Dr. med. dent. Gerhard Cube bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Schloßstr. 100, Stuttgart

Dr. Ruben Cube & Dr. Gerhard Cube

Standort: Dr. Ruben Cube & Dr. Gerhard Cube

Ich bin seit Jahren in diese Praxis und gehe jedes Mal zufrieden raus egal um was es sich handelt. Wer Doktor Kube erklärt immer einem ganz genau was er tut und fühlt sich wohl in deiner Betreuung. Auch die Arzthelferinnen sind immer Freundlich und nehmen in manchen Bereichen einem auch die Angst. Kompetenter Arzt der sich die Patienten genau annimmt und nicht Geld aus der Tasche oder Ähnliches zieht.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Ruben Cube & Dr. Gerhard Cube

Als ich im Sommer zügig einen Termin brauchte, da ich eine Zahnfleischentzündung hatte, welche entstand, da ein Zahnteil von einem Backenzahn abgesplittert war und es somit eine Lücke gab, welche schwer zu pflegen war. Der Zahn selber wurde bereits ein halbes Jahr vorher bei einer anderen Zahnärztin an meinem früheren Wohnort wurzelbehandelt und ruhiggestellt.

Nun zu Dr. Cube, hier bekam ich sehr schnell einen Termin und wurde recht schnell über die weitere, nicht ganz günstige Behandlung, durch überkronen des übrigen Zahnstumpfes voll umfänglich aufgeklärt. Auch die weitere Kontrolle sowie eine professionelle Zahnreinigung wurde ebenfalls sehr zeitnah und zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Für die weitere Behandlung erbat ich mir Bedenkzeit und bekam diese selbstverständlich eingeräumt, wurde jedoch darüber aufgeklärt, dass der Zahn jederzeit weiter zersplittern könnte und dies den Aufwand der Behandlung vergrößern würde.

Ich muss dazu sagen, dass ich bis auf die Wurzelbehandlung welche mit Revision also zweimal vorgenommen wurde, noch nie einen größeren eingriff an meinen Zähnen hatte und daher recht viel Angst hatte, welche mir Dr. Cube und sein Team auf sehr freundliche und angenehme Art nehmen konnte.

Nach zwei Monaten Bedenkzeit lies ich dann den Backenzahn überkronen und es stellte sich heraus, dass meine große Angst, welche ich hatte, nicht notwendig gewesen wäre. Auch die Farbanpassung im an die Praxis angeschlossenen Labor, wo die Krone hergestellt wurde, war sehr professionell und freundlich. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und auch finanziell war dies, wenn ich es mit anderen ähnlichen Geschichten, welche ich von Bekannten gehört habe vergleiche doch eher harmlos. Auch die Farbanpassung im an die Praxis angeschlossenen Labor, wo die Krone hergestellt wurde, war sehr professionell und freundlich.

Kurz gesagt ich kann Dr. Cube und sein Team bestens weiterempfehlen und fühle mich hier bestens behandelt.

Sehr zufrieden, gründlich, freundlich und denoch zügig • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Ruben Cube & Dr. Gerhard Cube

Ich bin vor über 10 Jahren noch als Student zu Dr. Cube in die Praxis gekommen, nach dem Hinweis meiner Mitbewohner, hier gäbe es die hübschesten Arzthelferinnen. Abgesehen vom stumpfen Sexismus, der mich in seine Arme getrieben hat, geblieben bin ich wegen seiner überragenden Kompetenz (er ist unter anderem Gutachter bei Gericht für Behandlungsfehler etc.) und seinem Charakter.
Dr. Cube Seinior is manchmal ein wenig kauzig, aber immer hilfsbereit und auch abseits von Zahnthemen ein Quell des Wissens (zuletzt wurde ich 30 Minuten kostenlos über Vor- und Nachteile Privater Krankenversicherungen informiert.
Alles in allem sehr zu empfehlen (bitte schnappt mir nicht meine Termine weg).

Dr. Cube Senior - Bester Mann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Ruben Cube & Dr. Gerhard Cube

Ich bin seit 3 Jahren Patientin von Dr. G: Cube und gehe gern in diese Praxis. Man wird dort zuvorkommend, freundlich und fachlich kompetent behandelt:
Herr Dr. Cube ist ein sehr ruhiger du ausgeglichener Arzt. Er arbeitet sanft, feinfühlig und äußerst
sorgfältig. Er ist freundlich, ruhig und zurückhaltend. Nicht umsonst ist er Bundesverdienstkreuzträger
für ausgezeichnete Arbeit.

Nun zur vorigen Bewertung:

Es ist ungeheuer, was diese Person vom Stapel lässt und ist an Bösartigkeit nicht zu überbieten.
Sie hat sich total hysterisch, brutal und beleidigend in der Praxis aufgeführt.
Man könnte hier von einer kriminellen oder psychischen Fehlfunktion ausgehen.
Es wurde dem Arzt nach diesem Auftritt unmöglich, sie zu behandeln und legte ihr nahe, die Praxis zu verlassen.

Auch ein Arzt hat Anspruch auf Respekt und Höflichkeit.

hervorragende Arbeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Ruben Cube & Dr. Gerhard Cube

Meine Wurzel sollte behandelt werden. Termin sollte verschoben werden, weil angeblich viel zu tun sei. Dr. Cube Senior wollte, dass ich unbedingt Brücken bei ihm machen lasse und ich sagte ausweichend, ich hätte derzeit andere finanzielle Prioritäten. Er diktierte daraufhin in meinem Beisein seiner Zahnarzthelferin "aus Geldmangel kann Patientin nicht...". Daraufhin bat ich darum, dass er so etwas nicht in die Akte vermerken dürfe, denn es gehe hier nicht um Geldmangel sondern um andere Prioritäten. Er sagte, er müsse es, es sei ja nichts Schlimmes, wenn man kein Geld habe. Ich sagte daraufhin in sehr ruhigem Ton, dass ich nicht wolle, dass so etwas in meiner Akte versehen werde. Daraufhin sagte er barsch und bestimmend, "Dann ist Ihre Behandlung hiermit ganz beendet!". So musste ich die Praxis verlassen. Anzumerken ist, dass ich vom Junior davor behandelt wurde und ich mit ihm sehr zufrieden war. Als ich das 1. Mal vor ca. 2 Monaten in die Praxis kam, war eine Dame, die sich über den Senior beschwerte und daraufhin sagte dieser, dass er sie nicht mehr behandeln würde, sie solle sich einen neuen Zahnarzt suchen. Die Frau war entsetzt und tobte lautstark. Ich war verwirrt und dachte, dass die Patientin wohl über reagieren würde. Nun weiß ich, dass Dr. Cube Senior wohl öfter die Patienten, die nicht so spuren, wie von ihm erwünscht, einfach rausschmeißt. Ich ging ohne Aufsehen und sagte lediglich der freundlichen und verdutzten Dame am Empfang, dass Dr. Cube Senior mit diesem Verhalten den Dr. Cube Junior sehr schaden würde. Sie zuckte lediglich ihre Schultern. In der Zwischenzeit hat sich mein Zahn entzündet und ich musste notfallmäßig zu einem anderen Zahnarzt, der zum Glück ohne großes Aufsehen und ohne fragwürdige Angaben in meiner Akte, meinen Zahn sofort behandelt hat.

Geldgier oder wie man mit Kassenpatienten umgeht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Ruben Cube & Dr. Gerhard Cube

Herr Dr. Cube ist Zahnarzt mit Empathie und Sachverstand. Er sieht nicht nur den kommerziellen Erfolg für sich, sondern sucht eine gemeinsam gangbare Lösung. Auch bei der Finanzierung der Behandlung, z.B. Zahnersatz, steht Dr. Cube und sein Team jederzeit beratend zur Seite. Die Behandlungen sind schmerzfrei und sehr angenehm. Meine ganze Familie geht zu Dr. Cube oder zu Frau Dr. Schäfer (speziell für Kinder). Wir fühlen uns schon lange Jahre bei Dr.Cube und seinem Team sehr wohl und sind Ihm sehr dankbar!

Zahnarzt mit Sachverstand und Empathie. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Ruben Cube & Dr. Gerhard Cube

Hier stimmt einfach ALLES, Menschlich, fachlich, technisch und ein tolles sympathisches Team. Sehr empfehlenswert !

Nach mehreren Enttäuschungen bei möchte gern Zahnäzten endlich ein Könner! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Ruben Cube & Dr. Gerhard Cube

Durch einen schweren Unfall hatte ich schon viele Jahre große Zahnprobleme, und entsprechend unterschiedliche, auch leidvolle Erfahrungen mit diversen Zahnarztpraxen erlebt.
Durch einen Zufall fand ich dann die Praxis Dr. Cube u. Dr. Rieger, und kann nach nun fast 30 Jahre meine Bewertung abgeben.

Neuerdings stand, auch altersbedingt, eine komplette Gebisssanierung mit viel Zahnersatz, Zahnfleischbehandlung und Implantat an. Bei so einer umfangreichen Maßnahme, von der ich viel Schmerz und Beeinträchtigungen erwartet habe, kann man dann die Qualität seines Zahnarztes und des gesamten Praxis-Team wirklich erkennen – und schätzen lernen.

Ich hätte niemals gedacht, dass Dr. Cube und sein Team selbst schwierigste, operative Eingriffe so exzellent und schonend, und mit einem herausragenden Erfolg vornehmen können. Die lange Zeit der Behandlung wurde bei mir durch die einfühlende Fürsorge und trotz ganz gravierender Zahn- und Wurzelbehandlungen nahezu schmerzfrei durchgeführt.

Und obwohl ich relativ lange Zeit aufgrund der Behandlungen ein „Provisorium“ tragen muss: Kein Mensch würde das glauben. Es sitzt jetzt schon perfekt, behindert mich in keiner Weise und ich habe keinerlei Probleme bei der Nahrungsaufnahme oder Nachschmerzen, wie ich es ehrlicherweise erwartet hätte.

Bei all dem stellte Dr. Cube souverän von Anfang an klar, dass er „auch seine Grenzen“ hätte und genau wisse, an welchem Punkt der Behandlung er nötigenfalls an einen Kieferchirurgen oder an die Zahnklinik überweisen müsse.

Also in jedem Fall keine Behandlung auf Teufel komm raus oder allein des Geldes wegen, sondern schonende und einfühlsame Behandlung und Erhaltung der noch vorhanden Zähne und Zahnstümpfe (super Aufbau einer Zahnwurzel als Stiftzahn für Brücke). Dazu ein trotz Stress immer freundliches, empathisches Team, das den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestaltet.

Eine tolle Praxis, die ich wärmstens weiterempfehlen kann!

Sehr umfangreiche Behandlung - da kann man die Qualität erkennen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr. Ruben Cube & Dr. Gerhard Cube

Einstein hätte seine Freude daran ihm zuzusehen. Also 50 Zeichen. Okay, warum hatte ich soeine scheiss Angst. Auch danach keine Beschwerden.

Ein Traum! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Ruben Cube & Dr. Gerhard Cube

Letzthin war ich wegen leichten Zahnschmerzen zur Behandlung bei Dr. Ruben Cube. Obwohl der Arzt noch sehr jung wirkt, ist seine Behandlung fachmännisch, gründlich und kompetent. Besonders erfreulich: jeder Schritt, jeder Maßnahme wurde ausführlich, nachvollziehbar und freundlich erklärt. Endlich mal ein Zahnarzt der "Tacheles" spricht und nicht um den heißen Brei herum redet. Ich kann wirklich jedem, der auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt ist Ruben Cube sehr empfehlen - sowie die gesamte Praxis, die neben dem ehemaligen Olgäle in Stuttgart Mitte zu finden ist.

Ein wirklich guter, junger Zahnarzt in Stuttgart - Ruben Cube - empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert