Praxis Peter Märtins Facharzt für Urologie
Brotstr. 51-52, Trier

Peter Märtins bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Peter Märtins Facharzt für Urologie

Eine guter Arzt der sich Zeit nimmt, zuhört und beratet, auch wenn es mal im Wartezimmer länger dauern sollte, alle freundlich und zuvorkommend. Komme immer wieder gerne in die Praxis.
Wenn andere Personen keine Zeit mitbringen, ist das ihr eigenes Verschulden, dann sollte man auch nicht unnütz meckern.

negative Beurteilungen nicht nachvollziehbar • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Keine Aufklärung über kostenpflichtige Untersuchung
Unempathisch, arrogant und unverschämte Äußerungen.
Extreme lange Wartezeiten sowohl im Wartezimmer also auch im Behandlungszimmer

Nie wieder!

Selbstschutz: Nicht hingehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Märtins Facharzt für Urologie

Hatte Beschwerden und brauchte kurzfristig einen Termin zur weiteren Abklärung, war alles kein Problem.
Sehr angenehme Behandlung, mir wurde alles ausführlich erklärt.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Märtins Facharzt für Urologie

Dr. Märtens Praxis ist zentral gelegen und die Wartezeit in der Praxis kurz. Das zieht unweigerlich ebenso kurze Behandlungszeiten nach sich. Auf mich wirkte Dr. Märtins kurz angebunden, wenig behutsam und distanziert. Definitiv kein Arzt der sich Zeit nimmt dem Patienten die Krankheitsdiganose und Behandlung verständlich zu erklären, geschweige denn zuzuhören um Krankheitsbilder ganzheitlich zu betrachten. Genannte Symptome wurden als übertrieben abgeschrieben und nicht ernstgenommen.
Nie wieder!!!

Achtung, absolut unempatischer Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Märtins Facharzt für Urologie

Glücklicherweise lasse ich mich nicht von Bewertungen anderer Menschen beeinflussen und mache mir immer selbst ein Bild von meinen Mitmenschen, egal ob Privat oder Arzt...! Daher muss ich jedem arztsuchenden Mitmenschen sagen: Macht es genau so! Dieser Urologe ist zwar mitten in der Stadt, hat eine ältere Praxis, ist aber fachlich sehr...sehr kompetent, ehrlich in der Beratung, sehr nett und höflich UND man bekommt auch glücklicherweise zeitnahe einen Termin, bei dem man auch nicht lange warten muss! Ich kann Dr. Märtins nur empfehlen, diese Bewertung schreibe ich nur aus einem Grunde heraus, weil ich es als unverschämt empfinde, wenn man anderen Menschen ungerecht behandelt. Sachlich bleiben, ehrlich sein und andere so behandeln, wie man es gerne selbst hätte - dann klappt das auch mit dem Zeugnis für andere ausstellen!
Mein Fazit: Holt euch einen Termin und macht euch euer eigenes Urteil, das ist nur fair!
Ehrlich und mit Namen, ist hier nicht erlaubt, daher auch keine Initialen

Glücklicherweise lasse ich mich nicht von Bewertungen anderer Menschen.......... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Peter Märtins Facharzt für Urologie

Ich hatte eine Operation bei Dr.Märtins, ich habe mich sehr wohl gefühlt der Dr sowie die Arzthelferin war sehr zuvorkommend.
Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Märtins Facharzt für Urologie

Ich bin mit dem Arzt grundsätzlich sehr zufrieden und vertraue ihm. Das Praxisteam ist sehr freundlich und Termine werden auch sehr gut eingehalten. Es herrscht keine Hektik in der Praxis, was ich als großen Vorteil empfinde. Etwas negativ finde ich, dass Empfangstheke und Wartebereich räumlich so nah beieinander sind, so dass jeder alles hört. Ich war am 15.08. wegen starker Unterbauchschmerzen in der Praxis, obwohl ich keinen Termin hatte wurde mir schnell geholfen.
Nochmals vielen Dank.

Praxis gut zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Märtins Facharzt für Urologie

Als deklarierter Schmerzpatient eine gefühlte Ewigkeit warten zu müssen, muss in diesen Zeiten wohl als normal angesehen werden. Der Arzt schien im Umgang im großen und ganzen angenehm, wirkte jedoch zeitlich ein wenig kurz angebunden und distanziert. Die Sprechstundenhilfen würde ich, der ein Modikum an Höflichkeit und Dienstleistungsgebaren zu schätzen weiß, in meiner Praxis gewiss nicht anstellen.

Ging so... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Peter Märtins Facharzt für Urologie

Ich bin grundsätzlich zufrieden mit dem Arzt. Die Praxis ist zentral erreichbar, behindertenfreundlich und es ist ein Lift vorhanden. Die Helferinnen sind freundlich und zuvorkommend, keinerlei Grund zur Beschwerden. Es sind auch wenige Leute im Wartezimmer, die Termine wurden sehr genau eingehalten und es ist eher ruhig in der Praxis, verglichen mit anderen eher hektischen Arztpraxen, was ich als Vorteil empfinde. Medizinisch alles in Ordnung, soweit ich das als Laie beurteilen kann. Der Arzt hat sich auch Zeit genommen und die Dinge erklärt.
2 Kritikpunkte: die Empfangstheke und das Wartezimmer sind nahe beieinander. Manche Dinge, die mit dem Arzt besprochen werden sind einfach privat und unterliegen gesetzlich dem Datenschutz, man sollte nicht hören was andere Menschen für private gesundheitliche Probleme haben und was der Arzt mit Ihnen dort bespricht. Ich persönlich will nicht, daß andere von meinen gesundheitlichen Problemen erfahren. Man versteht leider im Wartezimmer jedes einzelne Wort von dort, da gibt es Verbesserungsbedarf, das gehört ins Besprechungszimmer.
Igel-Leistungen kann man natürlich verkaufen, wenn sinnvoll. Da gibt es aber z.B. auch von den Krankenkassen unterschiedliche Meinungen und Bewertungen, auch oft im Gegensatz zu den Aussagen der Ärzte. Ich habe erst einmal mit der Kasse Rücksprache gehalten, im meinem Fall nicht sinnvoll. Der Arzt sollte m.M. darauf hinweisen. Eine gesetzliche jährliche Pflicht zur Krebsvorsorge gibt es nicht, das sind Angebote der Kasse, welcher der Patient annehmen kann, aber nicht muss.

Arztbesuch 2015 • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Märtins Facharzt für Urologie

Ein wirklich kompetenter und dabei freundlicher Arzt, der seinem Patienten in verständlicher Weise erklärt, welche Therapie sinnvoll und hilfreich ist, aber auch welche Angebote der Pharmaindustrie nicht wirklich notwendig sind. Man fühlt sich bestens beraten und versorgt.

Kompetent und sorgfältig • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert