Dr. med. Rudolf Hoch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: ZIM - Zentrum Innere Medizin Dres. Rudolf Hoch Wolfgang Otter Axel Ulsenheimer u.w. Andere

Herr Dr. Hoch ist ein sehr kompetenter Facharzt und auch das Praxisteam ist sehr höflich.

Aufgrund meines Umzuges suchte ich einen neuen Lungenfacharzt zur Behandlung meines Asthmas und für die Weiterführung einer Desensibilisierung. Dr. Hoch war sehr unfreundlich und arrogant zu mir und äußerte sich ziemlich abfällig über meine Bedenken bezüglich meiner Schwangerschaft und der Medikation und Weiterführung der Desensibilisierung. Nachdem er dann selbst doch mal nachgeschlagen hatte, zeigten diese sich zum Teil als berechtigt!
Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit sehen definitiv anders aus, die fachliche Kompetenz war auch nicht überzeugend.
Beim 2.Mal in einem akuten Krankheitsfall (starker Reizhusten bis zum Erbrechen, Fieber) rief ich in der Praxis an. Da ich bei meiner Schilderung hinzufügte, dass ich eine Krankschreibung für die Arbeit benötigen würde, blaffte man mich sofort an, dass dies etwas für den Hausarzt seie und sie nicht zuständig wären.
Auch wieder extreme Unfreundlichkeit und Unverständnis.
Ich werde mir einen anderen Arzt und eine andere Praxis suchen!

Ich war mit meinem 86 jährigen Vater dort, der an einem Bronchialkarzinom leidet. In meinem ganzen Leben habe ich noch nie so einen arroganten, lautlosen und empathielosen Arzt kennengelernt. Sprachlos habe ich mit angehört, wie dieser Arzt von der ersten Minute an meinen Vater beschimpft hat. Er hatte einen Befund vom Krankenhaus, einen Befund vom CT und einen Befund von der letzten Lungenarztpraxis. Er warf die Papiere auf seinem Schreibtisch rum und beklagte sich lauthals, dass irgendjemand diese Befunde zusammenschreiben müsste und was das für eine Hausärztin sei. Normalerweise bin ich nicht auf den Mund gefallen, aber ich war sprachlos, über so eine Behandlung. Es gab kein einziges freundliches Wort und man fühlte sich wie ein Schwerverbrecher, weil man es gewagt hatte, in seine Sprechstunde zu gehen. GottseiDank waren die Arzthelferinnen dort sehr freundlich. Wir gehen dort nie wieder hin, aber wahrscheinlich ist das im Sinne von diesem Arzt. Was soll er mit einem alten Patienten, der auch nur Kassenpatient ist. Dafür muss er keinen Anstand zeigen. Ich hoffe, dass dieser Arzt einmal von seinem hohen Ross herunterkommt und ihm das Leben noch zeigt, was Menschlichkeit bedeutet.

Als ich meine Probleme schildern wollte, würde ich sofort ruppig unterbrochen. Dr Hoch ist leicht arrogant und sagt nur das nötigste. Kein sympathischer oder sympathischer Arzt. Ist es normal, wenn man wegen 6wöchigem Reizhusten kommt und man wird nicht abgehört oder untersucht? Es gab einen Lungentest zum Atmen im Keller und sonst keine Rezepte oder Empfehlungen

Kurz angebunden und unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war jetzt seit über 3 Jahren einmal monatlich in Behandlung von Dr. Hoch bei meiner Hyposensibilisierung. Ich hatte bereits vor 3 Jahren eine Bewertung geschrieben und meine Meinung hat sich nicht geändert.
Von Anfang an hab ich mich bei ihm aufgehoben und gut betreut gefühlt. Von der Diagnose bis zum Schluss.
Dr. Hoch fragt jedes mal nach dem Befinden und wie die letzte Spritze vertragen wurde und bei Fragen antwortet er sehr ausführlich und nahm sich Zeit dafür. Dr. Hoch antwortet sehr fachlich und sachlich, was für mich in Ordnung ist. Ich bin nicht dafür da eine Bindung aufzubauen sondern behandelt und beraten zu werden.
Durchschnittlich hab ich 10min warten müssen, was meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung ist beim Auftauchen ohne Termin. Es kam auch manchmal vor das ich länger warten musste aber das war die Ausnahme und selbst das konnt ich vertreten, da andere Patienten halt auch ihre Zeit brauchen wenn Sie in Behandlung sind.
Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Hoch und würde Ihn auch weiterempfehlen.

Kompetent und fachlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Hoch war an meinem Fall wenig interessiert. Er hat Probleme Patienten zuzuhören. Er unterbricht ständig, in einer unerhört arroganten Art. Das Schlimmste ist jedoch, dass er in meinem Fall eine dramatische Fehldiagnose gestellt hat. Er verzichtete bei der Untersuchung am 9.7.21 bewusst auf das Röntgen meiner Lunge, trotz wochenlangem Reizhusten & nachlassender Leistungsfähigkeit. Am 1.9.21 wurde bei mir ein bösartiges Lungenkarzinom festgestellt und sofort eine Chemotherapie eingeleitet.

Dramatische Fehldiagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärzte sind ja ganz in Ordnung , wenn auch sehr knapp .
Aber das Personal ist frech bis unverschämt , bei einfachen Fragen amTelefon wird Dir bei einer Beschwerde, einfach aufgelegt . Sehr nett !

Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr Hoch besticht durch unfreundlichen Umgang mit Patienten und Angehörigen. Keine Zeit für Fragen. Er steht mitten im Gespräch auf und öffnet die Tür, was einem Rausschmiss gleichkommt. Ob die Behandlung meiner schwerwiegende Lungenkrankheit ausreichend ist, bezeifel ich. Deshalb suche ich jetzt einen kompetenteren Arzt mit Interesse am Patienten.

Totales Desinteresse am Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es kann sein, dass dieser Arzt kompetent ist, aber er könnte definitiv an seiner Einstellung zu den Patienten arbeiten. Während meines Termins bei ihm stellte er mehrmals Fragen, ließ mich aber nie ausreden - sprach immer über mich hinweg - und schien überhaupt nicht an dem interessiert zu sein, was ich zu sagen hatte.
Schade, dass ich die anderen Bewertungen hier vor meinem Termin nicht gelesen hatte.
Was ich über den Rest der Praxis weiß, ist in Ordnung - freundliches Personal usw., aber Dr. Hoch ist eine Enttäuschung.

Nicht zu empfehluen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Da ich, als ich nach USH gezogen bin, noch keinen Lungenfacharzt kannte, habe ich mich wegen meiner chronischen Bronchitis an Herrn Dr. Rudolf Hoch gewandt. Ich kann nur sagen - nie wieder. Dieser Arzt ist überheblich und arrgant bis zum Äußersten. Er hat mir nicht richtig zugehört und mich immer wieder sehr unfreundlich unterbrochen. Dieser Arzt war einfach nicht daran interessiert, was ich zu sagen hatte. Ich bin sicherlich nicht auf den Mund gefallen, aber über diese Respektlosigkeit Patienten gegenüber war ich nur noch sprachlos. Ich habe damals schon überlegt, mich über diesen Arzt zu beschweren, habe es dann aber zu meinem Bedauern unterlassen. Als ich jetzt jedoch die meist negativen Bewertungen von anderen Patienten las und darauf schließen konnte, dass sich Herr Dr. Hoch nicht im geringsten gegenüber den meisten seiner Patienten geändert hat, musste ich mich einfach melden. Ich bin nun wieder bei meinem Lungenfacharzt in München, wo ich schon seit vielen Jahren in guten Händen bin. Dazu nehme ich gerne die lange Fahrt auf mich.

Chronische Bronchitis seit vielen Jahren, mal mit Beschwerden mal ohne • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert