Burgstr. 10, Willich

Alexander Jay Wolinsky bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Standort: Praxis Alexander Jay Wolinsky Zahnarzt

Für mich die beste Praxis ever! Absolut vertrauenswürdig, sehr nettes freundliches und kompetentes Personal.
Man geht mit Angst hin und kommt gut versorgt und ohne Angst wieder weg. Besser kann es nicht sein. Für mich in Zukunft der behandelnde Zahnarzt.
Vielen Dank. G. R.

Alexander Jay Wolinsky

Vielen Dank für den sehr freundlichen Kommentar. Ich werde das auch sofort an meine Mitarbeiterinnen weitergeben. Ohne Sie und Ihre freundliche und kompetente Mitarbeit geht es nicht!

Zahnbehandlung im Notfalldienst und folgende… • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Jay Wolinsky Zahnarzt

Meiner Meinung nach wurden leider einige Wurzelbehandlungen bei mir nicht korrekt durchgeführt und es musste andernorts neu gemacht werden, als Schmerzen auftraten. Nach dem Röntgen sagte man, dass ein Teil der Wurzel noch vorhanden ist und eine Entzündung verursachte, was man auf dem Röntgenbild auch sehen konnte. Es folgte Antibiotika und ein Kappen der Spitze.

Alexander Jay Wolinsky

Es ist sicherlich bedauerlich, wenn eine Wurzelbehandlung auf Dauer misslingt.

Dies ist aber leider sehr oft der Anatomie der Zahnwurzel geschuldet, die im inneren der Wurzel einer Pflanze ähnelt. Aus diesem Grund, aufgrund auftretender Verkalkungen und Krümmungen ist das komplette Wurzelsystem nicht immer der Behandlung komplett zugängig.

Aus dem Grund ist es nicht (immer) möglich das ganze Gewebe bzw alle Keime zu entfernen. Es ist daher immer nur der Versuch einen Zahn zu retten. Und manchmal ist eben ein chirurgischer Eingriff in Form einer Wurzelspitzenresektion notwendig. Diese ist aber leider auch nicht immer von Erfolg gekrönt, da es auch hier sehr viele Unwägbarkeiten gibt.

Es tut mir sehr leid, wenn dies in der Patientenkommunikation untergegangen ist.

Mit freundlichen Grüssen

A.J. Wolinsky

Unfertige Arbeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Jay Wolinsky Zahnarzt

Dr. Wolinsky scheint stetige gute Laune gepachtet zu haben. Kein bisheriger Zahnarzt hat mich während einer aufwändigen Behandlung zum Lachen gebracht. Selbst auf der Nachhausefahrt hatte ich meist noch ein breites Grinsen im Gesicht. Es ist wohl offensichtlich, dass er seine Arbeit liebt.
So weit ich es beurteilen kann, wurde der Zahnersatz bei mir fachlich hervorragend durchgeführt.

Wohlfühlgarantie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Toller Zahnarzt super freundlich

Super Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Jay Wolinsky Zahnarzt

Bin Angstpatient und gehe nur wenn wirklich nichts mehr geht.Direkt beim ersten Besuch hab ich mich nach dem Hinweis meiner Ängste sehr gut aufgehoben gefühlt und hab sehr schnell meine Unruhe und Bedenken verloren. Ich gehe nur zu ihm und seine sympathische Art ist sehr angenehm sodass man sich wirklich gut aufgehoben fühlt. Die Sprechstunden Damen sind ebenfalls sehr nett. Ganz tolle Praxis.

Super Arzt für Angstpatienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Jay Wolinsky Zahnarzt

Er ist ein einfühlsamer netter und verständnisvoller Zahnarzt der es auch versteht Patienten die Angst zu nehmen. Er lässt sich auch Zeit wenn es nicht mehr geht und hat eine sehr beruhigende Stimme. Zudem erklärt er auch genau was Sache ist und was gemacht werden muss ohne einem unnötige Kosten aufzuhalsen. Er hat auch immer ein lachen im Gesicht.

Standort: Praxis Alexander Jay Wolinsky Zahnarzt

Die Behandlung war für mich als ängstliche Patientin angenehm. Ich wurde kompetent im Vorfeld aufgeklärt. Weitere Behandlungen werde ich in dieser Zahnarztpraxis durchführen lassen.

fühle mich gut aufgehoben. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Jay Wolinsky Zahnarzt

Herr Wolinsky nimmt sich immer Zeit für seine Patienten. Er nimmt auf Ängste, die man hat, Rücksicht und versucht einem die Ängste zu nehmen.

fachlich und kompetent - zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexander Jay Wolinsky Zahnarzt

Ich bin seit ca. einem halben Jahr in Behandlung bei Dr. Wolinsky und kann nichts negatives sagen. Obwohl mir dort ein Zahn gezogen wurde, ich eine Wurzelbehandlung hinter mir habe und diverse andere Zahngeschichten gemacht wurden, bin ich jedes Mal mit einem kleinen Lächeln raus gegangen- auch wenn noch alles taub war- . Er ist kompetent, erklärt einem alles und nimmt sich ganz viel Zeit. Als Angstpatientin ist es schwierig, einen Zahnarzt zu finden, wo sowohl der Arzt als auch die Helferinnen einfühlsam und nett sind. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Diesen Arzt empfehle ich jedem (gerade Angstpatienten) weiter!

Guter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexander Jay Wolinsky Zahnarzt

Dr. Wolinsky ist ein sehr freundlicher, gut gelaunter Arzt. Sein Praxisteam ebenso. Die Angst wird einem schnell genommen und man fühlt sich in guten Händen. Ich war wegen der Schienentherapie in Behandlung. Leider trat trotz vieler Kontrollen keine Besserung der Beschwerden ein. Jede kleine Veränderung an der Schiene machte es nötig diese zu einem Techniker zu schicken, was eine unmittelbare Kontrolle der Bisshöhe am Patienten nicht möglich macht. Was konkret verändert wurde, ist für den Patienten nicht nachvollziehbar.
Dr. Wolinsky ist ein guter Zahnarzt, wenn es um allgemeine Zahnmedizin geht und bei leichteren Fällen von Kiefergelenkbeschwerden. In meinem konkreten Fall konnte mir allerdings nicht wirklich geholfen werden.

CMD Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert