Praxis Dr.med. Peter Kraft Facharzt für Innere Medizin
Benediktinerring 1, Villingen-Schwenningen

Dr. med. Peter Kraft bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Peter Kraft Facharzt für Innere Medizin

War angenehm überrascht über den Ablauf und die Durchführung der zugegeben unangenehmen Untersuchung! (Darmspiegelung)! Ablauf in der Praxis war top! Dr.Kraft hat alles gut erklärt!
Gibt nichts negatives zu Berichten!

Erklärt alles ausführlich und kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Kraft Facharzt für Innere Medizin

Also ich verstehe die schlechten Bewertungen dieses Arztes nicht!
Aufklärungsgespräche sollte man lieber dem Facharzt überlassen und sein Fachwissen annehmen.
Bei einer Untersuchung gibt es immer wieder mal ein Wehwechen, da darf man nicht sooo empfindlich sein.

Jetzt aber das Gute.
Meine Terminvereinbarung zur 2ten Koloskopie wurde ohne Wartezeit eingehalten.
Ein seriöser und kompetenter Arzt der die Untersuchung hervorragend durchführte so das der Verlauf wie immer zügig von statten ging.
Die Nachsorge / Kontrolel war gut , und die Schwestern nett und hilfsbereit.
Der Arzt selber hat mehrmals nach mir geschaut und war um meinen Zustand besorgt.
Ich war sehr zufrieden und hab mich gut aufgehoben gefühlt.
" Was will man mehr"

Für den ganzen Ablauf und die Fürsorge möchte ich mich nochmals bei Ihnen und ihrem Team recht herzlich bedanken.

Arzt aus Leidenschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Kraft Facharzt für Innere Medizin

Erster Satz schildern sie ihre Beschwerden in kurzen Sätzen.
Ich leide an einer chronischen Darmentzündung.
Alles was ich erwähnte wurde falsch wieder gegeben.
Für ihn war klar was entzündet ist und wo Schmerzen.
Ich beschwerte mich und sagte den Termin zur Darmspiegelung erstmal ab, war ja auch nicht möglich wegem Schub.
Erneuter Termin wegen besprechen eines medikamentes wurde gestrichen weil ich die Behandlung im Krankenhaus machen ließ.
Er hat meine Erkrankung nicht ernstgenommen.

Unverschämter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Kraft Facharzt für Innere Medizin

Habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Alle Fragen wurden ausführlich erklärt. Bei der Untersuchung wurde jeder Schritt erklärt, so dass ich wusste, was als nächstes kommt. Sehr geduldig und einfühlsam. Fühlte mich nicht als Nummer, sondern als Individuum. Haben keinen Stress, der sicherlich vorhanden ist, ausgestrahlt. Danke.

Kompetenter und äußerst freundlicher Arzt mit gesamten Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Kraft Facharzt für Innere Medizin

Da ich seit Jahren an einer chronisch entzündlichen Darmerkrankung leide, habe ich mich zur Abklärung und weiteren Behandlung bei Dr. Kraft angemeldet. Ich wurde umfassend und gründlich über die geplanten Untersuchungen aufgeklärt. Dr. Kraft nahm sich für mich viel Zeit und meine Fragen wurden ausführlich beantwortet. Die Untersuchungen waren für mich völlig schmerzfrei, ich hatte immer das Gefühl bei diesem Arzt und seinem freundlichen Team in guten Händen zu sein. Durch die anschließende Behandlung hat mir Dr. Kraft meine Lebensqualität entscheidend verbessern können.
Somit war für mich die Entscheidung für eine Behandlung von Herrn Dr. Kraft ein absoluter Volltreffer.

Volltreffer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Kraft Facharzt für Innere Medizin

Also, ich fange mal mit dem positiven an.
Das Aufklärungsgespräch war recht zielführend und der Arzt hatte sich Zeit genommen, allerdings
war er sehr quengelig und überbesorgt und Hysteriebestimmend.
Sicher die Situation war durch die ganze "Maskenhysterie" aufgeheizt, aber man(n) muss trotzdem nicht gleich übertreiben, wenn der Patient sich die Maske mal zurechtrücken muss!
Aber die Atmosphäre, bei der Vorbereitung durch die Assistenten, war unfreundlich und inkompetent.
Die Behandlung selbst war sehr,sehr schmerzhaft, trotz angeblicher Betäubung. Der Arzt Dr.Kraft
reagierte mit unmut und zurechtweisung ...... ich solle mich jetzt bloss nicht wie ein.... anstellen usw.
Auch nach der Behandlung hatte er kaum Verständnis für meine Schmerzen im Bauchbereich.....
Eine Abschließendes Arzt/Patientengespräch lehnte er mürrisch ab......
Meine Empfehlung lautet: Dieser Arzt ist mit Vorsicht zu genießen, der führt an mir nie wieder
eine Behandlung aus!
So kann es nicht verwundern das dieser Arzt keine positive Bewertung erhalten kann.

Nie wieder bei dem Grobian • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Kraft Facharzt für Innere Medizin

Nach 3 monatiger Wartezeit auf einen Termin zum Fruktose und Laktosetest, wartete ich über 1 Stunde im Wartezimmer. Nach dem Test hab es keine Auswertung. Heute dann der Termin für den Laktosetest. Die MFA teilten mir mit, dass es wohl keine Testsubstanz in der Praxis gebe, ich soll aber bitte Platz nehmen. Mach 45 min Wartezeit erfuhr ich auf Nachfrage, dass der Test heute nicht stattfindet. Ich soll einen neuen Termin machen. Dr. Kraft habe ich weder letzte Woche noch heute gesehen

Patientenmanagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Kraft Facharzt für Innere Medizin

Sehr ausführliche Anamnese, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt

Sehr kompetenter einfühlsamer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Kraft Facharzt für Innere Medizin

Anfangs war ich etwas verwundert, dass vor der Magenspiegelung kein individueller Termin gemacht wurde zur Besprechung. Man bekommt aber beim Bestätigen des Termins ein Hilfsblatt und alle Unterlagen mit. Der Arzt erzählt einem davor noch was gemacht wird etc. und Betäubung war auch ausreichend! Auch das gesamte Praxisteam ist hilfreich und freundlich.

Sehr guter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Kraft Facharzt für Innere Medizin

Ich habe mehrfach stundenlang gewartet, vor einem Eingriff sogar eine halbe Stunde vor geschlossener Praxis (ups, die Klingel war wohl leise).
Ich habe mich generell nur als Verdienstquelle behandelt gefühlt, nicht als geschätzte Patientin. Falls Sie einen vertrauenswürdigen Arzt suchen, dann würde ich jemanden anderen suchen!

Lange Wartezeiten und wenig Schuldbewusstein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben