privatpraxis
Simone Otto-Bali bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

herzlich willkommen! Auf meinem jameda-Profil können Sie sich über meine Arbeit als Heilpraktikerin i...

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der alternativen Medizin? Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor auf die meine Praxis in Villinge...

Ich nehme mir viel Zeit um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen die individuell am besten geeignete Therapie auszuwählen und Ihnen ...

• Akupunktur
  • Augendiagnose
  • Colon-Hydro-Therapie

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: AugenAkupunkturZentrum. Praxis für klassische Naturheilverfahren

ich war bereits mehrere Male bei Frau Otto-Bali in Behandlung und war jedesmal sehr zufrieden. Sie nimmt sich Zeit für die Diagnose und erklärt die Behandlung sehr toll

Hervorragende Beratung und Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AugenAkupunkturZentrum. Praxis für klassische Naturheilverfahren

Seit Kindesalter mehrmals großen Erfolg durch die Behandlungen gehabt. Man fühlt sich in der Praxis wohl und super aufgehoben.

Überaus kompetent, erfolgreiche Behandlungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AugenAkupunkturZentrum. Praxis für klassische Naturheilverfahren

Nachdem bei meiner Mutter beim Augenarzt AMD festgestellt wurde (links feucht, rechts trocken), ist uns eine Spritzenbehandlung vorgeschlagen worden. Das bedeutet, dass 3 Monate lang alle 4 Wochen direkt ins Auge gespritzt wird. Dann ist eine sechswöchige Pause und dann geht das ganze wieder von vorne los. Die Behandlung sollte - wenn möglich - gemacht werden, ohne, dass Blutverdünner eingenommen wird. Der Hausarzt meiner Mutter wollte dafür keine Verantwortung übernehmen und hat uns davon abgeraten. Angesichts der fortgeschrittenen Erkrankung (links nur noch ca. 10 %) und der psychischen Belastung für meine Mutter haben wir uns gegen die Spritzenbehandlung entschieden.

Gar nichts zu tun, war aber auch nicht die Lösung. Deshalb haben wir nach einer Alternativlösung gesucht. Dabei sind wir auf die Akupunkturbehandlung gestoßen und hatten noch das Glück, dass Frau Otto-Bali in unserer Stadt praktiziert.

Wir haben einen Besprechungstermin ausgemacht und uns auf eine Akupunkturbehandlung verständigt.

Meine Mutter war dann von Mo-Fr. (insgesamt 10 Tage) vormittags in der Praxis von Frau Otto-Bali und wurde behandelt. Die Akupunkturpunkte sind vorwiegend um das Auge herum, am Ohr, an den Händen und Beinen/Füssen. Daneben müssen auch die Augen trainiert werden, da die Muskulatur oft erschlafft ist. Die Augenübungen werden von Frau Otto-Bali gezeigt und diese muss man auch zu Hause regelmäßig durchführen. Daneben sollte auch eine Nahrungsergänzung eingenommen werden. Nach den zwei Wochen Behandlung musste meine Mutter 1 x pro Woche zur Akupunktur und seitdem 1 x im Monat. Sie ist jetzt seit ca. 1 Jahr in Behandlung.

Meiner Mutter geht es seit der Behandlung sehr gut. Sie liest, strikt und näht und freut sich daran, dass sich ihre Augen nicht weiter verschlechtert haben und sie die Dinge, die ihr wichtig sind, noch machen kann. Meine Mutter ist 81 Jahre alt.

Makuladegeneration AMD • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: AugenAkupunkturZentrum. Praxis für klassische Naturheilverfahren

Professionell, kompetent, freundlich...man hat das Gefühl man ist am richtigen Platz!

Eine Oase der Ruhe und Gesundheit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AugenAkupunkturZentrum. Praxis für klassische Naturheilverfahren

Danke für die kompetente und freundliche Behandlungen.

Kompetent, Freundlich, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AugenAkupunkturZentrum. Praxis für klassische Naturheilverfahren

Wie versprochen, leider etwas verspätet, kommt meine Bewertung.
Frau Otto-Bali ist eine herzliche und tolle Heilpraktikerin. Sie hat immer ein offenes Ohr. Ich kam zu ihr, weil ich bereits im Jahr 2011 eine schwere Sehnerventzündung hatte, die sich leider auf meinem rechten Auge nicht mehr zurückgebildet hatte. Ich kann seither nur noch wenig auf dem einen Auge sehen. Frau Otto-Bali machte mir Hoffnung, dass dies wieder gut werden würde. Das tat gut. Die Behandlung ist natürlich nicht gerade "angenehm", aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Die zwei Wochen Intensivbehandlung sind wirklich nicht ohne. Aber bereits nach eineinhalb Wochen merkte ich, dass ich "heller" sehen konnte auf dem defekten Auge. Die Nachbehandlung hatte ich auch gemacht. Allerdings tat sich nicht mehr viel an meinem Auge. Ich denke, es wäre bestimmt noch mehr gegangen, allerdings musste ich dann leider aus finanziellen Gründen die Behandlung beenden. Es lief dann doch etwas ins Geld und daher musste ich mir leider eingestehen, dass es nicht mehr geht. Auch wenn ich dies schweren Herzens tat.
Frau Otto-Bali ist eine so tolle Frau. Und man fühlt sich absolut gut aufgehoben. Ich hatte auch mehrere Patienten in den zwei Wochen kennengelernt, die alle bestätigen konnten, dass es besser wurde. Egal mit welchen Beschwerden sie zu ihr kamen.
Ich hätte es definitiv interessant gefunden zu sehen, wie es noch weiter hätte gehen können. Ich bin überzeugt, dass es noch besser geworden wäre.
E. Schönle

Hilfe bei Sehnerventzündung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: AugenAkupunkturZentrum. Praxis für klassische Naturheilverfahren

Simone ist eine sehr kompetente Heilpraktikerin, die ihr jahrelanges Fachwissen immer zu Gunsten des Menschen einsetzt. Es ist beinahe unglaublich welche Erfolge sie mit ihrer Augenakupunktur erzielt. Ich arbeite sehr gerne mit ihr zusammen um ganzheitlich zu versorgen. Danke für deine ehrliche und respektvoll Art. Gruß deine Augen- u. Visualtrainerin Claudia Scheible-Dimou

Authentische, menschliche und fachkompetente Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AugenAkupunkturZentrum. Praxis für klassische Naturheilverfahren

Ich bin sehr glücklich eine so sympathische Persönlichkeit mit hervorragendem Fachwissen wie Frau Otto-Bali gefunden zu haben. Bereits nach dem 4 Behandlungstag konnte ich Veränderungen feststellen und in der zweiten Woche hat sich das Sehen nochmals verbessert. Linien sind wieder gerade und Buchstaben und Zahlen an der Tafel konnte ich wieder besser erkennen. In den Pausen habe ich die Zeit genutzt und Augenübungen gemacht die mir gezeigt wurden.
Man hat den Eindruck, sie lebt für diesen Beruf und Ihre Patienten. Meine weite Anreise hat sich gelohnt, ich habe viel gelernt und bin glücklich wieder besser sehen zu können - Vielen Dank dafür ! "

Augenakupunktur nach Prof.Boel bei AMD ( feuchte Makuladegeneration ) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: AugenAkupunkturZentrum. Praxis für klassische Naturheilverfahren

Frau Otto-Bali hat mir wirklich sehr geholfen.
Hatte Muskelzucken in beiden Waden und konnte meinen rechten Fuß(Fußheber) so gut wie nicht mehr bewegen.
Nach 7 Behandlungen war das Muskelzucken weg,und der Fußheber ist auch wieder viel besser geworden.

Vielen Dank

Sehr Kompetente Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: AugenAkupunkturZentrum. Praxis für klassische Naturheilverfahren

Ich bin bei Frau Otto-Bali in Behandlung zum entgiften und um den Diabetes zu bekämpfen.
Bisher gab es Detoxbäder, HOT-Therapie und Bioresonanz. Alle Blutwerte haben sich verbessert, ich fühle mich fitter. Frau Otto-Bali ist sehr kompetent. man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Entgiften usw. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert