Dr. med. Dr. med. dent. Christian Brüggenolte bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MKG Niederrhein Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Dres. Bergmann u. Brüggenolte

Vor einigen Wochen bin ich von Herrn Dr.Dr. Brüggenolte am Zahnfleisch operiert worden. Es war notwendig, da es immer wieder Probleme mit dem beweglichen Zahnfleisch an meinem Implantat gab. Mit dem Ergebnis bin ich überaus zufrieden. Herr Dr. Brüggenolte hat mich im Vorfeld sehr gut beraten, die OP verlief problemlos und das Ergebnis ist nun festes Gewebe um das Implantat. Ich kann Herrn Dr.Dr. Brüggenolte sehr empfehlen, er arbeitet ruhig und routiniert, ist vorher auf alle Fragen meinerseits eingegangen und auch die Nachsorge war bestens - ein hervorragender Mund-Gesichts-Kieferchirurg.

Operation am Zahnfleisch war voller Erfolg • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Mir wurden Ende Februar 2022 die Weisheitszähne entfernt. Die OP verlief, aus meiner Sicht, sehr gut. Es kamen überhaupt keine Schmerzen auf und der Arzt hat vor Besonderheiten (z.B. lautem Bohren) diese angekündigt.
Für die Komplikationen, die 1 Woche nach der OP auftraten,(Stressreaktion des Körpers) wurde sich bis zum Ende immer wieder Zeit genommen.
Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, in kompetenten Händen zu sein.
Termine bekam ich immer kurzfristig und die Zeit im Wartezimmer war kurz.

Sehr zufriedenstellend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin rundum zufrieden sowohl mit dem gesamten Team als auch mit dem Arzt und Anästhesist. Sehr zu empfehlen.

Super netter und kompetenter Arzt! Sehr freundlich zu Kindern. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Dr. Brüggenolte ist ein sehr guter Arzt! Er hat mich vor Beginn der Behandlung gut informiert und genau erklärt was er während der Behandlung machen wird. Er arbeitet sehr konzentriert und professionell. Die Wunde ist nach der Behandlung schnell und sehr gut verheilt. Seine ruhige Art macht ihm zu einem sehr angenehmen Arzt.

Toller Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich möchte mich an dieser Stelle für die Nettigkeit bedanken.
Alle waren so lieb und fürsorglich zu mir.

Vielen Dank!!!

Welch wunderbares Team!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vorweg einige kleine Details zu mir und meiner Geschichte:

Ich bin 53 Jahre alt und war seit über 25 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt. Da ich durch die Behandlung einiger Ärzte dieses Berufstandes eine extreme Angst entwickelt habe welche u.a dadurch zu Stande kam das einfach weiter behandelt wurde trotz massiver Schmerzen während der Behandlung (und trotz Lokaler Betäubung) welche ich auch geäußert habe, daher habe ich dann mein Vertrauen vollends in Zahnärzte verloren, und eben diese Angst entwickelt, welche z.t so massiv ist das ich nicht an einer zahnmedizinischen Praxis vorbei gehen kann, weil ich bereits durch den Geruch Angst bekomme. Soviel dazu.

"Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem du zum Zahnarzt musst, es aber nicht kannst, weil du solch eine massive Angst davor hast das dir allein bei dem Gedanken daran schlecht wird."

Aber du musst hin weil der Druck von außen so massiv ist das es nicht anders geht. Hier kommt der Dr. Dr. Brüggenolte ins Spiel.

Nachdem ich den Termin vereinbart hatte bin ich also mit ordentlich Angst im Bauch und Beruhigungsmedikamenten zum ersten Mal seit über 25 Jahren zum Zahnarzt.

Was soll ich sagen, ein kleines Gespräch und ich wusste genau "hier musst du keine Angst haben, der geht auf dich ein und tut dir nicht weh".

Nachdem ich mich dank Ihm und seinem Zuspruch auch dazu durch gerungen habe zu einem normalen Zahnarzt zu gehen Zwecks Vorgespräch zur OP-Planung, bin ich im Anschluss wieder zurück zu Dr.Dr Brüggenolte gegangen und habe mich von Ihm Operieren lassen.

Und ich muss sagen hätte ich Herrn Dr.Dr Brüggenolte eher kennengelernt wäre ich bereits viel frühzeitiger und mit weniger Angst zum Zahnarzt gegangen.

Dafür möchte ich mich ganz Herzlich bedanken!!!!

Angst vorm Zahnarzt? Was ist das? Danke! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert