Dr. med. Silke Schröer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Silke Schröer Fachärztin für Innere Medizin Andere

Eine nette Ärztin, die ich nur empfehlen kann. Sehr kompetent und engagiert mit einem nettem Team. Ich musste kaum warten und es gab einen neuen Behandlungsansatz. Ich bin sehr zufrieden.

Standort: Praxis Dr.med. Silke Schröer Fachärztin für Innere Medizin

Schon beim Empfang wurde unser "Guten Morgen" nicht erwidert und man hatte das Gefühl, sich entschuldigen zu müssen, weil man hier ist. Ich bin eine schwerbehinderte 86-jährige Frau mit Schwerbehindertenausweis Merkzeichen B (d.h. Begleitperson erforderlich). Gleichwohl musste mein Sohn, der mich begleitete, die Praxis auf Anordnung der Empfangsdame angeblich wegen Corona-Vorschriften und aus Platzgründen verlassen, obwohl nachweislich zum betreffenden Zeitpunkt viele freie Plätze mit Corona-konformen Abständen im Wartezimmer und auf den Stühlen vor dem Behandlungszimmer zur Verfügung standen. Da ich schwerhörig bin, habe ich von der anschließenden Untersuchung und dem Gespräch mit der Ärztin Dr. Schröer nur Bruchstücke mitgenommen, und ich hätte mir und meinem Sohn die lange Anfahrt und den Termin sparen können. Ein Folgetermin wurde nicht mehr vereinbart.

Unfreundlichster Empfang, den ich jemals in einer Arztpraxis erlebt habe. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Silke Schröer Fachärztin für Innere Medizin

Ich suchte die Ärztin auf weil ich seit längerer Zeit, meistens am Morgen, starke Hustenanfälle habe die mit starkem Würgereiz begleitet sind. Meist kommt es auch zu Auswurf von Sekret das farblich verändert ist. Die eigentliche Untersuchen der Lungenfunktion und das Gespräch war in Ordnung. Es wurde noch Vereinbart das zur richtigen Abklärung die Lunge geröntgt wird. 3 Tage später hatte ich den Termin beim Radiologen. Die Röntgenaufnahmen waren unauffällig. Jedoch fragte der Radiologe mich was ich für Beschwerden habe. Ich erklärte ihm alles und empfahl darauf noch ein CT der NNH und der Bronchien / lunge zu machen damit man der Ursache auf den Grund gehen kann und ich mir auch den Gang zum HNO sparen kann. Die CT Aufnahmen zeigten Veränderungen an den Bronchien und somit erhielt ich eine Überweisung zurück zur Frau Doktor. Der zweite Besuch war dann sehr enttäuschend. Der Befund wurde zwar angeschaut aber die CT CDs mit den Bildern überhaupt nicht. Ich verstehe das nicht - warum schaut sich der Facharzt die CT Aufnahmen nicht an? Ich habe schon oft MRT oder CT sowie Röntgenaufnahmen zum Facharzt gebracht und dort wurden diese mit mir im Detail begutachtet, mir erklärt wie es weiter geht. Fazit - ich verliess die Praxis mit der abschliessenden Bemerkung der Ärztin es sei ja nichts Weltbewegendes und ich soll mal schauen ob Ursachen wie z.B. schlafen mit offenen Mund die Ursache für die Beschwerden sind. Für mich ist das ein Enttäuschung und ich hätte mir den zweiten Besuch absolut sparen können.

Ich habe mehr von einem Facharzt erwartet - CT Aufnahmen nicht angeschaut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Silke Schröer Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Schröer ist ein fachlich tolle Ärztin. Sie ist sehr direkt, nimmt sich Zeit und erklärt dem Patienten den Befund sehr gut. Das Team ist vor allem beim Terminmangement zum Teil ziehmlich überfordert - Termine werden nicht abgesagt wenn kein Arzt da ist oder Termine sind zum Teil auch nicht mehr in denen ihrem Kalender eingetragen. Kam leider beides schon vor. Das ist aber das Praxismanagement und nicht das Verschulden der Ärzte. Dennoch waren auch die Helferinnen immer freundlich.

Tolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Silke Schröer Fachärztin für Innere Medizin

Bei Frau Dr. Schröer und ihrem besonders freundlichem Personal ist man bestens aufgehoben.

Standort: Praxis Dr.med. Silke Schröer Fachärztin für Innere Medizin

Sehr nette und kompetente Ärztin die einen Ernst nimmt und einen sehr gut aufklärt

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Silke Schröer Fachärztin für Innere Medizin

Ich werde seit ca. 5 Jahren wegen COPD 3 und Bronchiektasen regelmäßig behandelt, meine Probleme
werden richtig diagnostiziert und erfolgreich behandelt. Ich bin sehr zufrieden.

sehr fachkundige Ärztin, sachlich und ehrlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Silke Schröer Fachärztin für Innere Medizin

Nette gute Ärztin! Kompetent!

Nette gute Ärztin! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Silke Schröer Fachärztin für Innere Medizin

sie war schon nett aber man wird als junger Mensch einfach nicht ernst genommen . Nach dem Motto : die ist ja noch Jung da wird schon nichts sein .

Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Silke Schröer Fachärztin für Innere Medizin

Nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten. Sagt ganz klar was Sache ist. Diesem Arzt kann man ganz klar vertrauen. Praxisablauf funtioniert bestens. Kann man nur weiter empfehlen.

Super Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben