Dr. med. Dietrich Riese bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dietrich Riese?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Dietrich Riese Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Andere

Dr.Riese kenne ich seit den späten 90er Jahren.Damals half er mir sehr.

Als ich im Sommer 2023 erneut bei ihm war, aufgrund einer schwierigen aktuellen Situation in meinem Leben, bekam ich eine zynische,spöttische Antwort.

Die Rückschau auf einen Termin um 2011 mit einem zwischenzeitlich verstorbenen Familienmitglied, das hat mir dann den Rest gegeben, das war anmaßend und verletzend.

Den Folgetermin sagte ich tel.ab.

Diese Praxis werde ich nie mehr betreten. Schade.

Dr. Riese war während der „Therapie“ (?) häufig unfreundlich. Er hat sich immer wieder über Dinge aufgeregt, die ich erzählt habe und die ihn gar nicht betrafen, und seinen Ärger an mir ausgelassen. Zudem ist er sehr von sich überzeugt und reagiert gekränkt, wenn man als Patient mal anderer Meinung ist als er. Er war häufig nicht bereit, mir zuzuhören, sondern hat mich immer wieder unterbrochen. Er bildet sich schnell ein Urteil und ist nicht bereit, dies zu hinterfragen.

Da ich schlechte Behandlung gewöhnt war, dachte ich, es liegt an mir. Inzwischen bereue ich, dass ich so viel Zeit bei ihm verbracht habe. Ich kann vor allem Menschen mit Selbstwertproblematik nur davon abraten, zu Dr. Riese zu gehen.

Ich bin sehr glücklich, dass ich mich für Herrn Dr. Riese als Therapeuten entschieden habe. Er ist äußerst verständnisvoll, kompetent und aufmerksam. Seine freundliche und nette Art hat es mir leicht gemacht, mich ihm zu öffnen und Vertrauen aufzubauen. Durch seine lösungsorientierte Herangehensweise konnte ich während der Behandlung, die ich im Dezember 2022 begonnen habe, persönliche Erfolge erzielen und meinem Leben einen positiven Impuls geben. Ich kann diesen Therapeuten jedem empfehlen, der nach professioneller und einfühlsamer Unterstützung sucht.

Ich fühle mich seit Jahren bei Herrn Dr. Riese sehr gut betreut und bin sehr überzeugt von seiner Behandlung.
Die Behandlungstermine erfolgen problemanalysierend und lösungsorientierend.
Herr Dr. Riese ist ein Arzt, der sich für seine Patientinnen und Patienten einsetzt, sowie auch in Krisensituationen sehr gut erreichbar ist. Hier werden den Emotionen Raum gegeben.
Er ist ein sehr netter und empathischer Arzt mit langjähriger Erfahrung und hoher fachlicher Kompetenz.
Nach jeder Sitzung fühle ich mich wesentlich entspannter und erleichtert.
Ich bin sehr zufrieden und werde immer sehr gut beraten!
Ein insgesamt sehr empfehlenswerter Arzt.

Standort: Praxis Dr.med. Dietrich Riese Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich hatte den Eindruck, dass Herr Dr. Riese von mir genervt war oder mich unsympathisch fand. Ich habe mich von ihm häufig negativ beurteilt gefühlt. Sein Gesprächsverhalten fand ich autoritär. Er hat mich häufig schon nach 2-3 Sätzen unterbrochen und hatte dabei sofort die angebliche Lösung für ein Problem parat. Eigentlich hätte ich mir jemanden gewünscht, der zuhört und mir hilft, selber auf eine Lösung zu kommen, die zu mir passt. Das war mit ihm aber nicht möglich.

Indirekt habe ich bei ihm gelernt, mit schwierigen (vor allem älteren) Menschen aus meiner Verwandtschaft umzugehen: zuhören, nicken, nicht widersprechen - und eigene Probleme am besten mit Freund*innen besprechen oder sich selbst mithilfe von Büchern helfen.

Immerhin hat er mir beim Umgang mit der Krankenkasse gut weitergeholfen und mir ohne Weiteres ein psychologisches Gutachten erstellt, das ich für die Behandlung bei einem anderen Arzt brauchte.

Standort: Praxis Dr.med. Dietrich Riese Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Während Therapie-Stunden vermittelt Herr Riese den Eindruck großen Ruhrbedürfnisses, was durch den Ratsuchenden gestört und zum unüberspürbaren Anlass zur Abarbeitung persönlicher Frustration am Patienten(!) missbraucht wird. Einmalig verkehrte Welt!

Totallausfall! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dietrich Riese Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Diesem Arzt sollte man die Zulassung entziehen!! Er ist eine Zumutung für Patienten.
Er ist unhöflich, unprofessionell und inkompetent.
Es ist absolute Zeitverschwendung dort hin zu gehen. Über Google, YouTube und Bücher kann man sich selber besser helfen.
Ich bin schockiert das es Ärzte wie ihn gibt.

Eine Zumutung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben