Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Urologen

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Hellwig
Note 1:
(25)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(2)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,2

Bewertung vom 21.09.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetente, sehr nette Ärztin

Seit Jahren geht die ganze Familie zu Ihr. Sehr einfühlsam, selbst meine Frau, welche über Jahre Panik vorm Zahnarztbesuch hatte, hat hier Ihre Angst verloren. Wir werden auf jeden Fall Patienten in…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.09.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetente freundliche Zahnärztin

fühle mich von ihr mit meinen Ängsten akzeptiert erhalte fachlich sachliche Beratung"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.09.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30

Sympatisches Team, super leistung

Nachdem ich schon länger Zahnschmerzen hatte und es an einem Freitag nicht mehr auszuhalten war, wurde ich von 2 anderen Praxen iin Viersen abgelehnt. Bei Dr. Hellwig habe ich telefonisch sofort…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.04.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr gute, nette Zahnärztin - kann ich jedem weiterempfehlen

Heute wurde meine neue Krone eingesetzt und ich bin sehr zufrieden, die Farbe (und natürlich auch die Krone) passt perfekt. Danke auch an den Zahntechniker, mit dem zusammen wir die perfekte…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 07.04.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Veraltete Ausstattung

Als neuer Patient habe ich mich dort leider nicht wohl gefühlt. Karies nicht direkt weggemacht...sollte dann im nächsten Termin gemacht werden. Das nenn ich nicht Servicegerecht!"  Mehr
Dr. Hellwig

Kommentar von Dr. Hellwig

Unsere Praxis arbeitet nach dem Bestellsystem. Bei einer Terminvereinbarung zu einer Erstberatung wird der Patient direkt darauf hingewiesen, ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.03.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wohlfühlpraxis mit guter Kompetenz

Freundliche und einfühlsame Praxis, ich bin eine Angstpatientin und freue mich fast auf den Zahnarztbesuch! Die Spritzen im Vorfeld merkt man überhaupt nicht, worüber ich sehr erstaunt war und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.02.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehe nette einfühlsame Ärztin

Da mein Mann und ich sehr schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten hatten, sind wir dort einfach immer wieder erstaunt, wie nett und einfühlsame es dort in der Praxis zugeht. Super Ärztin mit einem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.01.2014

Super :-)

Nach langer Suche habe ich endlich eine Zahnärztin gefunden der Ich vertrauen kann und fast ohne Angst zu Ihr hingehen kann. Sie ist super freundlich und einfühlsam. Dort fühle ich mich richtig gut…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.01.2014

Super Team

Für mich war es Jahrelang ein Problem zum Zahnarzt zu gehen.Ich hatte richtige Angstzustände . Bei ihr setze ich mich fast ohne Angst auf den Stuhl . Super Team"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.12.2013

Rettung vor Wochenende

Freitag morgen brach meine Prothese in 2 Teile. Dank dem Eigenem Labor mit Zahntechniker hatte ich meine Prothese innerhalb 2 Stunden zurück. Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.11.2013

Komme gerne wieder.

Ich habe mir in der Praxis von Frau Dr. Hellwig meine Zähne bleichen lassen. Das Ergebnis ist toll, schöne helle Zähne. Ich werde mir auch dort meinen Zahnersatz machen lassen. Danke an das ganze…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 15.11.2013

Freundlichkeit

Gestern war ich bei Frau Dr Hellwig in der Praxis und erhielt eine Professionelle Zahnreinigung und bin total begeistert von der Praxis, deren Angestellten und deren Arbeit. Ich wurde super beraten…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 14.11.2013, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Habe keine guten Erfahrungen gemacht.

Dies war mein erster Besuch nach 11 Jahren, da ein Stück vom Backenzahn abgebrochen war. Habe mich dabei auf die Beurteilung im Internet verlassen. Es fand kein ausführliches Gespräch statt. Nach…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.10.2013, Alter: unter 30

Meine Angst ist verflogen

Ich bin total zufrieden mit Fr. Dr. Hellwig. Ich war vorher bei viel Zahnärzten, doch sie hat meine Angst total befliegen lassen. Statt Panikattacke mit Luftnot und Kreislaufzusammenbruch wurde ich…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 20.08.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30

Nette Ärztin, nettes Team, komme gerne wieder.

Auf der Suche nach einer neuen Zahnärztin (die sich wenn möglich mit Angstpatienten auskennt) wurde ich im Internet auf Frau Dr. Hellwig aufmerksam. Das Praxisteam hat sich bereits am Telefon…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.08.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

7 Jahre Angst

Sieben Jahre Angst und ebenso lange ein Wackelzahn wären mir ersparen geblieben, hätte ich Frau Dr. Hellwig früher gefunden. Es hat nur ca. fünf Minuten gedauert, bis sie mir meine Angst genommen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.06.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Tolles Team

Nach vielen negativ Erlebnissen bei anderen Zahnärzten bin ich endlich bei der Richtigen angekommen. Vom ersten Besuch an fühlte ich mich gut aufgehoben. Es ist ein tolles, kompetentes Team. Vielen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.06.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Mein Esszimmer ist komplett :-)

Begonnen hat es vor etwa 3 Jahren... ich Angstpatientin und neu in Viersen. Es kam wie es kommen musste, ein Zahn brach entzwei und ich musste notgedrungen einen ZA aufsuchen. Ich landete bei Frau…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.03.2013, Alter: unter 30

Super Zahnärztin! TOP!

Sehr freundlicher Empfang und kurze Wartezeit. Der angenehme Geruch im Wartezimmer hat mich beruhigt. Frau Dr. Hellwig ist sehr freundlich, gut gelaunt und kompetent. Bei ihr bleib ich! :)"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.09.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis

Ich bin seit Jahren Stammgast beim Zahnarzt. Aber so gut aufgehoben, wie bei Frau Dr. Hellwig, war ich noch nie. Was für ihre Praxis spricht? Das fängt mit einem super freundlichen Empfang in der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.06.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Als Schmerzpatient einen neuen Zahnarzt gesucht

Sehr schneller Termin erhalten, und mir wurde umgehend gehofen. Ich habe die Praxis in erster Linie gewählt weil ich auch einen neuen Zahnersatz benötigte und Frau Dr. Hellwig in ihrer Praxis ein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.04.2012

Angsthase

Super Super nettes Praxisteam vom Empfang bis zur Ärztin alle Super nett.Habe mich trotz Angst sehr wohl gefühlt und hatte während der ganzen Behandlung nicht einmal Schmerzen! Also Hut ab vor…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.12.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gute Hilfe im Notdienst fachlich und menschlich sehr kompetent

Ich war Sonntags während des Notdienstes da, sowohl die Behandlung als auch alles andere war für mich ungewohnt zufriedenstellend. Ich werde da bleiben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.07.2011, Kassenpatient

Bewertung vom 21. Juli

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.05.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

absolut empfehlenswert

Als neu in die Region zugezogene Zahnarzt - Angst - Patientin stellte sich für mich wieder einmal die Frage : Zu welchem Zahnarzt gehst du? Durch googlen im Internet fand ich Frau Dr. Hellwig -…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.04.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Zahnärztin! Behandlungsnote: 1+. Sehr einfühlsam!

Keiner geht gerne zum Zahnarzt. Manche verfallen regelrecht in Panik. Ich gehöre leider dazu. Nachdem ich jedoch plötzlich, ohne groß Zahnschmerzen zu haben, eine dicke Wange bekam, führte mein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.01.2011, Kassenpatient, Alter: unter 30

Meine 4jährige Tochter geht zum ersten mal gern zum Zahnarzt!

Meine 4jährige Tochter ist noch nie freiwillig zum Zahnarzt gegangen, aber zu Frau Dr. Hellwig geht sie sehr gerne hin. Und auch das ganze Praxis Team nimmt sich viel Zeit und sind auch super…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 09.07.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Angstfrei zum Zahnarzt!

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 29.06.2010

Klasse

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.06.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hatte panische Angst vor Zahnärzten, Frau Dr. …

… Hellwig hat sich Zeit genommen und hat durch Ihre äußerst sympathische Art meine Ängste in kurzer Zeit genommen. Nur zu empfehlen! Außerdem ist die Praxis sehr schön eingerichtet und erinnert…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 19.06.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zahnersatz

Optisch sehr gute Frontzahnkronen aus Vollkeramik , Farbe paßt super zu meinen anderen Zähnen Vielen Dank auch an den Zahntechniker"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.06.2010

Wenn man zum Zahnarzt kommt als Patient,hat man ja …

… schonmal ein mulmiges Gefühl.Besonders wenn man nicht immer so gute Erfahrungen gemacht hat.Aber allein vom ersten Eindruck bei Dr.med.dent. Birgit Hellwig fühlt man sich wohl und man wird so gut…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.06.2010

Tolle Zahnärztin, auch für Kinder!!!

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 23.05.2010

Gehbehinderte müssen 3 Treppen hochgehen, vermisse Transportmöglichkeit für Rollstuhl.

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.05.2010

Habe eine professionelle Zahnreinigung und danach …

… das Bleaching mit der Zoomlampe bekommen. Wirklich tolles Ergebnis . Meine Zähne sind 4 Stufen heller geworden, der Zeiteinsatz von 2 Stunden hat sich vollkommen gelohnt. Bleaching in dieser…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.05.2010

sehr nettes Team, ausführliche Beratung, toller Zahnersatz

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,3
Gesamtnote
1,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,4
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,3
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,3

Bewertung der optionalen Fragen

Angst-Patienten
Zum Beispiel: Hatten Sie die Möglichkeit, Ihre Bedenken zu äußern und wurde Ihnen zugehört? Fühlten Sie sich mit Ihren Bedenken ernst genommen? Haben der Arzt und sein Team versucht, Ihnen Ihre Angst zu nehmen?
(23)
1,3
Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(23)
1,3
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(24)
1,3
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(20)
1,4
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(23)
1,3
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(21)
1,4
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(6)
1,5
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(13)
1,5
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(7)
2,1
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(18)
1,5
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(19)
1,2
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(18)
1,9
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(14)
1,6
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 26.09.2014

Vertrauensvolle Kooperation zwischen Patient und Zahnarzt?

Die Schönheit der Zähne ist derzeit in aller Munde. Doch das Angebot, Zähne zu verschönern, zu behandeln oder zu ersetzen ist vielfältig - die Behandlungspalette ist heute breiter denn je. ...  Mehr

Verfasst am 26.09.2014
von Dr. med. dent. Heiko Wolf

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 24.09.2014

Von der Zahnwurzel bis zur Zahnkrone: Ersatzzahn statt Zahnersatz

Viele Patienten zögern, ihren nicht mehr erhaltungswürdigen Zahn durch einen implantatgetragenen "Stiftzahn" ersetzen zu lassen. Was sie abschreckt, ist nicht nur der Gedanke, dass es keinen ...  Mehr

Verfasst am 24.09.2014
von Zahnarztpraxis in der Klinik am Ring Herbricht & Kollegen