Praxis Dr.med. Jürgen Gipperich Facharzt für Orthopädie
Matthias-Claudius-Str. 2, Willich

Dr. med. Jürgen Gipperich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jürgen Gipperich?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Gipperich Facharzt für Orthopädie Andere

Ich habe einen Termin vereinbart, weil Dr. Gipperich im Internet erwähnt hat, dass er auch Englisch spricht. Als ich ihn jedoch traf, sagte er, bevor ich darüber sprach, warum ich dort war, dass er Englisch spreche, aber das reiche für die Behandlung nicht aus und ich brauche einen Dolmetscher, um einen Arzt aufzusuchen. Warum zeigt er dann auf der Webseite, auf der ich die Reservierung vorgenommen habe, dass er Englisch spricht?

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Gipperich Facharzt für Orthopädie

Ich bin seit Jahren regelmäßig wegen verschiedener Probleme ( Schulter, Rücken, Knie) in Behandlung. Dr. Gipperich ist ein guter Diagnostiker und schöpft alle ihm möglichen Behandlungen aus und konnte mir so schon oft auch bei starken Schmerzen stets helfen. Auch seine Mitarbeiterinnen sind kompetent, hilfsbereit und freundlich. Sehr guter patientenorienter Service- ich kann telefonisch oder online kurzfristig einen Termin vereinbaren. Wartezeiten mit Termin gibt es nicht!

Erfahrener kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Gipperich Facharzt für Orthopädie

Einfache, schnelle Terminvergabe über Homepage. Keine Wartezeiten, gute Praxisorganisation. Sehr gute Behandlung, die Beschwerden/ Schmerzen waren nach der ersten Behandlung schon deutlich besser. Nach weiteren Behandlungen innerhalb einer Woche fast Beschwerdefrei. Alle sind sehr freundlich, man wird mit Namen begrüßt. Ich fühle mich gut aufgehoben und optimal behandelt.

Sehr gute Begandlungserfolge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Gipperich Facharzt für Orthopädie

Dr. Gipperich sollte eigentlich ein Behandlungsverbot bekommen! Seine unfreundliche und kommerzielle Art ist für einen Arzt unzulässig.
Er sollte sich darüber bewusst sein, dass ER für die Patienten da sein muss und nicht umgekehrt! Ferner sollte Dr. Gipperich darüber nachdenken, dass die Gesellschaft – und damit indirekt jeder einzelne Patient, sein Medizinstudium finanziert hat! Als Patienten müssen wir uns Kommentare anhören wie „Für die heutige Untersuchung bekomme ich nur XX Euro und wenn Sie noch eine weitere Untersuchung benötigen, müssen Sie im nächsten Quartal wieder kommen!“
Für diese Aussage fordere ich eine öffentliche Entschuldigung von Dr. Gipperich!

Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Gipperich Facharzt für Orthopädie

Nimmt sich keine Zeit, hört nur oberflächlich zu und will nur IGeL Leistungen verkaufen. Das Praxisteam ist unfreundlich, gestresst und "lästert" über die Patienten im Beisein von anderen Patienten. Ganz klar keine Empfehlung!!!

Kann ich nicht empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Gipperich Facharzt für Orthopädie

Er mag ja auf eine Art ein guter Arzt sein ,aber wenn man nicht in den Keller möchte dann kann er sehr unfreundlich werden , wo man nur Behandlungen bekommt die man selber zahlen muss. Was anderes bekommt man von ihm nicht angeboten.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Gipperich Facharzt für Orthopädie

Ein im allerersten Eindruck sehr freundlicher Arzt, der allerdings diese Maske sofort fallen lässt, wenn man nicht in den Keller möchte, um Magnetfeldtherapie zu erhalten oder im anderen Fall die computergefrästen Einlagen ablehnt. Beides ist natürlich keine Kassenleistung.
Möchte man diese nicht, ist man augenblicklich als Patient uninteressant und Dr. Gipperich wird sogar laut und droht, was alles passieren kann, wenn man diese Bahandlung nicht will.
Einfach unglaublich!

IGeL Leistung sind sein erstes Ziel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Gipperich Facharzt für Orthopädie

Ich war heute zum ersten Mal beim Dr. Gipperich wegen akuten Schulterschmerzen mit teilweise taubheitsgefühl bis in den Fingern. Meine Schulter wurde geröngt. Anschließend wurde mir gesagt, dass es bedingt durch meine Knochenform zu einer Reibung kommt. Ich bin 29 Jahre alt und hatte vorher nie probleme mit der Schulter. Ich treibe aktuell auch keine Leistungssport. Dr. Gipperich wollte mit Schmerzmittel verschreiben, eine Spritze machen und mich zu einer Bestrahlungstherapie im Keller schicken, was wohl eine IGEL Leistung nach Paragraph blabla ist. Er kennt sich wohl mittlerweile mit den Gesetzesregelungen sehr gut aus. Schmerzmittel kamen nicht in Frage, weil ich noch stille und eine Spritze wollte ich nicht, weil ich bei diesem Arzt einfach kein gutes Gefühl hatte. Vor mir waren nur 2 Patienten und obwohl ich erst heute früh angerufen hatte wegen akuten Schmerzen, sollte ich direkt innerhalb von 20min da sein. Eigentlich total positiv, wenn man bedenkt, dass man bei Orthopäden ziemlich lange auf einen Termin warten muss. Jetzt weiß ich warum seine Praxis so leer ist. Jedem Patient wird eine IGEL Leistung verkauft. Ah und eine Krankmeldung (wenigstens für den heutigen Tag) habe ich auch nicht bekommen, mit dem Argument, dass ich ja keine Spritze haben will, so soll ich doch auch wieder Arbeiten gehen. NIE WIEDER. Leiber Leser, haben Sie schonmal einen Arzt, auch noch einen Orthopäden gesehen, der sogar Zeit hat in den leeren Briefkasten zu schauen? Nein? Bis heute ich auch nicht :D

Nicht zu empfehlen! Kaum Patienten. Will einem immer IGEL Leistungen verkaufen. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Gipperich Facharzt für Orthopädie

Ich bin mit meiner Familie seit etlichen Jahren bei Dr. Gipperich in Behandlung. Seine Diagnosen trafen immer zu, was auch von anderen Ärzten bestätigt wurde.
Immer konnte Herr Dr. Gipperich uns helfen und für Beschwerdefreiheit sorgen. Manchmal musste auf kostenpflichtige Zusatzleistungen zurück gegriffen werden, aber man kann es dem Arzt nicht anlasten, dass die gesetzlichen Krankenkassen so wenig Leistungen übernehmen. Diese zahlen nur Tabletten, anderes müssen die Patienten übernehmen.

Absolute Fachkompetenz als Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Gipperich Facharzt für Orthopädie

Da ich Online bereits für den nächsten Tag einen Termin bekam, und ich vor eineigen Jahren bereits gute Erfahrungen gemacht habe bin ich gerne wieder zu diesem Arzt gegangen.

Die korrekte Diagnose (Durch MRT nach 4 Tagen bestätigt) stand schnell fest. Eine entsprechende Behandlung wurde sofort eingeleitet. Desweiteren war die weitere Behandlung und die MRT-Besprechung zeitnah und unkompliziert.

Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.

Alles schnell und sehr freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert