Praxis Dr.med. Rainer Rehberger Facharzt für Allgemeinmedizin
Ostendorfer Str. 41 a, Worpswede

Dr. med. Rainer A. Rehberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rainer A. Rehberger?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Rehberger Facharzt für Allgemeinmedizin

Führte ein sehr aufklärendes Gespräch. Der Hausbesuch in der Nacht hat mich sehr berührt. Dank seiner Kompetenz, Einfühlungsvermögen Verständnis und Geduld, habe ich es geschafft, wieder total hergestellt zu sein.
Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und verständnisvoll, und immer gut gelaunt.
Recht vielen Dank für alles.

Kompetenter stets freundlich und zuvorkommend. Nimmt sich viel Zeit. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Rehberger Facharzt für Allgemeinmedizin

Das gesamte Praxis-Personal ist hoch-engagiert, zugewandt und freundlich, die Behandlung läßt an Sorgfalt und Professionalität keine Wünsche offen. Besonders erwähnenswert sind die langen Öffnungszeiten am Dienstag, Donnerstag und Freitag

Sehr gutes Gesamtbild • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Rehberger Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Rehberger war Vetretungsarzt und meinte fünf Minuten Gespräch würden ausreichen, mich vollkommen als gesund einzustufen. Unabhängig davon, das Fachärzte anderer Meinung sind.

Eine Untersuchung fand gar nicht statt.

Hellseher? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Rehberger Facharzt für Allgemeinmedizin

Fühle mich sehr gut aufgehoben!
Gute Erklährung!
Man wird ernst genommen und die Zeit ist auch vorhanden!

Tolle Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Rehberger Facharzt für Allgemeinmedizin

Mein Eindruck: auf den ersten Blick recht freundlicher Arzt, der mich aber ziemlich schnell abgespeist hat mit Tabletten gegen die Symptome trotz meines Hinweises, dass ich des längeren Probleme hätte und diese Symptombehandlung bereits probiert hätte: keinerlei Ambitionen (trotz eindringlicher Nachfrage!) die Ursachen zu erforschen... \"dann vertragen Sie einen Inhaltsstoff nicht, ich gebe Ihnen ein anderes Präparat\", relativ lange Wartezeiten, wenig Zeit für meine Belange, keine Fragen zu den Hintergründen, 1 freundliche Sprechstundenhilfe, 1 murrige Sprechstundenhife. Kann ich absolut nicht empfehlen.

Unpersönlich und \"abgespeist\" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Rehberger Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich denke es ist immer schwer einen Arzt zu bewerten. Allerdings muss ich für mich sagen, dass ich absolut zufrieden mit der Praxis bin. Ich bin 2010 nach Worpswede gezogen und habe mir somit einen neuen Arzt suchen müssen. Mein Vorteil ist vielleicht das ich selbst aus dem medizinischen Bereich komme, und somit ein wenig was davon verstehe.
Die Wartezeit mit Termin ist bisher immer gut erträglich gewesen. Natürlich, wenn er z ueinem Notfall raus muss, dann kann es sich alles mal verschieben, aber das ist nunmal auf dem Lande so.
Die Praxis an sich öffnet oftmals noch bevor der Doktor da ist, und somit ist auch eine gute telefonische Erreichbarkeit gegeben. Die Damen an der Rezeption sind in meinen Augen nicht unfreundlich, sondern einfach nur etwas konservativ. Aber sie sollen ja nicht der allgemeinen Unterhaltung dienen, sondern haben andere Aufgabenbereiche. Auch habe ich schon sehr penetrante Patienten dort erlebt, bei denen sie immer höflich geblieben sind. Für mich also auch kein Mangelkriterium.
Der Doktor hat sich bisher immer Zeit genommen und auch eine annehmbare Anamnese gemacht, sich die Sachen angeschaut, auch angefasst und wirklich untersucht. Ich habe nie erlebt das man einfach nur angeschaut wurde, und sich jemand auf Grund dessen eine Diagnose gebildet hat.
Das Publikum ist hier quer Beet.
Die anschliessende Behandlungsart wurde manchmal etwas kurz abgehakt, aber genauso gibt er prophylaktische Tipps und lässt auch Fragen zu, ohne alles schnell ab zu tun.
Ich kann ihn halt nur empfehlen, aber wie gesagt, es ist immer schwer einen Arzt zu bewerten, da auch jeder Mensch der dort hingeht, einfach anders ist, und andere Ansprüche stellt.

Fühlte mich sehr gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Rehberger Facharzt für Allgemeinmedizin

ziemlich unfreundlich, überheblich lange Wartezeiten! Sprechstundenhilfe extrem unfreundlich. Kompetenz kann ich nicht bewerten, da ich danach zu einem anderen Arzt gegangen bin!

Unfreundlich& unpersönlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert