Praxis Ralf Regul Psycholog. Psychotherapeut
Amrather Weg 9, Viersen

Dipl.-Psych. Ralf Regul bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Ralf Regul Psycholog. Psychotherapeut

Habe aufgrund von Angst und Schlafstörungen und als Opfer von Gaslighting die Praxis aufgesucht und mich entschieden nach nur 2 Gesprächen, keine Behandlung bei ihm einzugehen. Wie bereits von anderen hier berichtet wird, werden Dinge von oben herab gesagt, die teils verletzend sein können und keinesfalls hilfreich sind. Gleich zu Beginn, als ich zu meinem Studium gefragt wurde, meinte er, dass er immer dachte, damit wird man eh Taxifahrer. Dann wurde gesagt, falls ich jemals Beamter werden wolle, dürfte ich mir keine Diagnose stellen lassen.Super.Als ich auf den Narzisst zu sprechen kam, der mich jahrelangem Gaslighting ausgesetzt hat, wurde sich darüber lustig gemacht, dass ich nur von ihm spreche. Des Weiteren musste ich mir als alleinerziehende Mutter anhören, dass andere auch Stress haben und es schaffen, finanziell unabhängig zu sein usw. Es sei schließlich mein Kind und ich könne keine Hilfe von meinem Umfeld verlangen.Ich war ständig in der Rechtfertigungsposition und habe null Hilfestellung oder Rat erhalten. Es entwickelte sich nie ein tiefes Gespräch, dass den Dingen auf den Grund geht. Da habe ich schon durch Lesen wissenschaftlicher Artikel oder Gespräche mit Freunden mehr erfahren. Am Ende einer Sitzung ging es mir schlechter als vorher und er gab dann offen zu, dass er mich überhaupt nicht einschätzen könne.Ich bin ein offener Mensch und er hätte mich wirklich alle fragen können, aber es wirkte, als hätte er null Interesse und ich sollte einfach drauflosreden.Dann wurde das Besagte nur belächelt.Na super.Scheint die falsche Berufswahl gewesen zu sein.

Vorsicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Regul Psycholog. Psychotherapeut

Nachdem ich in tagesklinischer Behandlung war habe ich bei Herrn Regul einen Therapieplatz gefunden. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Herr Regul konnte mir mit seinem Team bei meinen Problemen bestens helfen. Er packt einen nicht in Watte, seine Antworten und Hilfestellungen sind IMMER konstruktiv. Ich kann die negativen Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. Wenn man jemanden braucht der einem den Kopf streichelt „Du armes Menschenkind!“ sollte man anderweitig suchen

Sehr kompetent, zuverlässig, ehrlich und direkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Regul Psycholog. Psychotherapeut

Kenntnisse habe ich auch zu genüge... auch FACHLICH! Nach allem was mir angetan wurde :-( auf einen derartigen Therapeuten zu treffen... ist mehr als grausam!!! Ihm gehört :-( tatsächlich :-( aufgrund :-( seiner Persönlichkeit!!!-die Lizenz entzogen! Hiermit :-( bitte ich jeden!-genauer zu hinterfragen... und Selbstsicher :-( zu erkennen :-( wann er mehr als falsch handelt. Hierbei bitte beachten!-des es auch wirklich so ist... und offiziel Beschwerde einzulegen. Nicht nur hier.

Seelenleid • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Regul Psycholog. Psychotherapeut

Wer ein wahrhaftiges Interesse an Therapie hat, ist hier bestens beraten. Kompetent freundlich mutig erfahren humorvoll.... der beste Therapeut den ich kenne, und mir sind aus beruflichen Gründen sehr viele bekannt. Absolute Empfehlung für Menschen die hinschauen und hinspüren möchten ,keine Scheu vor Veränderung haben und das Steuer wieder selbst in die Hand nehmen wollen. Ich bin äußerst dankbar an genau ihm ausgekommen zu sein.

Bestens aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Regul Psycholog. Psychotherapeut

Herr Regul ist für mich der beste Therapeut, man kann sich glücklich schätzen bei ihm einen Termin zu bekommen. Manchmal fallen auch etwas härtere Worte und Provokationen, aber genau das trifft dann meist den Kern der Sache. Nur so funktioniert eine gute Therapie, auch wenn die Wahrheit nicht immer schön ist. Und genau das finde ich TOP an Herrn Regul, er ist kein Schönredner und hat mir sehr geholfen. Ich würde ihn jederzeit wieder wählen und kann ihn nur empfehlen.

Sehr gute Wahl • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralf Regul Psycholog. Psychotherapeut

Manche Dinge die gesagt wurden sind unter aller Würde!
Als Mensch mit eh schon seelischen Problemen muss man sich noch Beleidigungen gefallen lassen,
Möchte hier nicht weiter darauf eingehen....

nicht empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralf Regul Psycholog. Psychotherapeut

Dieser Typ ist die absolute NULL auf seinem Gebiet. Man schüttet ihm sein Herz aus und bekommt dumme Antworten. Es verbreitet Zweifel und die Inkompetenz steht direkt im Gesicht geschrieben. Gar nicht empfehlenswert, genau das Gegenteil ist der Fall. FINGER WEG !!!!

Absolut unfähiger Mensch der sich eigentlich nicht Psychotherapeut nennen dürfte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Autonom – autark –authentisch, vertrauensvoll mit Herz

Herzensmensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Regul Psycholog. Psychotherapeut

Ein wunderbaren Therapeut, dem man blind vertrauen kann, man sollte ihm aber nix vormachen, denn das hat er nicht verdient. Jeder der dahin darf und einen Termin bei ihm bekommt sollte sich glücklich schätzen.
Ich war Monate lang bei Ihm und er hat mir wahnsinnig gut geholfen um mit meinem erlebeten fertig zu werden und mich selber zu finden. Ich danke ihm heute noch dafür.
s. hoppe

Wer zu ihm geht ist sehr gut aufgehoben. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert