Dr. med. dent. Stefanie Mauer

Prophylaxe
Biologische Zahnmedizin
Endodontie
Digitales Röntgen

ich begrüße Sie auf meiner Jameda-Seite und freue mich über Ihr Interesse an meiner Zahnarztpraxis in Achim.

In unseren modernen und komfortabel eingerichteten Praxisräumen in der Bierdener Str. 15 bieten wir Ihnen nachhaltige, zahnerhaltende und ästhetische Zahnmedizin.

Ein geschulter Blick für die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Patienten und ein vertrauensvolles zwischenmenschliches Verhältnis sind uns dabei besonders wichtig. Wir nehmen uns ausreichend Zeit für Ihre Fragen und Anliegen, um Ihnen ein individuelles Therapiekonzept, unabhängig vom Versicherungsstatus, anzubieten.

Gerne möchten wir auch all jene Patientinnen und Patienten ansprechen, für die der Besuch beim Zahnarzt bislang mit Angst verbunden war. Lassen Sie sich von einer ruhigen und freundlichen Atmosphäre begeistern und v.a. davon überzeugen, dass ein Zahnarztbesuch angenehm sein kann.

Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Dr. Stefanie Mauer

02/2019Abschluss des bestandenen Studiengangs mit der Masterthesis: „Maßnahmen zur Vermeidung der ECC - Early Childhood Caries“Titel: Dr. Stefanie Mauer MPH / Master of Public Health
2016 bis 2018Masterstudium berufsbegleitend Msc. Prävention und Gesundheit

Schwerpunkte Dr. Stefanie Mauer

• Implantatprothetik
  • Cerec
  • Ästhetische Zahnheilkunde

In kontinuierlichen Weiterbildungen konnte ich mein Wissen stetig erweitern und vertiefen. Nur so kann ich Ihnen in meiner Praxis in Achim stets die modernsten zahnmedizinischen Behandlungsmöglichkeiten anbieten, zu denen auch die innovative Methode der vollkeramischen Restauration mit dem CEREC-System zählt. Zu meinen Schwerpunkten gehören neben der Implantatprothetik auch die Ästhetische Zahnheilkunde sowie die Schienentherapie.

Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, kontaktieren Sie gerne unser freundliches Praxisteam unter 04202/70343.

• Implantologie - Ein Mundgefühl wie mit natürlichen Zähnen

• Ästhetik

• Implantologie - Ein Mundgefühl wie mit natürlichen Zähnen

Wieder unbeschwert lachen, sprechen und kauen. Vom Einzelzahnimplantat bis zur komplexen Versorgung.

Wenn ein Zahn verlorengegangen ist, sollte er wieder ersetzt werden, um eine geschlossene Zahnreihe zu gewährleisten und die Kaufunktion wiederherzustellen.

Erfreulicherweise hat sich die Zahnmedizin im Fall von Zahnverlust und benötigtem Zahnersatz sehr verändert. War in der Vergangenheit oftmals eine aufwändige Abdrucknahme erforderlich und prägten schlechtsitzende Prothesen das Gesamtbild, können wir heute auf digitale bildgebende Verfahren für die implantologische sowie prothetische Planung samt Fertigung zurückgreifen und unseren Patienten Restaurationen anbieten, die ein Mundgefühl wie mit natürlichen Zähne ermöglichen.

Im Bereich der Implantologie setzen wir auf eine einfühlsame Beratung während aller Behandlungsschritte sowie Präzision in der Diagnostik und Eingriffsplanung mittels digitaler (3D)-Röntgentechnologie.

Funktional und ästhetisch lässt sich ein verlorener Zahn durch ein Implantat perfekt ersetzen. Das zylinder- oder schraubenförmige Implantat fungiert dabei als Zahnwurzel und wird anstelle dieser in den Kiefer eingebracht. Das Einsetzen des Implantates erfolgt in unserer Praxis minimalinvasiv, substanzschonend sowie unter Anwendung neuester Behandlungsmethoden und -verfahren. Nach erfolgter Einheilungsphase ist das Implantat fest mit dem Knochen verbunden und kann nun prothetisch versorgt werden.

• Ästhetik

Gesunde Zähne, die nach Aussen strahlen. Verschönerungen für Ihr Lächeln.

Die ästhetische Zahnheilkunde hat das Ziel, mit minimalsten Veränderungen eine größtmögliche Wirkung zu erreichen. In unserer Zahnarztpraxis verstehen wir es mit großer Hingabe, die Optik und Funktion so miteinander zu vereinen, das für Sie das beste Ergebnis Ihrer Zahnoptimierung heraus kommt.

Bei kleineren Zahnfehlstellungen und um Verfärbungen auszugleichen, verwenden wir Veneers. Dabei handelt es sich um hauchdünne Keramikverblendschalen, die auf die Zahnvorderseite aufgeklebt werden. Durch dieses unkomplizierte Verfahren können wir Ihren Zähnen innerhalb weniger Sitzungen zu einem schöneren Aussehen verhelfen.

Wenn die Zähne im Laufe der Zeit ihr strahlendes Weiß verlieren, kann man diesem Effekt dank eines professionellen Bleachings entgegenwirken. Auch können Unfälle oder die Folgen einer Wurzelkanalbehandlung zu unschönen Veränderungen Ihrer Zahnfarbe führen. Doch keine Sorge – wir lassen Sie und Ihre Zähne in neuem Glanz erstrahlen. Dafür setzen wir auf ein professionelles, schonendes Verfahren.

Ganz im Zeichen unseres Anspruchs an dentale Harmonie setzen wir bei der Zahnstellungskorrektur auf das sanfte Verfahren mittels Harmonieschiene. Die transparenten Schienen ermöglichen eine nahezu unauffällige Behandlung und integrieren sich perfekt in den beruflichen sowie privaten Alltag.

• CEREC – Zahnersatz in nur einer Sitzung

Wir freuen uns, Ihnen in unserer Praxis die innovative Methode der vollkeramischen Restauration mit dem CEREC-System anbieten zu können. Der Begriff CEREC steht für CEramic REConstruction und bedeutet Zahnrekonstruktionen aus Keramik. Dabei entstehen allergiefreie Füllungen, Kronen und Veneers aus Keramik in nur einer Sitzung, diese werden durch eine mit dem System verbundene Fräsmaschine direkt in unserer Praxis gefertigt. Vom Abdruck, über das Design bis hin zur Anfertigung ist der gesamte Arbeitsprozess digital. Gerne geben wir geben Ihnen eine individuelle Auskunft und besprechen mit Ihnen im persönlichen Gespräch Ihre jeweiligen Behandlungsmöglichkeiten.

In unserer Zahnarztpraxis Dr. Stefanie Mauer mitten in Achim-Baden empfangen wir Sie stets mit Freude und Herzlichkeit.

Getreu unserem Fokus, Ihnen eine nachhaltige, zahnerhaltende und ästhetische Zahnmedizin anbieten zu wollen, kümmern wir uns täglich mit vollem Einsatz um Ihre Zahngesundheit – von der Prophylaxe über zahnerhaltende Wurzelbehandlungen bis hin zum Konzept der biologischen Zahnmedizin. Unsere Behandlungen sind dabei immer maßgeschneidert und erfüllen höchste Ansprüche an Funktionalität sowie Ästhetik.

Für uns ist das Wichtigste und Wertvollste: Sie und Ihr schönstes Lachen!

• Prophylaxe

• Biologische Zahnmedizin

• Neue Methoden - individuelle, bestmögliche Behandlungen

• Prophylaxe

Vorsorge für Klein und Groß. Wir halten Ihre Zähne gesund!

Gepflegte Zähne sind die Grundlage für ein sympathisches und selbstbewusstes Lächeln und Prophylaxe der Grundstein für gesunde Zähne und ein strahlendes Lachen.

Wir sehen uns gerne als „Zahnerhalter“ für unsere kleinen wie auch großen Patienten und haben in unserer Praxis ein systematisches Prophylaxekonzept etabliert. Hierzu zählt nicht nur die halbjährliche Kontrolle, sondern auch die Professionelle Zahnreinigung. Schließlich gibt es keine bessere Kombination, um Ihnen und Ihren Zähnen etwas Gutes zu tun.  Bei der Professionellen Zahnreinigung werden auch die Stellen gereinigt, die für Sie im Rahmen der häuslichen Mundpflege nur schwer erreichbar sind. Zielsetzung ist es, Zähne sowie Zahnfleisch langfristig gesund zu erhalten und durch das verantwortungsvolle Handeln auch das Risiko für andere damit verbundene Erkrankungen zu minimieren wie beispielsweise Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems. Die nachhaltige Ansiedlung von Keimen und Plaque verhindern, gesundes Zahnfleisch, ein frisches und gesundes Mundgefühl – für all das und noch vieles mehr ist unser herzliches sowie versiertes Prophylaxeteam gerne für Sie da!

• Biologische Zahnmedizin

Wechselwirkungen zwischen Mundhöhle und Körper im Fokus

Wir freuen uns, Ihnen neben der konventionellen Zahnheilkunde auch das Behandlungskonzept der biologischen Zahnmedizin in unserer Praxis anbieten zu dürfen. Hierfür hat Ihre Zahnärztin Frau Dr. Stefanie Mauer eine umfassende Fortbildungschronologie erlangt und besitzt darüber hinaus einen Masterabschluss im Fachgebiet „Public Health“. Diese Behandlungsdisziplin vervollständigt unseren ganzheitlichen Ansatz und bietet Ihnen die Möglichkeit vielfältige Zusammenhänge zu überblicken.

Wir alle streben nicht nur nach Ästhetik oder Funktionalität, sondern insbesondere nach Gesundheit. Dieser Wunsch ist jedoch leider mit konventioneller Diagnostik und Therapie nicht immer in Einklang zu bringen. Aus diesem Interessenskonflikt heraus ist der Fachbereich der biologischen Zahnheilkunde entstanden und bindet in die Behandlung immer auch Grundprinzipien der Chemie, Physik und Biochemie mit ein, um als Resultat einen rundum gesunden Körper zu erhalten. Gerade für Patientinnen und Patienten mit diffusen oder chronischen Krankheitsbildern kann dies ein Weg zur Heilung sein.

• Neue Methoden - individuelle, bestmögliche Behandlungen

Wir gehen mit der Zeit und denken voraus und sind bestmöglich ausgestattet für Ihre Behandlung.

Die Ausstattung Ihrer Zahnarztpraxis Dr. Stefanie Mauer in Achim entspricht dem neuesten Erkenntnistand in Wissenschaft und Technik und ist darauf ausgerichtet, allen Patienten stets eine bestmögliche, minimalinvasive und komfortable Behandlung zukommen zu lassen. Zahlreiche Weiterbildungen und die moderne Ausstattung bilden die Basis für eine Versorgung auf höchstem Niveau.

Digitale Praxis – Innovative Technik nutzen wir gerne

Unsere Praxis ist vollständig digitalisiert. Dies betrifft einerseits alle für Ihre Behandlung notwendigen Informationen – diese verarbeiten wir ausschließlich in digitaler Form und damit effizient, schnell und sicher. Zum anderen betrifft dies alle Arbeitsschritte Ihrer Behandlung, von der Diagnostik, über die Therapieplanung bis hin zur Umsetzung. Zu den neuesten technischen Standards gehört für uns selbstverständlich auch das digitale Röntgen, um präzise Befunde zu erhalten.

• Quicksleeper – komfortable Anästhesie

Viele Patienten sorgen sich um die Anästhesie Ihrer Behandlung. Lippen- und Wangentaubheit, Schmerzempfinden an der Einstichstelle und Unsicherheiten bezüglich der Wirkung sind die dabei vielschichtigen Gründe. Abhilfe schafft jetzt der Quicksleeper – wir möchten, dass Sie sich bei uns stets wohl und sicher fühlen. Freuen Sie sich mit uns über ein vollkommen neues Verfahren der Betäubung, schmerzfrei und ohne unbeliebte Nebenwirkungen.

Die Vorteile:

• Anästhesie direkt am Zahn
    • Sofortige Taubheit auch bei entzündeten Zähnen
    • Keine Lippen- und Wangentaubheit
    • Schmerzlose Anästhesien
    • Wenig Anästhetikum notwendig

Wenn Sie Fragen zur Methode haben sprechen Sie uns bei Behandlungswunsch bitte einfach darauf an.

Dr. Mauer ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Achim
Parodontologen · in Achim
Zahnärzte · in Achim

15.07.2021

Tolle Praxis

Tolle Praxis und ein sehr nettes und liebes Team.

Hatte ganz dolle Angst vorm Zahnarzt,habe dieses Team kennengelernt und meine Angst wird immer weniger.

Vielen Dank an euch alle. Nicole Graubner

18.02.2021

Sehr zu empfehlen

Frau Dr Mauer und das gesamte Team sind sehr zu empfehlen. Gute Implantat Planung mit einem 3D Röntgen und dann eine absolut gute professionelle oP mit sehr einfühlsamen Schwestern.

Top Behandlung! Keine Schmerzen! Und Preise sind vollkommen fair

12.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein gr Dankeschön an das sehr moderne u fachlich sehr kompetente Dr.Mauer-Team

Nach einigen Jahre Jahren der Prophylaxe, war es nun an der Zeit für eine Zahnbehandlung.

Wie in den Jahren vorher, hat auch dieses mal wieder alles TipTop geklappt.

Terminplanung, Terminvergabe, eine coole vorab Erinnerung per Wahtsapp

Keine Wartezeit, schnelle und unkomplizierte Abrechnung.

Das Team versteht sein Handwerk und handelt immer professionell.

Frau Dr.Mauer hat sich viel Zeit für die Beratung genommen, war auch bei der Behandlung immer sehr freundlich und erklärend in den Schritten , einfach optimal u sehr kompetent.

Dieses Team kann nur jedem empfehlen

12.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schmerzfreie Wurzelkanalbehandlung

Einen lieben Dank an Fr. Dr. Mauer und dem Team.

Zeit für Fragen, die fachlich kompetent beantwortet werden.

Praxis mit modernster Ausstattung.

.....

07.01.2021

Sehr guter Zahnarzt

Ich bin Angstpatientin, fühle mich aber mega gut aufgehoben...

Alle sind sehr nett und freundlich... Die Praxis ist sehr gut ausgestattet...

Frau Mauer und Kollegen sind auch sehr Kinderfreundlich

Letzte Aktualisierung23.11.2020