Dr. med. Reinhard Mai bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Reinhard Mai?

• Gynäkologische Exfoliativ-Zytologie

Standort: Dres. Mai, Schmitt u.Mulfinger Zentrum f.Reproduktionsmedizin Genetik u.pränatale Diagnostik Andere

Nachdem ich gesehen habe, wie viele negative Kommentare hier aufgeführt sind, muss ich nun auch mal meine Erfahrungen teilen.
Wir sind nun seit über einem Jahr als Patienten in der Praxis. Wir hatten zu Beginn ein sehr informatives und langes Gespräch mit Herrn Dr. Mai, bei dem alles erklärt und alle Fragen beantwortet wurden.
Während unserer IUI‘s und der beiden ICSI‘s war Herr Dr. Mai nie unfreundlich, ganz im Gegenteil! Man ist ja doch sehr aufgeregt bei den Eingriffen, aber er hat immer mit mir gesprochen, mir erklärt was grad passiert und mich auch abgelenkt!
Hier wird sich wirklich Zeit für die Patienten genommen und die Probleme individuell behandelt.
Ich habe Herrn Dr. Mai als verständnisvoll, sachlich und kompetent kennengelernt. Ich meine, sind wir mal ehrlich, Mitleid bekommt man in so einer Situation im privaten Umfeld genug und „schön reden“ kann man hier einfach nicht gebrauchen.
Wir werden weiterhin in Behandlung bleiben und empfehlen die Praxis gerne weiter!

Exzellent! Ich war länger in Behandlung (weil ich älter bin und es daher länger braucht). Somit konnte ich jeden der drei Ärzte sowie fast das ganze zahlreiche Personal gut kennenlernen. Nicht nur wurde alles sehr gut erklärt, sondern auch Optionen aufgezeigt und die jeweiligen Vor- und Nachteile erläutert. Nicht nur fachlich waren alle Mitarbeiter top, sondern auch menschlich hat man sich sehr einfühlsam gekümmert. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und in Summe sehr wohl gefühlt. Ganz klare Empfehlung meinerseits! (Mir ist die Praxis selbst auch mehrfach empfohlen worden.)

Mein Partner und ich hatten einen ganz unangenehmen Ultraschall bei Herrn Dr. Mai. Wir wurden bereits am Empfang sehr pampig und genervt empfangen und sind zügig ins Behandlungszimmer gerufen worden. Herr Dr. Mai hat sich nicht vorgestellt, es gab keine einführenden Worte zum Termin und es wurden keine Fragen zur Schwangerschaft gestellt. Die Untersuchung war sehr klinisch, aufgeklärt und nachbesprochen wurde nichts!
Wir haben uns im Vorfeld sehr auf den Termin gefreut und es war rückblickend eine mehr als unangenehme Situation, ein einmaliges Erlebnis was uns als schlechte Erinnerung in Erinnerung bleiben wird, weil wir absolut unfreundlich und unempathisch behandelt wurden!
Nach 10 Minuten war unser Ultraschalltermin (2. Ultraschall in der 21 SSW.) abgehakt.
Für die Blutgruppenbestimmung unseres Ungeborenen wurde das falsche Teströhrchen abgenommen, sodass ich für diese Untersuchung nochmal in die Praxis zum Blutabnehmen kommen musste. Sehr enttäuschend!

Nachdem ich die Bewertungen hier durchgelesen habe, bin ich bereits mit Bauschmerzen zum Termin. Aber völlig grundlos. Herr Dr. Mai war sehr freundlich, hat sich Zeit genommen und alles genau erklärt. Anschließend war noch Zeit für Fragen, auch diese wurden alle beantwortet. Die Mitarbeiterinnen sind auch sehr nett und hilfsbereit. Ich kann die Praxis guten Gewissens weiter empfehlen.

positiv überrascht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hatte am 27.01.2022 Vorstellung /Gesprächstermin bei Herrn Dr. Mai, 1 Stunde lang, so lange hat noch nie ein Arzt mit mir geredet, mein Mann war auch mit dabei und hat sich alles angehört. War aber ein langes, anstrengendes und anspruchvolles Gespräch. Jetzt weiss ich über alles Bescheid, auch wenn es nicht so gut aussieht. Hat meine Gynäkologin so noch nie erwähnt und ich habe drei wertvolle Jahre verloren. Ich bin jetzt doch froh und dankbar für die offene und ehrliche Beratung auch wenn es erstmal ein Schock war. Ich kann die Kritik an Herrn Dr. Mai nicht nachvollziehen, würde ihn immer wieder empfehlen.

sehr ausführlich und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Mein Partner und ich hatten einen Termin zur Beratung bei Kinderwunsch. Bekommen haben wir eine Lehrstunde von medizinischen Begriffen, die aus einem Ordner herunter geleihert wurden. Auf die im Vorfeld eingreichten Anamnesebögen wurde in keinster Weise eingegangen bzw. wurden diese scheinbar nicht einmal gelesen. Ebenso wurde mit den eingereichten Befunden vorgegangen. Man bekam Statistiken die zusammenhangslos herunter gebeten wurden. Über mögliche Ursachen oder alternative Behandlungen wurde nichts gesagt, auch ob man selbst etwas tun kann, um eine Verbesserung zu erreichen, wurde überhaupt nicht eingegangen. Man fühlt sich abgefertigt und auf Zahlen reduziert.
Der Arzt war sehr unfreundlich und von oben herab, völlig empathielos und wollte schnellstmöglich den nächsten abfertigen.
Auch für die gynäkologische Untersuchung wurde sich keine Zeit genommen. Man wurde in einen dunklen Raum geführt mit der Aussage ziehen sie sich aus, kaum auf dem Stuhl wurde man angemeckert, weil man auf den falschen Bildschirm geschaut hat.
Es gab nicht einmal Tücher um das Ultraschallgel anschließend zu entfernen.

Bei Kinderwunsch ist dieser Arzt nicht zu empfehlen. Hätte ich vorher die Bewertungen gelesen, wären wir definitiv nicht in diese Praxis gegangen.

Erster und Letzter Besuch bei diesem Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Mai hat im Rahmen der KiWu Behandlung fast alle meine Ultraschall Untersuchungen durchgeführt und mich als Angstpatientin sehr unterstützt. Auch die IVF selbst hat er durchgeführt, sehr professionell und mit Erfolg! Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Fachlich sehr gut und sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte zwei Spezial - Ultraschalluntersuchungen ( 16 SSW und 21 SSW) bei Dr. Mai und muss sagen fachlich hat er vielleicht was drauf, er hat sich bei der Untersuchungen auch sehr viel Zeit genommen aber menschlich leider unterste Schublade. Überhaupt kein Feingefühl, total arrogant, bei Nachfragen total genervt und sehr pampig. Zum Arzt sein gehört auch Menschlichkeit, leider ein Fremdwort für Dr. Mai. Da gehe ich definitiv nie wieder hin.

Organscreening • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bekam direkt einen Termin.
Die Damen am Empfang waren freundlich.
Ich wurde zügig aufgerufen.
Die Untersuchung war sehr aufschlussreich. Mir wurde noch nie so genau so viel mit so viel Zeit erklärt.
Auf all meine Fragen wurde eingegangen und darüber hinaus hatte ich ein sehr freundliches Gespräch, in dem sehr auf mich und meine persönlichen Umstände eingegangen wurde.
Mehr kann man nicht von einem Arzt und seiner Praxis erwarten. Alles tiptop!

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei fragen bekommt man schon eine genauere Erklärung.
Aber er kommt teilweise auch unfreundlich rüber und wie wenn we was besseres wäre.
Also wenn man mit der art umgehen kann ist er fachlich wahrscheinlich habt in Ordnung.

Erklärt auf Nachfrage aber sehr von oben herab • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben