Dr. med. Richard Volz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: See-Clinic Überlingen GmbH Andere

Die Behandlung durch Herrn Dr. Volz war top!! Er operierte bei mir den Meniskus und das Kreuzband. Von Anfang an fühlte ich mich mitgenommen, alles wurde fachlich sehr gut erläutert. Die Organisation ist super, man bekommt alle Infos, Hilfsmittel, Rezepte, Termine...eigentlich muss man an überhaupt nichts denken;-)
Um Herrn Dr. Volz ringt sich ein super Team aus weiteren Ärzten, Pflegekräften, Physiotherapeuten...ein super organisiertes Netzwerk, das mit Ruhe und Fürsorge den Genesungsprozess nach einer OP deutlich steigert. Ganz herzlichen Dank!!!

Dr. med. Richard Volz

Vielen herzlichen Dank für diese positive Rückmeldung! Aus solchen Lob schöpfen wir die Motivation stets unser Bestes zu geben und immer weiter daran zu arbeiten, wieder ein Stück besser zu werden!

Standort: Privatärztliche Gem.Praxis Dres. Ewald Renz Richard Volz und Wilhelm Loewe Andere

Ich wurde im Januar 2023 operiert, das gerissene Kreuzband wurde mit eigener Sehne mittels Press-Fit Technologie ersetzt. Mit der Bewertung habe ich mir etwas Zeit gelassen, da ich in meinem Alter (54) nicht abschätzen konnte, wie belastbar das Bein nach dem Eingriff sein wird. Jetzt, über ein Jahr später hat das Knie den Härtetest, 1 Woche Skifahren im Hochgebirge, ohne Probleme gemeistert.
Ich möchte mich bei Hrn. Dr. Volz für die gelungene Wiederherstellung meiner Beweglichkeit und Belastbarkeit bedanken! Vom Erstgespräch bis zu den Nachuntersuchungen war die Betreuung sehr gut auf meinen Verlauf abgestimmt. Auch den Return to Sport test habe ich noch durchgeführt, 1,5 Stunden verschiedenste Belastungsszenarien für das Bein. Ich denke zusätzlich zur gelungenen Operation war das empfohlene Bewegungsprogramm in den Wochen nach der OP ausschlaggebend für die Heilung. Herzlichen Dank an Hrn. Dr. Volz und das Praxisteam!

Dr. med. Richard Volz

Es freut mich sehr, dass Sie nach so langer Zeit noch an uns denken! Vielen Dank für das positive Feedback! Das gibt uns die Motivation, weiterhin alles daranzusetzen, dass unsere Patientinnen und Patienten wieder schnell und dauerhaft fit werden.
Viele Grüße, Richard Volz

Standort: See-Clinic Überlingen GmbH Andere

Wirklich tolle Betreuung über den gesamten Aufenthalt hinweg.

Standort: See-Clinic Überlingen GmbH Andere

Mit meinen lädierten Menisken wurde ich hier ernst genommen und fachlich top betreut. Das ganze Praxisteam rund um OP, Narkose, Pflege und Physiotherapie st kompetent, engagiert und immer hilfsbereit. Das Essen war übrigens auch fein. Dann kann ja bald das zweite Knie folgen.

Standort: See-Clinic Überlingen GmbH Andere

Ich war, auf Empfehlung eines Arbeitskollegen, dort um mir eine zweite Meinung einzuholen. Die ausführliche Erläuterung der Diagnose und der vorgeschlagenen Maßnahmen haben mich überzeugt. Als dann auch noch sehr kurzfristig ein Termin für die OP ermöglicht wurde war ich absolut überzeugt.
Das gesamte Procedere, vom Ersttermin über das Vorgespräch mit dem Anästhesisten bis zur Entlasssung (zwei Tage nach der OP) waren einfach vorbildlich: Sowohl Dr. Volz als auch der Anästhesist, Dr. Gennies haben vorbeigeschaut, das gesamte Praxisteam war sehr sehr freundlich und fürsorglich.
Ich kann sowohl die Ärzte akls auch die Klinik an sich uneingeschränkt empfehlen.

Ich wurde bereits das zweite Mal in Stockach von Dr Volz am Knie operiert.2017 Kreuzbandriss linkes Knie und vor einer Woche Kreuzbandriss und Meniskus rechtes Knie.Ich war beidemale vollstens zufrieden!Seine Vorbehandlung und Untersuchung in seiner Praxis war sehr ausführlich und menschlich.Am Operationstag kam er nochmal vorbei,um seine Ergebnisse zu berichten.Nachbehandlung wurde sehr gut kommuniziert!
Auch das Praxisteam war immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Standort: See-Clinic Überlingen GmbH Andere

Nach dem ersten Schock, vorderer Kreuzbandriss bei unserem 15jährigen Sohn (ambitioniertem Fussballer), sind wir nun durch Dr Volz wieder sehr zuversichtlich. Er hat sich schon im Vorgespräch viel Zeit genommen, sehr gewissenhaft im erklären seiner Behandlung. Besonders gefallen hat uns das durchdachte REHA Konzept nach Kreuzband OP. Hr Volz hat uns (sowohl meinem Jungen wie auch uns Eltern) viele Ängste genommen. Auch praktisch macht er einen sehr, sehr kompetent Eindruck, die OP lief sehr gut! Auch alle Physios bestätigen, das das Knie sehr gut versorgt wurde!
Dr Volz würde ich jederzeit weiterempfehlen. Bin sehr froh das wir einen so guten Kniespezialisten gefunden haben! Danke nochmal an das gesamte Praxisteam

Ich wurde von Herrn Dr. Volz am vorderen Kreuzband operiert. Das Vorgespräch und die Untersuchung waren sehr ausführlich und kompetent. Die OP, die im Stockacher Krankenhaus vorgenommen wurde, lief komplikationsfrei. Die Nachsorge/Visite erfolgte durch Dr. Volz persönlich oder durch einen seiner Praxiskollegen. Zur Entlassung erhält man jede Menge Infos und Anleitungen, wie man sich mit dem operierten Knie zu verhalten hat und was man für eine schnelle und gute Genesung tun kann. Top Aufklärung!

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war im Krankenhaus Stockach zur Meniskus-OP und bin sehr zufrieden.
Dr.Volz und das gesamte Krankenhaus-Team sind sehr kompetent,sehr freundlich und hilfsbereit.
Vielen Dank für Alles
Sandra Leßle

Absolut weiterzuempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind mehr als zufrieden, sei es mit Herrn Dr. Volz direkt, sowie auch mit dem gesamten Praxis-Team. Die Betreuung ist 1A und man wird ausführlich beraten und alle Möglichkeiten werden erläutert und durchgesprochen. Fragen und Sorgen werden Ernst genommen und ohne Zögern beantwortet. Bedürfnisse des Patienten stehen an erster Stelle. Wir sind sehr froh, dass wir den Weg in diese Praxis gefunden haben und wissen unseren Sohn zum wiederholten Mal in den besten Händen!
DANKE!!