Praxis Dr.med. Peter Schad Facharzt für Augenheilkunde
Hauptstr. 92, Velbert

Dr. med. Peter Schad bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Peter Schad?

Standort: Praxis Dr.med. Peter Schad Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin sehr freundlich angesprochen worden und meine Fragen sind ausführlich beantwortet worden.
Herr Dr. Schad ist angenehm sachlich und für mich kompetent.
Meine Erfahrung: Im Notfall (oder Unsicherheit) kann man zwischen 8 Uhr und 8.30 Uhr nach Anruf zum Gespräch/ oder Untersuchung kommen.
Ich nehme übrigens nie die Zusatzuntersuchung in Anspruch!

Freundliches Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Schad Facharzt für Augenheilkunde

Ich benötigte ein neues Brillenrezept da ich vermutete das dich meine Sehstärke verändert hat. Schon die Terminfindung per Mail war etwas schwierig, nach zweimaligem hin und her rief dann aber eine nette Dame zurück und wir konnten einen Termin finden. Dieser lag allerdings fast 10 Wochen in der Zukunft. Da es bei mir nicht eilte, sagte ich zu. Heute ging es relativ schnell, Nach der obligatorischen Eingangsuntersuchung durch die Arzthelferin wurde mir, ähnlich wie andere es hier auch schildern, die kostenpflichtigen Zusatzuntersuchungen zur Untersuchung der Netzhaut und auf Glaukom angeboten. Die Ablehnung meinerseits musste ich, wie hier schon beschrieben, schriftlich bestätigen. Nach erstaunlich kurzer Wartezeit konnte ich dann ins Untersuchungszimmer. Keine Begrüßung, lediglich ein sehr mürrisches, einsilbiges "Nehmen sie dort mal Platz" Die Weitere Untersuchung wurde im Eiltempo durchgeführt. Nachfragen meinerseits wurden mit Sätzen wie "Sie sollen mir nur sagen ob es so oder so besser ist" quittiert. Das Rezept wurde ohne irgendeinen Kommentar ausgestellt, meine Nachfrage ob und wenn wie sich meine Werte verändert haben, wurden sehr kurzsilbrig mit "In der Ferne schlechter, und in der Nähe auch" ohne eine genaue Definition beantwortet. Dafür hat Dr. Schad dann aber nochmal betont wie wichtig das Augenträufeln und die damit verbundene Untersuchung, und auch die Glaukom Früherkennung seien, also die IGel Leistungen die ich am Empfang schon abgelehnt hatte. "Ich müsste das ja alles selber wissen aber er würde da nochmals drauf hinweisen" Mit diesen Sätzen wurde ich dann aus dem Zimmer gebeten. Man hat das Gefühl hier sollen einfach Zusatzleistungen "verkauft" werden, nimmt man diese nicht, wird man entsprechend von Ihm behandelt. Ich hatte nach meinem letzten Termin vor 3 Jahren schon kein gutes Gefühl, und auch heute muss ich sagen das dies kein Arzt ist zu dem ich Vertrauen fassen kann. Ich werde versuchen für den nächsten Termin einen anderen Arzt zu finden.

Ich habe mich hier heute nicht gut behandelt gefühlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Schad Facharzt für Augenheilkunde

Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und kompetent.

Bei der Untersuchung ist Dr Schad auf all meine Fragen eingegangen und hat sich noch Zeit genommen meine Sehstärke zu messen.

Standort: Praxis Dr.med. Peter Schad Facharzt für Augenheilkunde

Nie wieder! Aufdringliche Art in der Praxis, schon eingangs wird einem zur Unterschrift ein Wisch vorgelegt, auf dem man entweder einer privat kostenpflichtigen Glaukom-Untersuchung zustimmt oder sie ablehnt - in beiden Fällen wird auf Unterschrift bestanden. Danach ging alles im Husch-Husch-verfahren, im Nebensatz hab ich gehört, ich hätte Grauen Star. Mit zwei Werbebroschüren einer Augenklinik für OP und Einbestellung zu Untersuchung mit erweiterten Pupillen wurde ich dann schnell wieder aus dem Sprechzimmer befördert. In einer anderen Praxis hat sich die Ärztin richtig Zeit genommen, gründlich untersucht und mir erklärt, eine OP sei jetzt noch garnicht nötig.

Mürrische Abfertigung, wenn man keine IGeL-Leistung (Glaukom) möchte? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Schad Facharzt für Augenheilkunde

Bin seit 5.Jahren Patient und wurde vom ersten Tag an freundlich behandelt.

Der Dr.hat sich immer Zeit genommen und hat ein alles Sehr gut erklärt.

Die Arzthelferinnen sind auch in Stresssituationen zu Patienten immer sehr freundlich und höflich.

Terminvergabe zeitnah und Wartezeiten würde ich aus meiner Sicht her beschreiben Note 2.

Werde die Praxis Dr.Schad immer weiter empfehlen.

Absolut zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr zufrieden mit der Behandlung
Trotz eines Umzugs nehme ich eine längere Wegstrecke in Kauf um mich hier behandeln zu lassen.
Ich kann die Praxis von Dr. med Schad nur weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Peter Schad Facharzt für Augenheilkunde

Bei jedem Arztbesuch wurde ich freundlich und aufmerksam behandelt.
Schwierige Situationen mit anderen Patienten werden von den Arzthelferinnen ruhig und höflich gelöst.
Auch Dr. Schad nimmt sich Zeit. Ich hatte nie das Gefühl "abgefertigt" zu werden.

absolut zufrieden. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Schad Facharzt für Augenheilkunde

Seit 10 Jahren bin ich Patient in dieser Praxis. (GLAUKOM, grauer Star, Netzhautforamen)
Mehrere OP s in div. Kliniken. Wenn es ernst wird, können Sie sich auf diesen Arzt 100 %
verlassen.
Die Mitarbeiterinnen sind freundlich und hilfsbereit.
Note 1 bis 2

Kompetenter Augenarzt mit viel Erfahrung und Engagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Schad Facharzt für Augenheilkunde

Nie wieder. Wenn man kostenpflichtigen Augendruck nicht messen lässt ...bekommt man keine weitere Behandlung.

Leider nicht empfehlenswert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Schad Facharzt für Augenheilkunde

Sehr nettes Team und kompetenter freundlicher Augenarzt.
Mir wurde schnell und effektiv geholfen!