Bodelschwinghstr. 112, Oberweimar , Weimar

Jens-Peter Salzmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Akupunktur
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Standort: Praxis Jens-Peter Salzmann Heilpraktiker

Auch Leistungssportler finden hier einen Ansprechpartner der sein Fach versteht. Herr Salzmann ist nur zu empfehlen.

TOP HEILPRAKTIKER • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jens-Peter Salzmann Heilpraktiker

Kann man mur empfehlen, Behandlung hat direkt abgeschlagen und wird fortgeführt.

Einer der seine Handwerkskunst versteht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jens-Peter Salzmann Heilpraktiker

Nach allen Versuchen meine durch die Arbeit bedingten Nacken-und Schulterschmerzen wieder los zu werden, bin ich nach manueller Therapie, Physiotherapie, Lokalanästhetikaquaddelung beim Orthopäden, Chiropraktikerbehandlung ...hier gelandet. Wahnsinn, schon nach 2 Sitzungen war mir wieder schmerzfreies Arbeiten möglich und nach weiteren 2 Sitzungen war das Problem gänzlich behoben.
Es sei noch erwähnt, dass er mit seinem bitteren Tee auch nachhaltig meine seit langem bestehende chronische Gastritis beheben konnte.
Selbst Ärztin konnte ich den Erfolg kaum glauben.Einfach mal hingehen bei Beschwerden--lohnt sich in jedem Fall.

Nackenprobleme, HWS Syndrom... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Jens-Peter Salzmann Heilpraktiker

zuverlässig stellt er aus genannenten Symptomen die Diagnose, erklärt sein Vorgehen, zeigt Ursachen und Zusammenhänge der Erkrankung auf

kompetent und guter Blick für den Patienten...absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jens-Peter Salzmann Heilpraktiker

Dr Salzmann ist ein netter, sich viel weiterbildender Mann.
Die Praxis ist schön, neu und modern, auch sehr gut ausgerüstet mit fachlichen Postern oder anderem Anschauungsmaterial (Figuren mit Aufgezeichneten Chakrenpunkten,.)

Die Behandlung allerdings hat mir nicht sehr geholfen, vielleicht war es einfach das Falsche für mich.

Schöne Praxis - Behandlungserfolg: Naja.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jens-Peter Salzmann Heilpraktiker

mit der Selbstheilungsfähigkeit des menschlichen Körpers und Vertrauen sind die Grundvoraussetzung.

Geduld • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jens-Peter Salzmann Heilpraktiker

Nach einer \"Odyssee\" bei Schulmedizinern wg. Rückenproblemen habe ich mit Hrn. Salzmann die richtige Behandlung für mich gefunden. Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) setzt bei den Ursachen an. Ziel ist es, den Körper wieder in sein natürliches Gleichgewicht zu bringen. Wenn Schwächungen in den Organen wieder ausgeglichen sind, verbessern sich auch Sympthome wie chronische Rückenschmerzen, Kopf,- und Gliederschmerzen, Immunschwäche, Antriebslosigkeit etc. Die Behandlung setzt sich aus verschiedenen Teilen zusammen: Akkupunktur, Akkupunktmassage, Ernährungsberatung, Verordnung von Tees oder pflanzliche Präparaten... je nach Bedarf des Patienten. Ich erlebe Hrn. Salzmann als aussserordentlich professionell, konzentriert und dem Patienten zugewandt. Seine Sicherheit gab mir von Anfang an Vertrauen und Zuversicht. Soweit ich weiß studierte er auch in Japan. Allerdings ist die TCM keine Methode für Menschen, die eine schnelle Lösung suchen. Fehlstellungen etc. des Körpers haben sich über Jahre eingeschlichen, bis sie sich bemerkbar machen. Der Umkehrprozess dauert entsprechend auch seine Zeit. Und es erfordert die Mitarbeit des Patienten. Vielleicht Ernährungsumstellung, Überdenken und Umstellen der Lebenskonzepte, etc. Diesen Weg begleitet Hrn. Salzmann vertrauensvoll, einfühlsam und motivierend. Positiv erwähnen möchte ich, das die Behandlungsmethode nicht nur körperliche, sondern auch psychische Prozesse beeinflusst. Hier spürt man die ganzheitliche Wirkung der TCM. Man findet wieder zu geistiger Ruhe und Entspannung oder bekommt neue Energie und Lebensfreude, was dann wiederum die körperlichen Sympthome verbessert. Abschließend kann ich feststellen, das ich hier für mich die richtige Methode gefunden habe und in Hrn. Salzmann den richtigen Mediziner, dem ich vertraue und bei dem ich mit gut behandelt fühle. Seit mehr als einem Jahr sind meine Rückenbeschwerden so gut wie gelöst. Die monatliche Bahandlung \"leiste\" ich mir jetzt auch zur Vorsorge.

Behandlung, die bei den Ursachen ansetzt und nicht nur die Symthome bekämpf. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Jens-Peter Salzmann Heilpraktiker

Hervorragende Heilbehandlung, schafft einiges, wo die Schulmedizin auf • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert