Dr. med. Sabrina Winkler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
auf den folgenden Seiten können Sie mich Ärztin Dr. med. Sabrina Winkler und meine Praxis Infamilia i...

Standort: INFAMILIA-Praxis Dr.med. Sabrina Winkler Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Zum wiederholten Mal bin ich in der Praxis von Frau Dr. Winkler kompetent versorgt und einfühlsam behandelt worden. Mit hohem Fieber und Schmerzen wurde mir unkompliziert und schnell nach kurzer Wartezeit mit ausführlicher Anamnese und Diagnostik weitergeholfen. Auch im weiteren Krankheitsverlauf konnte ich mich telefonisch an die Praxis wenden und meine Nachfragen wurden direkt beantwortet, Rezepte zur Beschleunigung sogar per Fax und Post versendet. Vielen Dank für den Rundumservice!

Ich war mit meinem Sohn (9) als Notfall in der Praxis. Geringe Wartezeit, nette Arzthelferinnen, tolle Ärztin- kompetent, locker, freundlich, Kind fühlte sich wohl, sogar Ultraschall wurde gemacht. Super Tipps für zu Hause erhalten. Man hat das Gefühl, Sie macht 5 Dinge gleichzeitig und hat 3 Patienten mit einem Mal im Blick und alles gelingt, nichts wird vergessen und man geht beruhigt und gut aufgeklärt nach Hause. Danke an Praxis Winkler :-)

Unkoventionelle, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Dr. Winkler hat für meine damals 83-jährige Mutter eine Herz-OP organisiert, die meiner Mutter noch 2 gute Jahre mit der Familie ermöglichte, Das Krankenhaus wollte dies nicht mehr unterstützen. Meine Mutter ist mit 85 verstorben, durch die OP hatte meine Mutter kein Wasser mehr in der Lunge und ist nicht elendig ertrunken, sondern friedlich eingeschlafen. Vielen, vielen Dank an Fr. Dr. Winkler von unserer Familie, Alle Behandlungen waren immer zu unserer vollen Zufriedenheit.

Engagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit 4 Jahren ist Frau Dr. Winkler die Hausärztin meines Vertrauens.
Nach einer plötzlichen und sehr unerwarteten Krebsdiagnose konnte ich damals noch am gleichen Tag in die Praxis kommen und wurde trotz voller Praxisräume mit viel Herz und Verständnis aufgenommen. Ich bin sehr dankbar, dass ich in dieser Zeit eine Hausärztin an meiner Seite hatte, die mich mit Kompetenz und Herz durch die Therapien begleitet hat.
Ja, die Praxis ist voll und es gibt Wartezeiten, aber die nehme ich gern in Kauf weil ich weiß, dass hier jeder die Zeit bekommt, die benötigt wird.

Ich fühle mich gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe meine Booster Impfung bekommen-natürlich gab es da Wartezeit, doch ich hatte die Zusage noch nach der angegebenen Uhrzeit spontan erhalten. Da war es vorab klar, dass Patienten mit akuten Problemen Vorrang haben. Außerdem hat Dr. Winkler mir das System der Praxis erläutert. Ich finde ihre Herangehensweise super, zusätzlich ist alles auf der Homepage ausführlich erklärt. Ich würde auch regulär in die Praxis zurückkehren, denn ich hatte ein rundum positives Erlebnis -Vielen Dank!

Super flexibel und bereit für spontane Hilfestellung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Angenehmes Praxisklima- Ärztin, Patienten und MFA auf Augenhöhe. Humorvoller Umgangston, jeder wird gleich mit Namen gekannt. Trotz voller Praxis (an einem Samstag!) wird sich Zeit genommen.

Engagierte und humorvolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin neu bei Frau Dr. Winkler und hatte von der ersten Minute an das Gefühl das man Verständnis für meine Situation hat. Sie hat mir sehr viel erklärt und mir zugehört. Ich fühle mich bei Frau Dr. Winkler zum ersten Mal in meinem Leben richtig wohl und verstanden bei einer Ärztin. Auch die Sprechstundenhilfen sind super freundlich. Danke dafür

Beste Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Kompetenz von Frau Dr. Winkler ist sehr gut. Ein Grund warum ich nach wie vor zu ihr gehe. Leider ist die Praxis Organisation immer noch schlecht. Extrem lange Wartezeiten. Die Mitarbeiter sind aber sehr daran interessiert, die Patienten bei Laune zu halten und geben uhr Bestes.

Kompetente Ärztin mit schlechter Praxisorganisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Patienten mussten auch schon vor Corona mit mehreren Stunden (3 bis 5 St.) Wartezeit rechnen, weil die Sprechstunde komplett nach ihren eigenen Kriterien abläuft (also nicht nach Wartezeit trotz Termin), und dürfen keinesfalls nachfragen, wann man dran sei, denn das führt zu extrem aggressiven Reaktionen der Ärztin vor allen Leuten, wo man regelrecht gedemütigt wird, und zur Strafe prompt noch länger warten muss. Das wird auch laut und deutlich gesagt. Die Behandlung selbst ist fachlich sicher gut, aber alles geschieht unter enormen Stress und Ungeduld, und wenn man vorher schon angemeckert wurde, traut man sich gar nicht, mehr zu sagen oder zu fragen als unbedingt notwendig, und ist einfach froh, wenn man mit einer Diagnose die Praxis wieder verlassen kann. Auch die Mitarbeiter werden übrigens gern mal vor versammelter Praxis angemeckert, und Patienten am Telefon, und so herrscht einfach insgesamt ein sehr unfreundliches, gereiztes Klima, was keine fachliche Kompetenz der Welt aufwiegt, wenn man als lästiger Störfaktor behandelt wird.
Persönlich ist es für mich so belastend, dass ich mir einen anderen Arzt suchen werde, für den Freundlichkeit und Respekt keine Fremdwörter sind, denn auch als Patient hat man seine Zeit nicht gestohlen und verdient höflichen Umgang.

Dr. med. Sabrina Winkler

Lieber Patient/Patientin,
es tut mir sehr leid dass Sie Schwierigkeiten hatten unsere Praxisorganisation zu verstehen.Wir führen hierfür, für Neupatienten ein Aufklärungsgespräch durch. Unsere Praxis ist eine Notfallmedizinisch orientierte Praxis, d.h. wir behandeln nicht nach Wartezeit und Reihenfolge sondern nach med. Dringlichkeit. Desweiteren werden kleine Kinder und Hochbetagte, sowie Menschen mit Behinderung bei uns bei bevorzugt behandelt. Nach dem Erscheinen in der Praxis beginnt bereits eine Differentialdiagnostik durch meine Mitarbeiter und ggf. bei Bedarf eine Therapie ( z.B.Schmerztherapie) Niemand wartet bei uns länger als 10 Minuten bevor er mir ärztlich durch meine Mitarbeiter vorgestellt und von uns ersteingeschätzt wird. Wir haben dadurch z.B eine Transferzeit eines Herzinfarktpatienten von 20 Minuten, komplett versorgt von der Praxis in die Klinik.Auch haben wir bereits vor Corona sehr auf Infektionsschutz geachtet.Dieses System ist sehr komplex und erfordert ein sehr algorithmischrs Vorgehen, das für den Laien nicht immer leicht zu verstehen ist. Unser Art und Weise zu Arbeiten und vielen Patienten gerecht zu werden ähnelt der Arbeitsweise im Rettungsdienst.Wir geben unser ganzes Herzblut, Wissen und menschliche Zuneigung an die Patienten , die es aus körperlicher und psychischer Sicht medizinisch benötigen. Wir sind jedoch nicht bereit Arbeitszeit mit Erklärung zu vergeuden, warum der eine Patient vor dem anderen behandelt wird. Patienten denen es bei uns med. schlecht ging, wissen dass wir fachlich und menschlich zu ihnen und hinter ihnen stehen. Wer uns kennt weiss das zu würdigen und zu schätzen.Was unser Team betrifft so erfordert Notfallmedizin einen Dirigenten der das Zusammenspiel koordiniert und ein Orchester das lernt harmonisch zusammenzuspielen. Dieses erfordert eine klare Ansage, Korrektur + Akzeptanz und Ruhe im Zuschauerraum. Vielleicht hilft dieses Bild beim nächsten Praxisbesuch uns besser zu verstehen. Dr.Sabrina Winkler +Team

Fachlich gut, menschlich völlig daneben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann sagen, dass ich gut betreut, kompetent beraten und behandelt wurde.
Aufgrund der Pandemie bzw. der dazugehörigen Impfkampagne wurde die Praxis herausgefordert und hat sicherlich nicht alles im Griff. Dennoch muss ich sehe lobend erwähnen, dass die Ärztin die Patienten gut filtert und ältere Herrschaften und Eltern mit Kindern vorgezogen werden...das finde ich klasse!
Ich warte dann länger, das ist für mich in Ordnung und sollte überall praktiziert werden.

Sehr nett, kompetent und zuverlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben