Dr. med. Stefan Heuer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Medikamentöse Tumortherapie

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Heuer Facharzt f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Für Frauen, die eine schmerzfreie Untersuchung wollen, ist Herr Dr. Heuer sehr zu empfehlen. Ich habe leider bei anderen Ärzten schlechte Erfahrungen gemacht, und das nicht nur einmal. Deswegen bin ich sehr froh, bei den besonders unangenehmen Spezialuntersuchungen alle paar Jahre zu Herrn Dr. Heuer gehen zu können. Auf Ängste wird eingegangen und alles wird prima erklärt. Vielen Dank an den Dr. und das ganze nette Team!

Ich kenne keinen anderen Arzt, der so auf den Patienten/in eingeht wie Dr. Heuer. Einfühlsam und immer freundlich - er nimmt sich Zeit - das wünscht sich wohl jeder Patient und das ist es wert, auch mal 10 Minuten länger warten zu müssen! Uneingeschränkt für mich in jeder Hinsicht die Note 1! Auch nach 5,5 Jahren Nachsorge weiß er mich zu beruhigen und geht auf meine extreme Nervosität und Angst ein! Vielen Dank Herr Dr. Heuer!

Konstant freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin nun seit drei Jahren bei Herrn Heuer. Der Arzt ist sehr freundlich und nimmt sich immer viel Zeit um mich zu beraten. Auch die Arzthelferinnen waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Super freundlich, super Beratung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt wirkt ungeduldig, von oben herab, verbringt mehr Zeit damit, zu erklären, wie viel er ja zu tun hat und warum er gerade NICHT ausführlich sprechen kann, statt einfach mal ausführlich zu sprechen. Brust abtasten nur auf Bitte, dann schnell schnell.

Wenn man Zweifel an der Pille hat, zerrt er Studien aus einer Schublade und knallt sie auf den Tisch, um die Bedenken flapsig zu widerlegen.

Man wartet lang, aber das ist normal hier in der Stadt.

SEHR GUT: Die Hebammen in der Praxis. Sind nicht da angestellt, sondern eine Kooperation mit einer ortsansässigen Hebammenpraxis. Die netten Hebammen wären gut beraten, sich einen anderen Kooperationspartner zu suchen.

Wenn man zur Nachsorge mit Kinderwagen kommt: Keine Möglichkeit, den abzustellen im Hausflur, Aufzug aber zu klein für Kinderwagen. Aufzug fährt nicht bis ganz hoch, sondern nur bis ein Stockwerk unter der Praxis. Mit Kinderwagenwanne oder frischer Kaiserschnittnarbe echt nicht einfach.

Ich habe gewechselt.

Unfreundlicher Arzt, Hebammen Top • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich gehe seit 4 Jahren zu Herrn Dr. Heuer und fühlte mich auch jetzt in meiner 1. Schwangerschaft super aufgehoben! Werde dort bleiben obwohl ich demnächst 35 km weit weg ziehe.

Sehr kompetenter Azt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Wer sich von einem Besuch beim Gynäkologen Einfühlungsvermögen und eine vertrauensvolle Atmosphäre verspricht, sollte wohl eher nicht zu Dr. Heuer. Ich habe mich null verstanden und eher wie der Depp vom Dienst gefühlt. Egal was ich sagte, ich hatte das Gefühl, er müsse immer dagegenhalten oder mich korrigieren. Darüber hinaus war ich nach dem Termin nicht viel schlauer als vorher. Schade, denn ich hatte mir mehr Kompetenz und vor allem Unterstützung erhofft.

Empathie und Verständnis eher Fremdwörter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eigentlich überzeugte mich die Freundlichkeit von Herrn Heuer und die Zeit, die er sich früher genommen hat. Auch bei Spontanterminen musste ich nie länger als 1 Tag warten und in der Praxis selbst meist höchstens 1 Stunde.
Leider hat sich das geändert. Ich wurde trotz akuten Beschwerden auf 3Tage vertröstet und dann „nur mit Wartezeit“. Nach mehrmaligem Nachhaken bekam ich einen früheren Termin-Wartezeit in der Praxis 2 Stunden! Praxisteam leider sehr unfreundlich.

Dr. med. Stefan Heuer

Sehr geehrte Patientin,

dass sie länger gewartet haben als sie es bei früheren kurzfristigen Terminen erlebt haben können wir leider nicht vermeiden.
Wir haben eine insgesamt sehr hohe Nachfrage nach Terminen und bemühen uns darüberhinaus wie sie selber mehrfach bestätigen auch kurzfristige Termine zu ermöglichen. Wir haben überdurchschnittlich viel Sprechstundenzeiten, insbesondere mehrmals die Woche schon ab 7 Uhr und am Donnerstag bis 19:00 Uhr. Jeden Tag ermöglichen wir zwischen 2 und 15 kurzfristige Termine für akute Beschwerden. Es ist leider organisatorisch unmöglich aufgrund der sehr unterschiedlichen Auftretens von Notfällen und auch des sehr unterschiedlichen Zeitbedarf an manchen Tagen Wartezeiten zu vermeiden. Würden wir nun noch mehr Zeit für Notfälle freihalten wäre dass Problem nicht gelöst, da die generellen Wartezeiten auf einen Termin damit steigen würden und zudem Wartezeiten bei vielen und aufwendigen Untersuchungen trotzdem nicht zu vermeiden sind. Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir mittlerweile 2 angestellte Fachärztinnen die weitere Termine ermöglichen. Wartezeiten entstehen immer durch eine nicht planbaren längeren Beratungs- oder Behandlungsbedarf oder durch nicht vorhersehbare Notfälle. Die einzige Möglichkeit Wartezeiten komplett zu vermeiden wäre bei einer höheren Nachfrage Patienten abzuweisen oder bei längerem Beratungsbedarf das Gespräch oder die Behandlung abzubrechen. Dies betrachte ich als unangemessen und hoffe daher dass Patienten die kurzfristig eingeschoben werden auch Wartezeiten akzeptieren können.

Fühle mich nicht mehr gut aufgehoben • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

sehr guter Frauenarzt. Nimmt sich viel Zeit für die Patienten.

Fühle mich seit meiner 1sten Schwangerschaft gut bei ihm aufgehoben.

kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war schon bei verschiedenen Ärzten, die mir alle nicht weitergeholfen haben. Dr Heuer war der erste der meine Beschwerden ernst genommen hat und mir verschiedene Wege zur Behandlung aufgezeigt und mich ausführlich beraten hat.

Die MFAs sind immer sehr freundlich und man bekommt auch kurzfristig einen Termin. Praxis und Arzt würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Sehr guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe nach Umzug einen neuen Frauenarzt gesucht, vor allem da ich vermutet habe Schwanger zu sein. Über die Bewertungen bin ich auf Dr. Heuers Praxis gestoßen. Der Termin war recht schnell zustande gekommen. Leider war wie hier schon erwähnt die Wartezeit recht lange, aber das kannte ich von meinem vorherigen Frauenarzt schon, also war für mich kein Problem.

Die erste Untersuchung war okay und die Schwangerschaft konnte bestätigt werden. Positiv finde ich, dass die Hebammen zwei mal die Woche in der Praxis vorbei kommen und man diese fragen kann bei Beschwerden, aber mir kommt es so vor, als ob sich Dr. Heuer sehr darauf verlässt. Bei Beschwerden und Problemen wird nicht lange analysiert an was es liegen könnte oder welche Mölichkeiten man hat.

Mein vorherigen Frauenarzt ist nicht davon ausgegangen, dass seine Patienten dumm sind und hat immer erklärt warum er etwas so oder anders macht und wieso er ein Medikament verschreibt. Dr. Heuer muss man diese Informationen leider aus der Nase ziehen.

Also wenn man etwas Empathie und Einfühlungvermögen erwartet, dann sollte man sich an die Hebammen wenden, die Regelmäßig vor Ort sind. Diese bieten einem verschiedene Möglichkeiten an, und auch Akkupunktur oder Hömeopathie werden hier nicht ausgeschlossen.

Unpersönliche schnelle Termine. Solange keine Problem okay. Vorteil Hebammen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert