbach einen Therapieplatz bekommen habe. Nach einer Odysee durch die Psychologenwelt fühle ich mich hier endlich verstanden und akzeptiert. Durch ihre sehr wertschätzende Art fühle ich mich jedesmal aufs Neue sehr willkommen in ihrer Praxis. Sehr ansprechend finde ich auch, dass Frau Breitenbach sich nicht auf eine Therapieform festgelegt hat, sondern wirklich nach Maßanzug arbeitet.
Auch in Krisensituationen hat sie baldmöglichst Kontakt zu mir aufgenommen und mich unterstützt, was nicht selbstverständlich ist.

Sehr kompetente und einfühlsame Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Harald Requardt und Gabriele Breitenbach

Dies ist auch mir nicht unbekannt. Ich bin während einer Sitzung gegangen, weil mir da die Kamera so richtig bewusst wurde. Es entspricht nicht den Tatsachen, dass Frau Breitenbach die Aufnahmen die sie macht im Nachgang bespricht oder erläutert. Es lag auch von meiner Seite keine schriftliche Erlaubnis vor wo ich diesen Aufnahmen zugestimmt hatte. Ein Nein zu den Aufnahmen lässt sie nicht gelten sondern reagiert sehr ungehalten so dass man gar keine andere Wahl hat als dies über sich ergehen zu lassen. Im Nachhinein wurde mir bewußt dass Aufnahmen während der Traumatherapie nicht üblich sind. Aslo frag ich mich wo für sie diese dann braucht.?Die Therapie geht so lange gut, solange man die Meinung von Fr. Breitenbach teilt. Ich habe mich bisher aus guten Gründen nicht getraut meine Erfahrungen öffentlich zu machen, erst als ich den Mutigen Beitrag des Patienten gelesen habe.Ich kann nur hoffen dass sich nun auch andere trauen ihre Erfahrungen mitzuteilen.

Video Aufnahmen in Bild und Ton • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Harald Requardt und Gabriele Breitenbach

Ich war viele Jahre bei Frau Breitenbach in Behandlung und bin ihr sehr, sehr dankbar. Frau Breitenbach ist sehr einfühlsam, immer offen und ehrlich, geht auf die Bedürfnisse ihrer Patienten ein und tut wirklich alles für ihre Patienten.Sie war immer für mich da und hat in extremen Zeiten sogar mehrmals wöchentlich mit mir telefoniert. Ich weiß nicht wo ich heute ohne sie wäre!? Mein Leben hat sich total verändert und ohne ihre Unterstützung gäbe es meine beiden wunderbaren Kinder nicht, die mich zum glücklichsten Menschen gemacht haben. Auch wenn ich heute noch ihre Hilfe und Unterstützung benötige ist sie immer für mich da.
Leider ist es sehr schwer einen Therapieplatz zu bekommen. Ich kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen.
Zu den angesprochenen Videoaufnahmen kann ich nur sagen, daß man
a) vorher darüber aufgeklärt wird und damit einverstanden erklärt
b) es ausgesprochen hilfreich ist, im nachhinein nochmal eine Sequenz ansehen zu können
c) ist es in der Traumatherapie durchaus üblich (habe ich in einer Traumaklinik genauso erlebt)

erstklassige Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Harald Requardt und Gabriele Breitenbach

Eine Traumatherapie zu beginnen ist wahrlich kein einfacher Schritt, aber ich wurde gut abgeholt und auch sehr erfolgreich durch meine Therapie geführt.
Fachlich wurden hier kompetent verschiedene Methoden je nach Bedarf eingesetzt. Gerade bei sehr komplexen Traumastörungen empfand ich das als enorm hilfreich.
Im Gegensatz zu der anprangernden Kritik einer anderen Patientin, empfand ich die Videoaufnahmen als förderlich. Am Anfang ist das sicherlich erstmal befremdlich, aber es wurde ausführlich erklärt, warum sie so damit arbeitet. Im Verlauf der Therapie waren mir die Aufzeichnungen dann oft selbst sehr nützlich. So konnte manche Sequenz nochmals gemeinsam nachvollzogen werden.
Frau Breitenbach ist eine sehr engagierte und hervorragend ausgebildete Therapeutin, die sich durchaus auch mit Kritik auseinandersetzt und gemeinsam mit dem Patienten nach guten Wegen sucht. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen. Wird nur schwierig sein, dort in der Praxis einen der begehrten Plätze zu bekommen.

Mehr als erwartet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Harald Requardt und Gabriele Breitenbach

Ich war sehr viele Jahre bei Frau Breitenbach in Therapie. Trauma! Es wurden bei jeder Sitzung Video
aufnahmen im Ton und im Bild angefertigt und archiviert. Das passiert allen, die eine Trauma Therapie dort anfangen, in der Hoffnung auf Lienderung. Kritisches Nachfragen, kann ungünstig für den Nachfragenden werden. Sie kann sehr ungehalten werden und bei Traumapatienten ist dies mehr als Schlecht. Triggern!
Das letze mal war ich bei Ihr Januar 2014. Auch musste ich ständig hören, was Sie den alles für mich getan hat, Das habe ich nicht mehr ertragen. Ich war ständig in der Dankbarkeitshaltung. Das wollte ich nicht mehr. So habe ich jetzt eine Tolle Traumatherapeutin gefunden, die keine Aufnahmen macht und mir auch nicht dauernt vorhält, was sie den alles für mich schon getan hat. Sehr angenehm und ich muss nicht mehr Angst haben, wenn ich kritsch nachfrage, angemotzt zu werden. Was für eine Wohltatt.

Video Aufnahmen im Bild und Ton • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Harald Requardt und Gabriele Breitenbach

Frau Breitenbach ist sehr kompetent und erfahren auf dem Gebiet von Traumafolgestörungen. Sie verfügt über einen großen Fundus an unterschiedlichen Behandlungstechniken, die sie- in Absprache mit ihren Klientinnen- kreativ und flexibel einsetzt. Sie legt ihre Strategie stets offen und bespricht diese mit dem Klienten. Dabei scheut sich nicht vor einem echten Kontakt zu ihren Klientinnen und erhält keine künstliche, therapeutische Distanz aufrecht, es sei denn, der Klient wünscht es. Ich erlebe sie als menschlich und zugewandt. Hakt es mal in der Therapie, erweist sie sich als kritikfähig, nimmt Hinweise und Änderungswünsche gern auf und setzt diese um. Gibt es einen Grund, letzteres nicht zu tun, bespricht sie dies mit ihrem Klienten. Frau Breitenbach setzt sich sehr für ihre Klienten ein und begleitet diese zuverlässig. Dabei verliert sie das Ziel nicht aus den Augen: Die Klienten sollen möglichst rasch wieder allein weiter gehen können. Sie lässt den Menschen dafür die Zeit, die sie brauchen und beendet keine Therapie, nur um einer Bilanz willen, die auf den ersten Blick einen guten Eindruck macht. Wichtiger ist ihr die Nachhaltigkeit des Therapieerfolges, den sie auch auf schwierigen Wegstrecken beständig verfolgt. Meine Erfahrung ist, dass sie mich nicht "hängen lässt", wenn es schwierig wird.
Sprechzeiten im klassischen Sinne gibt es in der Praxis nicht, die Termine erfolgen in Absprache. Die aktuelle Wartezeit auf einen Termin kann ich nicht beurteilen, allerdings ist die Warteliste so voll, dass sie bereits geschlossen wurde. Eine direkte telefonische Erreichbarkeit ist zu kurzen, festgelegten Sprechzeiten möglich und sonst sehr schwierig. Bei Angabe einer Rückrufnummer wird man jedoch zuverlässig und zeitnah zurück gerufen.
Durch Treppen im Eingangsbereich ist die Praxis nicht barrierefrei. Fahrrad oder Kinderwagen können im Außenbereich trocken untergestellt werden. Die Stadtbahn ist zu Fuß in 5 Minuten erreichbar.
Sehr empfehlenswerte Therapeutin!

Sehr kompetente und engagierte Therapeutin- kreativ und lösungsorientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert