Praxis Dr.med. Hildegard Petrias Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Dammweg 4, Wesel

Dr. med. Hildegard Petrias bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Hildegard Petrias Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Als ich Psychisch nicht gut gefühlt habe und mein Arbeitgeber mir empfohlen hat mal zum Arzt zugehen bin ich zu meiner Hausärztin gegangen.
Ich erzählte ihr das ich meinen Job verloren habe,meine Frau sich nach 24 Jahren trennt.
Ich kann das Psychisch nicht mehr verkraften.
Ihr Befund:Sie sind Depressiv.Sie verschreibt mir Anti Depressiva(2 verschiedene Medikamente das 2.Medikament ist Doxepin für Abends und macht sehr müde,schlafen kein Problem mehr und den nächsten Tag immer noch müde)..und wünscht mir gute Besserung.
Bekomme eine Überweisung zum Psychater.Nach 4 Wochen Krankschreibung war ich wieder bei Dr.Petrias.
Sie liest den Bericht und meinte:Sie sind nicht Depressiv,sie haben ein Ehe-Problem.
Sie schreibt mich noch 2 Wochen Krank und meint,Sie kann es nicht nachvollziehen das man mit den Medikamenten nicht Arbeiten gehen kann.
Hat nie gefragt wie die Medikamente auf mich wirken.Alles Wiedersprüchlich...da kann ich auch Dr. Google fragen,der ist um das mehrfaches Besser.
Fazit:Diese "Ärztin" nicht aufsuchen
Jetzt gehe ich zum Neurologen,da bin ich besser aufgehoben.

Ärztin ist wohl der falsche Titel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hildegard Petrias Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Mein Großvater war lange Zeit in Behandlung bei Frau Dr. Petrias. Ich muss sagen, ich bin kein Fan davon, jemanden im Internet zu diffamieren. Dies werde ich auch nicht tun. Allerdings wurde mein Großvater von Frau Petras mehr als im Stich gelassen und - wohl aufgrund seines Alters - nicht ernst genommen. Enorme Schmerzen und trotzdem immer vertröstet. Darüberhinaus auch leider nicht im Ansatz die richtige Diagnose. Jetzt ist er im Krankenhaus. Sicher nicht ihretwegen, aber auch nicht dank ihretwegen. Jeder gewissenhafte Arzt hätte meinen Großvater vorher ins Krankenhaus geschickt und einen armen, hilflosen Menschen mehr unterstützt. Wir sind sehr enttäuscht.

Sehr desinteressiert und fahlässig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hildegard Petrias Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Praxisteam freundlich,bis auf eine ältere Arzthelferin,die bisher immer unfreundlich war.
Man kann ihr gegenüber höflich und nett Fragen stellen und Bitten äußern,die Dame wirkt immer abweisend und missgelaunt! Wie ich finde,in solch einem Beruf völlig fehl am Platz!!!

Ärztin freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hildegard Petrias Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich musste über 2 Stunden warten, um dann nach nicht einmal 5 Minuten wieder aus dem Behandlungszimmer raus zu sein. Vorherige Patienten haben um die 15 Minuten gebraucht.

Viel zu lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hildegard Petrias Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sie hat meine chronische Blinddarmentzündung nicht erkannt, trotz mehrmaliger Ultraschall Untersuchungen. Sie wollte mich auch nicht ins Krankenhaus überweisen. Hat immer nur Schmerzmittel verschrieben.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hildegard Petrias Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wollte nur einen Tag krank geschrieben werden aufgrund eines Magen Darm Infekten, sagte der Arzthelferin das ich ungerne im Wartezimmer Platz nehmen möchte da ich alle 5 Minuten erbrechen müsse und andere Patienten nicht anstecken wolle. Dies schien jedoch allen egal zu sein und so kam es das ich 1.5 Std im Wartezimmer verbrachte 4 mal erbrochen habe nur damit Fr. Dr. Mir den Bauch anhört....
Will garnicht wissen wieviele ältere und konisch kranke Menschen ich angesteckt habe.

1,5 Std Wartezeit trotz Magen Darm Grippe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hildegard Petrias Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich muss mir von Frau Dr Petrias nicht sagen lassen, dass ich mir meine Symptome einbilde obwohl diese mehr wie ersichtlich sind!
Auch einige andere Unterstellungen.

Nicht weiter zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hildegard Petrias Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Anfangs wirkte Frau Dr. Petras sehr kompetent und freundlich, allerdings ist sie immer kompetent aber ich finde sie nicht mehr so freundlich. Ich habe viel Verständnis für eventuellen Stress usw. aber der Patient sollte es nicht merken.

schlecht einzuschätzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

- kurze Wartezeiten
- freundliche Ärztin
- nimmt sich sehr viel Zeit
- sehr 100%ig

Sehr empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben