Praxis Dr.med.Achmed Schmucker Facharzt für Augenheilkunde
Pickelsgasse 1, Hirschaid

Dr. med. Achmed Schmucker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Achmed Schmucker?

Standort: Praxis Dr.med.Achmed Schmucker Facharzt für Augenheilkunde Andere

Ich war heute in der Notfallsprechstunde. Keine Wartezeit. Die Arzthelferin und der Arzt waren überaus freundlich. Es wurde sich viel Zeit genommen und alles super erklärt. Vielen Dank, da können sich viele Ärzte ein Beispiel daran nehmen.

Standort: Praxis Dr.med.Achmed Schmucker Facharzt für Augenheilkunde

..... aber auch, aus meiner Sicht, sehr kompetent! Ich bekam schnell einen Termin.
Mir wurde, obwohl ich bedingt durch meine subjektive Notfallsituation dazu bereit gewesen wäre, keine IGeL-Leistung aufgedrängt. Er hat mich beruhigt, mir eine Brillenverordnung mitgegeben.
Jederzeit wieder!

Sehr bestimmt und selbstbewusst .... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Achmed Schmucker Facharzt für Augenheilkunde

Die Praxisausstattung und die Abläufe sind beeindruckend professionell. Dr.Schmucker macht einen äußerst kompetenten Eindruck, und erklärt alle Sachverhalte sehr genau und detailliert.

Arzt und Praxis machen einen hervorragenden, kompetenten Eindruck. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Achmed Schmucker Facharzt für Augenheilkunde

Man kann wirklich nur bestätigen, was andere Patienten über diesen, von sich sehr eingenommen, überheblichen und teilweise impertinenten Augenarzt schreiben; 08/15 Behandlungsprogramm ohne ausreichende Untersuchungen / Beratung, gehetzte Atmosphäre und Zeitdruck (obwohl alle Wartezimmer leer waren!!!), dafür aber aufdrängen weiterer Untersuchungen, die „angeblich“ notwendig sind - Abzocke würde ich das nennen! Vertrauensvolle Fürsorge am Patienten ist anders; absolut KEINE Empfehlung!

Absolutes NOGO!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Achmed Schmucker Facharzt für Augenheilkunde

Ich hatte einen Termin mit meinem Sohn zur Erstuntersuchung. Mein Sohn trägt schon eine Brille,jedoch hatte der Augenarzt vorher jedes Mal andere Praktiken einen Sehtest durchzuführen deswegen wollte ich eine andere Meinung. Die junge Orthoptistin war sehr kompetent, Kinderfreundlich und hat mir nach meinen Erzählungen bestätigt das die Praktiken die der vorherige Augenarzt gemacht hat nicht dem entspricht was man hätte machen müssen.
Nach der Untersuchung noch kurze Wartezeit im nicht kinderfreundlichen Wartezimmer und dann ab zum Chef.
Da mein aufgewecktes Kind auf dem Untersuchungsstuhl sich zweimal gewagt hat, sich hin und her zu bewegen als der liebe Herr Doktor seinen auswendig gelernten Aufsatz vortrag, hat er das erste mal meinen Sohn mit erhobenen Finger in die Schranken gewiesen: er hat gefälligst Still sitzen zu bleiben solange wir in dem Zimmer sind. Weiter ging es als mein Kind dreimal leise Mama sagte da er mich was fragen wollte: wieder mit erhobenem Finger er solle gefälligst Still sein wenn sich Erwachsene unterhalten. Mein Sohn war natürlich so verdutzt das er keinen muckser mehr machte, der Aufsatz des Doc ging natürlich weiter. Er erzählte mir auch das sein Vorgänger alles richtig macht und dies immer Nur ein Fehler in der Kommunikation des Patienten und der Orthopistin ist. Was ich jetzt mache ob ich bei ihm bleibe oder wieder zum vorherigen gehe da wäre er schmerzbefreit und es ist ihm egal. Zum Schluss belehrte er noch mich das er mit allen Kindern so streng sei, das ist seine Art und er habe ja schließlich auch Kinder. Eltern schaffen es ja nicht mehr ihren Kindern was zu sagen wenn Sie was falsch machen und ich muss dies jetzt ertragen ob es mir passt oder nicht er muss ja schließlich auch den ganzen Tag seine Patienten ertragen????
Puh.... dachte ich mir und brachte nicht mal mehr einen Ton raus und bin gegangen.
Ich dachte mir nur, meinen 4 jährigen Sohn PRIVATPATIENT wird der „Liebe Kinderhasser“ nicht mehr sehen????

Mag keine kinder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr unfreundlich
wer keine zusätzlichen kostenpflichtige Leistungen über sich ergehen lassen möchte ist wohl woanders besser aufgehoben

muss ich nicht nochmal haben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Achmed Schmucker Facharzt für Augenheilkunde

Der beste (Augen- ) Arzt wo wir je waren!!

Waren vorher mit meinen Sohn damals 3,5 Jahre in Forchheim bei einen Augenarzt da wurden wir wie eine Nummer behaltet keine Erklärung einfach nur der braucht eine Brille Augen gemessen Rezept fertig ..

Der Kleine hat Abends immer mit einem Auge geschielt..
Und am Tag war immer alles normal etc. hat auch normal gesehen dachte ich..

Hab viel gegoogelt und viele schlimme Sachen gelesen..
Da ich nicht richtig aufgeklärt wurde..

Freunde Bekannte und unseren sogar der Hausarzt empfahl uns Dr. Schmucker

Sogar am Telefon wurden wir nett aufgeklärt, beruhigt und es wurde sich Zeit genommen von den Helferinen..

DER TERMIN

Dr. Schmucker hat sich wahnsinnig Zeit genommen.

Er hat sogar die Behandlung spielerisch gestaltet so das mein Sohn mitgemacht hat und es wirklich angenehm für Ihm war.
Er hat verschiedene Untersucht gemacht nicht nur durch ein Gerät schauen wie beim Optiker oder bei dem andern Augenarzt. :)
Er hatte sogar ein anderes Messergebnis..
Dr. Schmucker hat wirklich alle Fragen beantwortet so das wir das auch verstehen..

Gehen jetzt halbjährlich hin er hat auch die Augen von mir und meiner Tochter überprüft und da passt alles ..

Bin immer begeistert..

Fazit soviel Zeit hat sich ein Arzt noch nie genommen

Bin Begeistert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Achmed Schmucker Facharzt für Augenheilkunde

Sehr nette Arzthelferinnen, kaum Wartezeit, schönes Spielwartezimmer, freundlicher Arzt, der sehr bemüht ist, alles verständlich zu erklären.

Angenehmer Arztbesuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Achmed Schmucker Facharzt für Augenheilkunde

Sollte einen Sehtest bei ihm machen,der natürlich etwas gekostet hat.Als ich das ablehnte wurde er sehr unfreundlich.
Jeder Optiker macht das kostenlos und freundlich.

Geldgieriger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Achmed Schmucker Facharzt für Augenheilkunde

Meine Augen wurden diversen umfangreichen Untersuchungen unterzogen und anschließend wurde ich ins Arztzimmer gebeten. Nach nur kurzer Wartezeit nahm sich Dr. Schmucker meiner an, sprach mit mir und untersuchte meine Augen erneut mit Spezialgeräten, analysierte die vorherigen Ergebnisse, erklärte dies und jenes, fragte nach Beschwerden und dergleichen und stellte letztendlich eine Diagnose.
Ich war mit Herrn Dr. Schmucker sowohl fachlich als auch menschlich sehr zufrieden. Er hat mich gut beraten und informiert und Empfehlungen ausgesprochen.
Schlechte Bewertungen über die Praxis und den Arzt selbst kann ich kaum nachvollziehen. Einzig die Möglichkeit nicht erstattungsfähige Hilfsmittel direkt beim Arzt zu erwerben war mir neu. Aber hier ist man als Patient selbst gefragt, inwiefern einen das stört, ob man dankend ablehnt oder vielleicht auch etwas ausprobieren möchte.
Die Praxis selbst ist sehr ruhig, ordentlich und man kann direkt vor der Tür gratis parken. Der Bahnhof ist soweit ich weiß auch nicht weit entfernt.
Dank der schlechten Bewertungen hier in diesem kommerziellen Bewertungsportal bekommt man bei Dr. Schmucker sehr schnell einen Termin, was ich als Patient natürlich als Vorteil sehe.
Wenn michjemand nach meinem Augenarzt fragt, empfehle ich Dr. Schmucker uneingeschränkt weiter, da gibt´s nicht was dagegen spricht.

fachlich kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert