Dr. med. Jens Eissfeldt

Jetzt geöffnet

Löhergraben 33-3552064 Aachen
jameda Profil Karte Dr. med. Jens Eissfeldt

Leistungsübersicht

Hausärztliche LeistungenInternistische Diagnostik und TherapieReisemedizin / GelbfieberimpfstelleUltraschalldiagnostikVorsorge und FrüherkennungImpfberatungSporttauglichkeitsuntersuchungenAkupunkturAlternativmedizinVerkehrsmedizinische Gutachten

• Hausarzt

• Akupunktur

Herzlich willkommen in unserer Praxis Dr. Jens Eissfeldt in Aachen, in der wir Sie nun in der zweiten Generation seit 1977 hausärztlich-internistisch betreuen.

Über die klassischen internistischen und allgemeinmedizinischen Krankheitsbilder hinaus liegt uns die Betreuung und Koordination der verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten unserer Patienten bei fachübergreifenden Krankheitsbildern am Herzen.

Bei Bedarf betreuen und besuchen wir Sie auch gerne zu Hause.

Im akuten Krankheitsfall sind Hausbesuche nach Anmeldung jederzeit möglich.

Aufgrund unserer engen Kooperation mit ambulanten Pflegediensten können wir unsere Patienten auch im fortgeschrittenen Krankheitsstadium palliativmedizinisch zu Hause betreuen.

Ihr
Dr. Jens Eissfeldt

Praxis Dr. Jens Eissfeldt

Unser Behandlungsspektrum umfasst den gesamten Bereich der internistischen und allgemeinmedizinischen Erkrankungen. Wir bieten Ihnen eine umfassende hausärztliche Grundversorgung und stehen Ihnen mit sämtlichen internistischen Untersuchungen zur Früherkennung und Krebsvorsorge zur Seite.

• Hausärztliche Leistungen

• Behandlung von Kindern und Jugendlichen
      • Jugendschutzuntersuchungen
      • Behandlung von pflegebedürftigen und geriatrischen Patienten
      • Demenzdiagnostik
      • Beratung zu sozialmedizinischen Fragen (z.B. Kur / Rente / Schwerbehinderung)
      • Wundmanagement

• Lungenfunktionsprüfung
      • Ultraschall Abdomen und Schilddrüse
      • Doppler- / Duplexsonographie der Gefäße
      • OP-Vorbereitung: präoperative Diagnostik
      • DMP-Programme für Diabetes mellitus, koronare Herzkrankheit, Asthma bronchiale und COPD
    • Vorsorge und Früherkennung

• Check up: Eine Komplettuntersuchung inklusive der Blutzucker- und Cholesterin- Werte übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen ab dem 35. Lebensjahr alle 2 Jahre, Privatkassen jährlich.
      • Jugenduntersuchung J1 zwischen dem 12. und 15. Lebensjahr
      • Hautkrebs-Screening: ab dem 35. Lebensjahr alle 2 Jahre, einige Kassen auch ab 18
      • Krebsvorsorge: bei Männern ab dem 45. Lebensjahr jährlich
      • Darmkrebsvorsorge: jährliche Stuhluntersuchung zwischen dem 50. und 55. Lebensjahr, danach alle 2 Jahre

• Reisemedizin / Gelbfieberimpfstelle

Damit Sie wohlbehalten von Ihrer Auslandsreise zurückkehren, bieten wir Ihnen eine umfassende reisemedizinische Beratung über landesspezifische Reiserisiken, Malariaprophylaxe und sinnvolle Impfungen an.

Denn nirgendwo gilt das Motto "Vorbeugung ist besser als heilen" mehr.

Seit dem 21.12.2015 ist unsere Praxis als offizielle Gelbfieberimpfstelle vom Landesministerium NRW zugelassen.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

• Besondere Leistungen

• Sporttauglichkeitsuntersuchungen
    • Tauchsportuntersuchungen
    • Führerscheinuntersuchungen
    • Verkehrsmedizinische Gutachten
    • Beratung zu Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung
  • Akupunktur

• Akute und chronische Schmerzzustände (z.B. Migräne)
    • Orthopädische Beschwerden
    • Gynäkologische Beschwerden
    • Chronische Atemwegserkrankungen (Asthma, Bronchitis)
    • Allergien
    • Raucherentwöhnung
    • Schlafstörungen
    • Hauterkrankungen
    • Hals-Nasen-Ohren-Erkrankungen (z.B. Sinusitis)
    • Akute oder chronische Viruserkrankungen
    • Immunstörungen
  • Alternativmedizin

• Aufbauspritzen / -infusionen (Medivitan, Beriglobin, Infusionen)
    • Eigenblutbehandlung ohne / mit homöopathischen Zusätzen
    • Neuraltherapie mit Lokalanästhetika

Dr. Eissfeldt gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Innere- & Allgemeinmediziner

in Aachen • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

2,9

Bewertung vom 28.10.2019

Sehr kompetenter und netter Arzt

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Gibt umfassende Erklärung für seine Annahmen und Schlussfolgerungen. Vor allem nimmt er sich Zeit für die Patienten. Kann ich zu 100% weiterempfehlen!
Bewertung vom 21.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent, engagiert und empathisch; mehr als ein gewöhnlicher Arzt!

Auch ich war schon bei dem Vater von Dr. Jens Eissfeldt in Behandlung und fühle mich auch heute noch gut behandelt und ernst genommen. Er ist ein Arzt der eine wirklich gute Anamnese durchführt. Er hört genau zu und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Sein Praxisteam ist sehr freundlich sind und hilfsbereit. Ich bin froh solch einen Arzt zu haben wenn es mir gesundheitlich mal nicht gut geht.
Bewertung vom 03.07.2019

Sehr menschlicher und hilfsbereiter Arzt !

Aufgrund meiner chronischen Erkrankung bin ich öfter beim Arzt .Ich fühle mich bei Herr Eissfeldt sehr gut aufgehoben und toll behandelt. Er nimmt sich Zeit für meine Anliegen und Fragen, arbeitet direkt mit mir einen Lösungsanasstz aus. Auch das Team in der Praxis ist kompetent, freundlich und engagiert :)
Bewertung vom 30.01.2019, Alter: unter 30

Gute Ärzte

Ich bin insgesamt sehr zufrieden, sowohl mit den Ärzten, als auch mit dem Team. Leider sehr lange Wartezeiten.
Kommentar von Dr. Eissfeldt

Die langen Wartezeiten sind für uns im Rahmen der Infektwelle leider nicht zu vermeiden. Wir können uns halt auch nur einem nach dem anderen widmen. Wir hoffen alle auf gute Besserung, Ihr Dr. med. Jens Eissfeldt.

Bewertung vom 23.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent, genau und erfahren!

Ich war schon bei dem Vater von Dr. Jens Eissfeldt in Behandlung und fühle mich immer noch sehr in der Praxis aufgehoben. Ich kann dies eigentlich auf das gesamte Praxisteam erweitern, weil es sich um sehr kompetent aufgestellte Profis handelt, die sehr freundlich sind, man sich trotzdem noch privat unterhalten kann und sie immer Zeit für einen haben. Mir konnte noch immer in gesundheitlichen Fragen geholfen werden.
Bewertung vom 20.11.2018

Hervorragende Arztpraxis.

Intensive Anamnese, sehr freundliches Personal. Kompetente Behandlung.
Bewertung vom 11.10.2018, Alter: 30 bis 50

Herr Dr. Eissfeldt lebt seine Berufung

Ein Arzt voller Empathie, was für mich in diesem Beruf wesentlich ist. Dr. Eissfeldt nimmt sich viel Zeit für Fragen und bringt viel Ruhe, Kompetenz, Erfahrung und Sicherheit mit. Ich fühle mich als ganzer Mensch bei Ihm gesehen. Er lebt seinen Beruf mit Leib und Seele. Sein Team habe ich bisher immer sehr freundlich und hilfsbereit erlebt. Toll finde ich auch das Angebot für eine reizemedizinische Beratung! Herzlichen Dank für die wunderbare Unterstützung und Beratung!
Bewertung vom 07.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Gute Praxis. Arzt nimmt sich die Zeit die man braucht, nie Unruhe.

Eine hervorragende Praxis und ein kompetentes und freundliches Ärzte Duo. Zum Herrn Doktor kann ich sagen, dass ich mich bei Ihm schon seit Jahren in Behandlung befinde und mir immer ausgezeichnet geholfen wurde. Mir gefällt es bei Ihm extreme gut, dass er sich die Zeit nimmt, die man braucht, es kommt nie das Gefühl von Unruhe auf. Kurzum für mich ein unübertroffener Arzt, zu dem ich immer wieder gehen würde. Achja WLAN ist vorhanden, falls man doch mal länger im Wartezimmer sitzt.
Bewertung vom 24.08.2018

Arzt, der sich viel Zeit für die Patienten nimmt

Herr Dr. Eissfeldt ist ein kompetenter und netter Arzt, der sich viel Zeit für mich genommen hat alle Behandlungsmöglichkeiten zu erklären.
Bewertung vom 04.07.2018

Sehr kompetente und nette Ärzte

Seit Jahren mein Hausarzt und obwohl ich jetzt auf der anderen Seite der Stadt wohne würde ich nicht wechseln. Sowohl Herr Dr. Eisfeld als auch Frau Dr. Franchy sind sehr kompetent, freundlich und nehmen sich genug Zeit.
Bewertung vom 05.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und sehr netter Arzt

Herr Dr. Eissfeldt hat sich Zeit genommen, mir freundlich und geduldig alle meine Fragen zu beantworten und hat mich sehr gut beraten.
Bewertung vom 05.06.2018, Alter: unter 30

Allgemeine Untersuchung

Sehr nett and geduldig, selbst wenn meine Deutschsprache nicht gut ist, also kenne die Terminologie nicht, daher muss ich oft nach dem elektrotechnischen Wörterbuch suchen. Empfehle euch!
Bewertung vom 29.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nimmt sich Zeit und fragt nach

Dr. Eissfeldt nimmt sich Zeit für einen und fragt auch mal nach, wenn eine Krankheitsursache nicht offensichtlich ist. Ich habe von ihm oft Tipps für Medikamente bekommen, die ich bis dahin noch nicht kannte und die mir gut geholfen haben. Auch das Praxisteam ist sehr nett und nie kurz angebunden. Ich bin sehr zufrieden!
Bewertung vom 21.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Ich fühle mich bei Dr. Eissfeldtin jeder hinsicht gut beraten und behandelt. Er hat mein volles Vertrauen. Auch das Praxisteam ist freundlich und zuvorkommend.
Bewertung vom 25.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter und hilfsbereiter Arzt

Es wurden nicht nur die Standardmedikamente verschrieben. Nach anraten meine Zahnarztes ein Medikament zu wechseln hat Herr Dr. Eissfeld sofort den Kontakt zum meinem Zahnarzt gesucht. Gemeinsam wurde das optimale Medikamente für meine Bedürfnisse ermittelt, das ist mal Einsatz.
Bewertung vom 21.02.2018

In jeder Hinsicht empfehlenswert!

Ich bin seit ca. 10 Jahren Patientin bei Dr. Eissfeldt und habe durchweg positive Erfahrungen gemacht!
Bewertung vom 10.02.2018

Fachlich u. menschlich sehr kompetenter, besonnener und empathischer Arzt

Dr. Eissfeldt ist mein Hausarzt, dem ich in medizinischer und menschlicher Hinsicht absolut vertraue. Er behandelt nicht nur Symptome von denen ich ihm berichte, sondern versucht diese ganzheitlich zu verstehen, indem er sich u.a. viel Zeit für ausführliche Gespräche über meine gesamte Lebenssituation nimmt, in denen er empathisch auf mich eingeht. Die danach von ihm vorgeschlagene Therapie erklärt er ausführlich. Er scheut sich nicht, Hilfe durch Spezialisten in Anspruch zu nehmen.
Bewertung vom 07.02.2018

Fühle immer sehr gut beraten!

Dr. Eissfeld nimmt sich immer genügend Zeit und sorgt für einen vertrauensvollen Umgang
Bewertung vom 24.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt !!!!!

Sehr netter und angenehmer Gesprächspartner mit sehr viel Fachkompetenz.Nettes und freundliches Praxisteam. Kurzfristige Terminvergabe mit kurzer Wartezeit. Sehr zu empfehlen
Bewertung vom 18.01.2018

Viel Zeit genommen sehr freundlich sehr kompetent

Der Arzt hat mir sehr gut zugehört und wir alles in Ruhe erklärt. Ich fühle mich sehr gut und sehr freundlich behandelt
Bewertung vom 12.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Professioneller und freundlicher Arzt in heller, moderner Praxis

Dr. Eissfeldt ist seit nunmehr 5 Jahren mein Hausarzt und ich war immer zufrieden mit seiner Behandlung. Egal ob es dabei um dermatologische, urologische oder pulmonale Probleme ging, Dr. Eissfeldt ging immer professionell und kompetent auf meine Krankengeschichte ein und bot mir ein überzeugendes Therapiekonzept an!
Bewertung vom 08.01.2018

Sehr kompetentes Team

Bei größeren und kleineren Anliegen, Check-up‘s, Untersuchungen und notfallmässigen Anliegen sehr umfassend für den Patienten da. Ich besuche diese Praxis schon seit 10 Jahren und bin außerordentlich zufrieden!
Bewertung vom 01.12.2017

komeptentes und freundliches Team

Dr. Eissfeldt ist nach meiner Einschätzung fachlich sehr kompetent. Er und sein Team verhalten sich professionell und freundlich. Ich habe außerdem immer sehr zeitnah Termine erhalten.
Bewertung vom 29.11.2017

Kompetenter, freundlicher Arzt der sich Zeit nimmt

Ich bin sowohl mit Dr. Eisfeldt als auch mit dem Praxisteam sehr zufrieden. Mir wurde immer zeitnah und zuverlässig geholfen!
Bewertung vom 13.11.2017

Sehr gute Beratung & Behandlung

Herr Dr. Eissfeldt ist schon seit mehreren Jahren mein behandelnder Hausarzt. In dieser Zeit war ich mehrere Male wegen kleineren Erkrankungen bei Ihm und einmal wegen einer Beratung & Impfung für einen Urlaub. Jedes Mal hat man das Gefühl, dass er sich viel Zeit für einen nimmt und die Beschwerden seines Patienten ernst nimmt. Gerne erklärt er einem auch die Erkrankung oder die Wirkung des Medikaments näher gehend. Am Ende fühlt man sich immer gut behandelt, was jawohl das Wichtigste an einem Arzt ist.
Bewertung vom 05.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ich bin sehr zufrieden !

Die sehr persönliche Beratung und Aufklärung, sowie die schnelle Hilfe.
Bewertung vom 23.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetente und freundliche Untersuchung und Behandlung

Dr. Eissfeldt hat sich viel Zeit für die Behandlung bzw. Beratung genommen. Man fühlt sich dabei stets sehr gut aufgehoben!
Bewertung vom 20.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mehr als gut aufgehoben

Zu diesem Arzt kann ich nur raten: Ich (eigtl. eher nüchtern was Ärzte angeht, die machen auch nur Ihren Job und sind an Kassenregeln gebunden, man hat mal Glück, mal Pech etc.) habe selten einen erlebt, der sich noch richtig Zeit nimmt, genau zuhört (so genau, dass er scheinbar mehr hört, als man selber dachte, gesagt zu haben). So hat er mir vor einigen Jahren auf dem Weg in einen psychischen Touch Down wirklich wegweisend geholfen, obwohl ich eigtl. nur da war, um etwas zu Beruhigung zu bekommen. Über die Jahre bin ich glücklicher Weise nicht sehr oft auf einen Arzt angewiesen gewesen, aber wenn, war ich dort stets gut aufgehoben. Ganz wichtig: Er nimmt einen immer ernst! Manchmal kommt man sich bei diffusen Schwierigkeiten blöd vor, aber das Gefühl kann er einem nehmen. Inkl. transparenter Aufklärung und Darstellung von Möglichkeiten, mit Pro und Contra. Und ohne Hetze. Heute auch nicht mehr so selbstverständlich. Einfach ein feiner Mensch, dem m. E. das Wohl seiner Patienten nicht nur am Herzen liegt, weil es ein Job ist. Sondern weil es ihm wichtig ist. Ein gutes Gefühl und ein Arzt und Mensch, dem man seine Gesundheit anvertrauen kann. Und das Team ist immer nett, geduldig und hilfsbereit.
Bewertung vom 18.10.2017, gesetzlich versichert

Freundlich und Kompetent

Herr Dr. Eissfeldt ist nun seit einigen Jahren mein Hausarzt. Wenn es um Termine, Rezepte oder sonstige Kleinigkeiten geht, ist mir immer Telefonisch sehr schnell weiter geholfen worden. Das Praxisteam macht generell einen sehr netten und Kompetenten Eindruck und ist echt zügig im Erfüllen ihrer Aufgaben. Die Ärzte Herr Eissfeldt und Frau Franchy sind sehr nett und nehmen sich (im Rahmen ihrer Möglichkeit) genügend Zeit. Ich würde über beide sagen, dass sie einen nicht übermäßig über die Krankheiten Aufklären, wenn man nicht nachfragt. Reagieren aber auf nachfragen sehr direkt und sehr Kompetent. Da merkt man, dass die beiden im Studium aufgepasst haben, bzw. einen großen Wissensschatz haben. Für diejenigen, die scheu vor "massenabfertigung" haben sei gesagt, dass die Wartezeiten und auch die Dauer der Sprechzeit stark von der Menge der Patienten abhängen. So habe ich in dieser Praxis (Nur ohne Termin!!!) schonmal 2 stunden warten müssen und nur 5 minuten Gespräch und untersuchung gehabt, aber an anderen Tagen nur 10 Minuten gewartet und ca. 15 Minuten freundlich mit Herrn Eissfeldt, über mein Studium und die Medizin geredet. Immer wenn ich einen Temrin hatte, habe ich maximal 20 Minuten gewartet. Alles in allem gibt es mit Sicherheit auch hier noch Kleinigkeiten, die verbesserungswürdig sind, aber bei den Punkten die mir persönlich wichtig sind ist es eine wirklich gute und nette Paxis mit einem kompetenten Praxisteam.
Bewertung vom 16.10.2017

Freundliche und kompetente Untersuchung und Beratung

Habe schnell und unkompliziert einen Termin bekommen. Die Wartezeit war bei einem Abendtermin sehr kurz. Dr. Eissfeldt hat gut beraten und war sehr freundlich.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
17.07.2019