Geschätzte Antwortzeit:

Ralph Rückert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ich freue mich dass Sie den Weg zu unserem Jameda-Profil gefunden haben und sich für die Leistungen unserer Praxis interessieren. Wir sehen uns als...

Ich freue mich Ihnen nachfolgend drei der Behandlungsschwerpunkte meiner Kleintierpraxis vorzustellen. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne pers...

Hier sehen Sie eine umfassende Übersicht unserer Behandlungsschwerpunkte. Wie immer gilt: Stoßen wir an unsere Grenzen werden Sie an anerkannte Spe...

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Ralph Rückert Tierarzt Andere

Die Behandlung war fachlich Kompetent .
Meine negative Kritik : überdiagnostizierte präiperative Behandlung
Höchster Behandlungssatz verlangt
Keine Alternativen aufgezeigt

Standort: Praxis Ralph Rückert Tierarzt Andere

Wir sind schon immer und mit allen Tieren hier in der Praxis Rückert und immer sehr sehr zufrieden. Das ganz Team ist äußerst kompetent und zuvorkommenden.

Standort: Praxis Ralph Rückert Tierarzt Andere

Ich war das erste Mal mit meinem Hund dort. Die Behandlung war okay. Als ich jedoch die empfohlene Cortisonsalbe nicht verabreichen wollte wurde Herr Rückert sowas von ungehalten und cholerisch. Er entscheidet über die Therapie ansonsonsten könnte ich woanders hingehen. Ich als Selbstzahler habe immerhin noch ein Mitspracherecht ob ich ein Präparat verabreichen möchte oder nicht Herr Rückert.
Ich arbeite selber in einer Arztpraxis und jeder Privatpatient kann entscheiden ob er die Untersuchung oder die empfohlene Therapie möchte. So ein Verhalten gegenüber dem Kunden geht garnicht. Nie wieder!!!

Standort: Praxis Ralph Rückert Tierarzt Andere

Ich war mit meinem Wellensittich zum Kürzen des Schnabels und der Krallen bei Dr Rückert.Die Behandlung hat wirklich nur 5 Minuten gedauert, da kaum was nachwachsen ist. Ich muss auf Anraten des Arztes alle 4 Monate kommen.
Dafür habe ich 77,07 Euro bezahlt.
Auf meine Frage, ob das angemessen ist, hat sich Frau Rückert mit der Erhöhung der Gebührenordnung gerechtfertigt.
Das letzte mal hatte ich auch schon 50 € bezahlt.Was ich in anbetracht dessen,dass ich für die gleiche Behandlung bei einer anderen Tierarztin nur ca 25 € bezahlte, auch schon überteuert hielt.

Ich bin nur noch mal zu diesem Arzt gegangen, da die Fahrzeit nur fünf Minuten dauert und zur anderen Tierärztin, auf Vögel spezialisiert, 25 Minuten einfache Fahrzeit, beträgt.

Das war sicher das letzte Mal, da muss der arme Wellensittich die lange Autofahrt leider aushalten.

Da er die Praxis übergibt, ist dies für Herrn Rückert wohl nicht so von Interesse. Nur blöd für die Nachfolgerin.

Standort: Praxis Ralph Rückert Tierarzt

Vor einigen Monaten war ich mit meinen beiden Katern bei diesem Tierarzt. Erst hieß es am Telefon bei der Terminvereinbarung: Es muss unbedingt der kleine ELISA-Bluttest Test vor der Impfung durchgeführt werden. Beim Termin wurde zweimal gestochen, das Blut lief... der Kater wurde nicht sauber fixiert und sprang herum, so dass der ganze Behandlungsraum voll Blut war. Wäre nicht weiter schlimm gewesen aber dauernd ging die Behandlungszimmertür auf und direkt vor der Praxis ist eine vielbefahrene Straße (die Praxistür geht auch andauernd auf, direkt zur Straße). Der Tierarzt versuchte nicht einmal eine geringe Menge von dem Blut aufzunehmen, um den nötigen Bluttest durchzuführen. Ohne den Bluttest kann die Wirksamkeit der Impfung nicht festgestellt werden (wurde mir vorher breit erklärt)! Geimpft wurde trotzdem aber aus Zeitmangel nur einer der Kater, musste für den zweiten Kater nochmal 25km anfahren und dann wurde noch mein Termin verschludert (kann ja mal vorkommen). Nach einiger Diskussion sollte dann doch geimpft werden, aber ich durfte nicht ins Zimmer, bei dem bisherigen Vertrauensverlust für mich undenkbar, ich habe meine Katze geschnappt und bin schnell wieder gegangen.

Nach wiederholt schlechter Erfahrung geh ich da nicht mehr hin... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralph Rückert Tierarzt

Wir sind seit Jahren mit all unseren Tieren bei Dr. Rückert. Rund um zufrieden! Alle sind super freundlich ! Alle Operationen verliefen sehr gut. Selbst am Wochenende ist die Praxis zur Not erreichbar
Wir bedanken uns beim ganzen Team ;-)

In besten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralph Rückert Tierarzt

Dr. Rückert, seine Frau und das ganze Team sind wirklich spitze!
Ein Weg bedeutet für mich fast einfach 200 km!
Mein Hund (Malinois) war noch bei keinem Tierarzt so entspannt und ist so gut untersucht worden wie dort.
Die Preise sind aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung. Andere verlangen das auch, bieten aber nicht diese Qualität! Die Behandlung und danach telef. Betreuung waren für mich jeden Cent wert!
Immer wieder würde ich mit meinem Hund diesen Weg auf mich nehmen. Danke für alles

Besonderer Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralph Rückert Tierarzt

War lange auf der Suche nach einem Tierarzt mit Empatie und Fachwissen. Nach meinem ersten Eindruck hab ich diesen mit Herrn Dr. Rückert gefunden.
Er hat sich viel Zeit genommen und ich war mit allem recht zufrieden.
Auch die Mitarbeiterinnen waren alle sehr zuvorkommend. Das Wartezimmer ist ansprechend eingerichtet. Auf Termine muss man bei ihm etwas warten, da er natürlich viele Kunden hat.

Freundlicher Arzt mit viel Fachwissen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralph Rückert Tierarzt

Ich fühle mich super aufgehoben, sehr kompetent beraten und eine der wenigen Praxen, in denen man sehr entspannt warten kann. Ich persönlich empfinde die Kosten auch nicht wirklich exorbitant höher, wie in anderen Praxen. Und wenn ich in mehreren Praxen Geld liegen lasse für eine falsche Diagnose, ist dies im Endeffekt teurer. Neben der fachlichen Kompetenz gefällt mir vor allem der sehr einfühlsame Umgang mit meinem Hund. Allein das ist schon viel Wert!

Toller Tierarzt, super Angestellte und eine absolute Wohlfühlpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralph Rückert Tierarzt

Herr Rückert sowie sein Team sind super freundlich!
Ich war mit meinem Meerschweichnen dort und man hat alles getan um Ihm zu helfen,ich muss dazu sagen das ich mit meinem Meerschweinchen davor 4 Tage in der Tierärztlichen-Klinik war dort wurde er dann ohne genauere Diagnose entlassen es war ja wieder "gut" allerdings nicht meiner Meinung Daraufhin bin ich erneut zu Herr Rückert. Leider konnte man auf grund eines Tumors nichts mehr machen sodass man ihn am Abend noch erlöst hat! Nicht nur wärend der Behandlung wird sich um Patient und Besitzter gekümmert auch danach noch im falle des Todesfalls. Eine Beileidskarte wurde zugesendet und somit komme ich zu dem Entschluss das dieses gesammte Team einer von den besten ist! Zu jeder Zeit Rat, bei der Behandlung wird alles erklärt und danach ebenso! Eindeutige Empfehlung!

Eindeutig einer der Besten! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben