Dr. med. Luise Vogl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Luise Vogl Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Vogl ist einfach nur klasse. Typisch baierisch, nicht nur der Dialekt, auch ihre Art (immer direkt und einen Spruch auf den Lippen). Redet auch gerne mit mir über ihre Urlaube. Ist also nich so unnahbar wie andere Ärzte. Ich fühle mich dort gut aufgehoben

Meine Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin bereits als Teenager bei Fr. Dr. Vogl gewesen und mittlerweile wieder. Ich finde Ihre offene und ehrlich direkte Art super. Damit kann ich besser umgehen als mit einem "schauen wir mal" von diversen anderen Ärzten die ich in der Zwischenzeit aufgrund Wohnortwechsel hatte. Fr. Dr. Vogl hat immer ein offenes Ohr und ist für Ihre Patientinnen da. Die negativen Bewertungen kann ich somit nicht nachvollziehen.

Ich fühl mich sehr gut aufgehoben bei dr. Vogel .
Immer ein offenes Ohr und gute Ratschläge .

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seid über 10 Jahren Patienten bei Fr. Dr. Vogl und wurde bisher gut betreut.

Nette Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zu Frau Dr.Vogl war ich - privatversichert - über mehr als zwanzig Jahre zu den alljährlichen Vorsorgeuntersuchungen gegangen. Bei der letzten zeigte der Ultraschall eine "unklare Raumforderung". Weit mehr als dieses Ergebnis irritierte mich die als hysterisch empfundene Reaktion der Frau Doktor; unsachliche Bemerkungen, die ich bei einem solchen Befund nicht von einem Arzt erwarte.
Der Rat bestand darin, mir eigeninitiativ einen MRT-Termin zu besorgen. Sie selbst war dann erst mal im Urlaub (was kein Vorwurf ist). Und meinte auf Nachfrage, dass eine Klärung doch Zeit habe bis nach Weihnachten und Silvester, also ca. 3 Wochen später.
Ich habe mir umgehend anderweitig kompetenten Rat geholt: Gute zwei Wochen später lag die notwendige Operation hinter mir – durchgeführt in einem Klinikum, in dem ich mich medizinisch exzellent betreut und professionell und menschlich gut behandelt fühlte.
Nach dem Jahreswechsel war dann auch Frau Dr. Vogl aus dem Urlaub zurück. Auf einen Anruf von ihr, eine Frage, was denn nun rausgekommen sei bei der empfohlenen MRT oder ähnliches wartete ich vergebens. Umso schneller war die Rechnung da – mit Datum vom 03.01.
Sie ist mit mehr als 420 Euro fast doppelt so hoch, wie die für eine zweite, gleichartige Untersuchung, die ich zwei Tage nach der Untersuchung bei Frau Dr. Vogl bei einem anderen Gynäkologen durchführen ließ. Meine telefonische Frage nach dem Ergebnis des Tumormarkers und das gefaxte Blatt mit dem Laborbericht schlug sich als „Beratung“ mit 10,72 Euro auf der Rechnung nieder. Den „ausführlichen Befundbericht“ – er steht mit 17,43 Euro auf der Rechnung - musste ich erst gesondert anfordern. Um das Ergebnis des Krebsabstrichs habe ich zweimal – schriftlich – gebeten. Mehr als sieben Wochen nach der Untersuchung erhielt ich dann auch dafür noch einen Zweizeiler.
Die Rechnung habe ich in der geforderten Höhe bezahlt. Das Kapitel „Dr. Vogl“ ist für mich und meinen Mann geschlossen.

Ende einer mehr als 20-jährigen Arzt-Patientenbeziehung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin fest davon überzeugt, dass Frau Dr. Vogl mir mein Leben gerettet hat, denn ich kenne keinen Arzt auf dieser Welt, der seinen Patienten so engagiert hinterhertelefoniert. Wenn sie das nicht getan hätte, wäre ich nicht notoperiert worden, sondern wäre aufgrund einer unerkannten Eileiterschwangerschaft eines nachts in meinem Schlafzimmer oder im Schwabinger KH daran verblutet. Ich kann Frau Dr. Vogl uneingeschränkt empfehlen und verstehe die negativen Bewertungen überhaupt nicht.

Danke, Frau Dr. Vogel! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe angerufen wegen Unterleibsschmerzen und Blutungen. Trotz dem meinte die Helferin am Telefon dass sie erst in einer Woche einen Termin für mich hätten, einen Überweisungsschein vom Hausarzt hatte ich auch! Obwohl ich mehrmals erwähnt habe dass ich sehr starke Schmerzen habe etc. wurde die Helferin sehr unfreundlich hat dann einfach mitten im Gespräch aufgelegt! Als ich dann mehrmals angerufen habe mit einer anderen Nummer ging endlich jemand ran- dieselbe Dame. Legte einfach wieder auf!!!!!

Helferin am Telefon sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war über 8 Jahre Patientin in dieser Praxis und wenn man von der alten Einrichtung, den überforderten Arzthelferinnen absieht und eigentlich nur halbjährlich zur Routineuntersuchung muss ist die Praxis auch halbwegs passabel.
Nun leide ich mit 26 Jahren an starker rheumatoider Arthritis und muss mir wöchentlich ein schweres Medikament (MTX) spritzen. Da man unter der Einnahme des Medikaments auf keinen Fall Schwanger werden darf, hat mir meine Rheumatologin ein "Attest zur Befreiung der kosten für die Pille" gegeben welches auch laut meiner Krankenkasse (von denen ich auch ein Schreiben habe) gültig ist. Frau Vogel aber meinte nur: "Das macht ihre Praxis nicht und ich soll mir doch eine neue Praxis suchen!"
Mir geht es hier nicht um die 30€ welche die Pille kostet, sondern einfach um den Umstand, dass mir dies rechtlich zusteht und ich mich einfach schlecht und ungerecht behandelt fühle.
Nun muss ich mir wohl einen Arzt suchen, welcher meine Krankheit Ernst nimmt und nicht nur seine Ausgaben und seinen Arbeitsaufwand gering halten möchte!

Pillenrezept trotz Kostenbefreiung nicht ausgestellt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besonders die Schwangeren Damen sollten hier erst gar nicht einen Termin vereinbaren. Beratung ist null - das Arztpraxis fühlt sich für die üblichen Untersuchungen in der Schwangerschaft nicht einmal verantwortlich. Ist ein reiner Witz. War hier wg meiner 2. Schwangerschaft habe auch paar Termine wahrgenommen - aber ich fühlte mich nicht mehr gut aufgehoben! Also lieber erst keinen Termin vereinbaren!!! Es gibt wohl viel bessere in Unterschleißheim. Ich bin wieder bei meiner alten FA

Finger weg!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr.Dr. Vogl ist eine gute Ärztin. Sie hat mich in der Schwangerschaft betreut. Und war immer da, wenn es Fragen oder Wehwehchen gab.
Sie hat eine sehr freundliche, offene und witzige Art. Und ihr ur bayrischer Dialekt ist zauberhaft.
Sogar nach der Schwangerschaft ist Fr.Dr.Vogl für jede Frage offen. Und erklärt alles gut und verständlich.
Die Wartezeit ist auch super. Musste nie länger als eine halbe Stunde warten. Und ihre Belegschaft ist freundlich und passen auch mal kurz auf die Kinder auf.
Ich kann die Praxis und Fr.Dr. Vogl empfehlen und bin sehr zufrieden!

nett, witzig und immer gut drauf • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert