Praxis

Dr. med. Dirk Fennes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
14:00 - 15:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


02302 9..... Nummer anzeigen
02302 6..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022

37 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Orthopädische Gem.Praxis PD Dr.med. Matthias Wiese Dres. Bernhard Schul Dirk Fennes u.w.

Ich war inzwischen mehrmals bei Dr. Fennes wegen verschiedenen orthopädischen Angelegenheiten. Er hat sich gut um mich gekümmert, hat mir jedes Mal gute Tipps gegeben und mich umfassend und verständlich über Erkrankung(en), Diagnostik und Therapie aufgeklärt. Er ist auf sachlicher Ebene freundlich und zuvorkommend. Somit konnte ich zu ihm medizinisch und persönlich ein gutes Vertrauen entwickeln. Die Mitarbeiterinnen sind größtenteils freundlich und hilfsbereit. Hier bin ich gerne Patientin :).

Kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Orthopädische Gem.Praxis PD Dr.med. Matthias Wiese Dres. Bernhard Schul Dirk Fennes u.w.

Ich bin seit mehr als 20 Jahren in Behandlung bei Dr. Fennes sehr freundlicher Arzt . Nehmt sich fiel Zeit und erklärt die Krankheit . Ich habe sehr schmerzhafte Sporen auf der Ferse gehabt und die Behandlung hat gedauert aber bin jetzt schmerzen frei . Dankeschön das es solche Ärzte noch gibt wo wirklich für die Patienten da sind Dankeschön.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Orthopädische Gem.Praxis PD Dr.med. Matthias Wiese Dres. Bernhard Schul Dirk Fennes u.w.

Kann jedem bei orthopädischen Problemen diesen Arzt mit gutem Gewissen empfehlen! Dr. Fennes geht mit einer unglaublichen Ruhe und Freundlichkeit sowie absolutem Fachwissen und großer Kompetenz auf die Erkrankungen und damit verbundenen Fragen und Sorgen des Patienten ein! Ich habe mich in den Händen dieses Arztes sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt! Immer wieder her!!!!!

Freundlicher und kompletter Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Orthopädische Gem.Praxis PD Dr.med. Matthias Wiese Dres. Bernhard Schul Dirk Fennes u.w.

Bevor Dr. Fennes behandelt nicht einfach sondern stellt erst Diagnosen nach vorheriger Abklärung, MRT. Fühle mich nach wie vor super aufgehoben und werde weiterhin dort hingehen.

Ein Arzt der einem hilft und zuhört • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Orthopädische Gem.Praxis PD Dr.med. Matthias Wiese Dres. Bernhard Schul Dirk Fennes u.w.

Dr Fennes hat sich viel Zeit genommen und alles gut erklärt.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Orthopädische Gem.Praxis PD Dr.med. Matthias Wiese Dres. Bernhard Schul Dirk Fennes u.w.

Ich habe mich heute das erste Mal bei einem Orthopäden wirklich gut aufgehoben gefühlt. Herr Dr. Fennes ist ein aufgeschlossener, auf sachlicher Ebene freundlicher, kompetenter und akribischer Arzt. Klare Worte, die jeder Patient versteht. Chapeau!

Vielen Dank Herr Dr. Fennes • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Orthopädische Gem.Praxis PD Dr.med. Matthias Wiese Dres. Bernhard Schul Dirk Fennes u.w.

Gibt als Vertretung für Dr. Koch ohne Vorkenntnis des Falles bagatellisierende, abwertende Beurteilungen ab: "Jammern hilft nicht, treiben Sie Sport, nehmen Sie ab!" "Gehen Sie zum Schmerztherapeuten, der verordnet Ihnen notfalls Morphium, bis nichts mehr geht" (um Schmerzmittel ging es mir gar nicht). Ich bin Insuliner, leide unter nahezu unerträglichen Schmerzen. Dr. Koch hatte mir zur Kur verholfen, jetzt ging es um eine Verödung der Rückennerven. Ich kann nicht auf dem Rücken liegen, Dr. Fennes händigte mir einen Trainingsplan aus, der aus 7 Übungen in Rückenlage bestand. Mehr Desinteresse und Ignoranz wie durch Dr. Fennes habe ich selbst in dieser Praxis noch nicht erlebt. Da keine persönlichen Termine möglich sind, ist die freie Arztwahl praktisch ausgehebelt. Hier sollte einfach nur gemaßregelt und abgeschoben werden. Gehe nicht ohne Anlass zum Orthopäden und zu diesem hier bestimmt nicht wieder!!!

Dr. med. Dirk Fennes

Lieber Herr K.F., ich erinnere mich gut an unser Gespräch und deshalb ist dies eine für mich unverständliche Bewertung.

Wir kennen uns seit 2017 ( und auch 2008 habe ich sie schon behandelt ), wie kommen Sie zu der Behauptung, ich habe keine Vorkenntnisse von Ihrem Fall?

Wir haben mehr als 15 Minuten gesprochen, damit ist Ihre Zeitbewertung unwahr!

Wir haben "Für und "Wider" bei Ihren Begleiterkrankungen abgeklärt. Somit sehe ich die Behauptung "Desinteresse" und "Ignoranz" nicht gegeben.

Wie kommen Sie darauf, daß keine persönlichen Termine neben der Notfallsprechstunde bei uns möglich seien? Das ist unwahr!
Jeder Arzt hat bei uns seit Jahren täglich eigene Termine, neben der täglichen Notfallsprechstunde.

Ich sehe hier leider viel Unverständliches, was mich überrascht, ich bin gerne bereit für eine persönliche Klärung.

Bitte seien Sie sich Ihrer Verantwortung einer Bewertung bei Jameda bewußt!

Es grüßt Sie

Dr.Fennes

Vertreibende Hilfen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Orthopädische Gem.Praxis PD Dr.med. Matthias Wiese Dres. Bernhard Schul Dirk Fennes u.w.

Ein Arzt der Patienten gut aufklärt und Rat gibt.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Orthopädische Gem.Praxis PD Dr.med. Matthias Wiese Dres. Bernhard Schul Dirk Fennes u.w.

Dr. Fennes hat sich für das recht komplexe Beschwerdebild genügend Zeit genommen, um es gemeinsam mit mir zu besprechen und therapeutische Maßnahmen festzulegen.

Freundlich, kompetent, nimmt sich Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Orthopädische Gem.Praxis PD Dr.med. Matthias Wiese Dres. Bernhard Schul Dirk Fennes u.w.

Habe aufgrund meiner Beschwerden zuerst Spritzen und Akupunktur in der eigenen Praxis erhalten und die Wirbelsäule wurde mehrfach wieder eingerenkt. Nachdem alles keine Besserung brachte, wurde mir für die Behandlung beider Schultern und der Wirbelsäule sage und schreibe 6 x KG (eine Behandlung dauert 25 min.) von Dr. Fennes verordnet. Nachdem danach eine leichte Besserung der Beschwerden eingetreten war und ich um eine Folgeverordnung bat, wurde Dr. Fennes unverschämt und meinte, dies sei nicht möglich, er könne nur einmalig 6 x KG verordnen (dies stimmt definitiv nicht, lt. meiner Krankenkasse können noch 2 Folgeverordnungen ohne Probleme ausgestellt werden). Dr. Fennes meinte dann, außerdem hätte ich lt. Befund des MRT von Schulter und vom Rücken ja quasi gar nichts. Auf Nachfrage von mir, warum ich denn dann Spritzen erhalten habe, mehrfach eingerenkt wurde und 15 x Akupunktur bei ihm bekommen habe, wenn ich doch seiner Meinung nach "gar nichts" hätte, meinte er dann, ich hätte anatomisch nichts. Er sagte, er werde auf jeden Fall keine Folgeverordnung ausstellen, dann würde er lieber eine Patientin verlieren und außerdem hätte es eigentlich schon keinen Grund für die erste Verordnung von 6 x KG gegeben. Ich mache selber sehr viel um die Schmerzen zu verbessern. Ich gehe schwimmen, mache Yoga und gehe walken und Fahrrad fahren, es ist also nicht so, dass ich nicht bereit bin, auch selber die Situation zu verbessern. Traurig, dass dem Arzt das Budget wichtiger ist, als die Gesundheit der Patienten.

Budget-Arzt, arrogant und inkompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen